Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lightning USB Adapter

Lightning USB Adapter

Dom Juan27.11.1513:50
Hallo,

Ich suche einen USB Adapter für iOS so grob in diesem Stiele :

Von Zeit zu Zeit müsste ich mal einen USB Stick ans iPad hängen, und da es nicht unbedingt mein Stick ist kommt leider kein ambivalenter Speicherstick in Frage. Zu bewegende Dokumente wären voraussichtlich MS Office und PDF.

Frage also bezüglich des Adapters, könnt ihr mir irgendeinen speziellen empfehlen ?
Bei Amazon häufen sich in den Kommentare Bemerkungen, dass iOS das Gerät nicht erkennen will, oder aktiv ablehnt, deswegen frage ich 😊

Danke euch allen !
0

Kommentare

john
john27.11.1513:53
Von Zeit zu Zeit müsste ich mal einen USB Stick ans iPad hängen
würde mich wundern, wenn das geht. oder meinst du irgendwas per jailbreak?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dom Juan27.11.1514:03
Geht, sonst würde ich nicht fragen… 😉 Mittels der App des Herstellers, die dann den Lightning Schnittstelle abfragt.

iShowFast ist da ein gutes Beispiel, ist aber halt leider ein USB Stick mit doppelter Schnittstelle.
0
breaker
breaker27.11.1514:05
Wenn du Drittherstellern nicht traust, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und das teure Apple Kabel kaufen
0
Dom Juan27.11.1514:08
Ich dachte, dass Apple Kabel würde nur Photos übertragen können ?
0
Arne 227.11.1514:27
Korrekt, mit dem AppleAdapter kann man zur Dateiübertragung nur eine Digicam anschließen um von dort die Bilder herunterladen. Einen Dateimanager gibt es nicht.

Wenn du über die USB-Sticks keine Kontrolle hast ist die einzig mir bekannte Möglichkeit einen WLAN-Adapter zu verwenden. Bei Amazon mal nach "wlan festplatte" suchen, dann bekommst du Treffer wie den "Toshiba STOR.E Wireless Adapter WLAN-Adapter für Festplatten". An vielen davon lässt sich auch ein USB-Stick statt einer Festplatte betreiben.

PS: Man kann über den USB Adapter aber auch z.B. eine zweite Soundkarte anschließen, wenn man DJAY o.ä. auf dem iPad verwenden will...
0
breaker
breaker27.11.1514:30
Dom Juan
Ich dachte, dass Apple Kabel würde nur Photos übertragen können ?
Und ein Kabel von einem Dritthersteller soll das ändern? Hä.

Dann suchst du nicht nach einem anderen Kabel, sondern nach so einer Lösung, die Arne angedeutet hat.
0
Hapelein27.11.1515:17
Dom Juan
Ich dachte, dass Apple Kabel würde nur Photos übertragen können ?

Mein Apple-Kabel überträgt auch Musik! (siehe Rewind )
0
timp
timp27.11.1515:26
Hapelein
Mein Apple-Kabel überträgt auch Musik! (siehe Rewind )
und MIDI.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Dom Juan27.11.1516:48
Arne ist für unterwegs aber leider auch keine Lösung 😕 Ne NAS von LaCie steht hier schon.

Damit habe ich defakto keine Wahl und müsste mich an etwas wie den iShowFast oder iKlips wenden ?
0
Arne 227.11.1517:03
Einige der WLAN-USB Festplattenadapter haben einen eingebauten Akku und sind gerade für den mobilen Einsatz konzipiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.