Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lieder werden Geskippt

Lieder werden Geskippt

Eisenhorn17.12.1519:59
Moin,

Ich habe immer noch zwei Probleme mit meinem iPhone 6:

Erstens, bestimmt lieder werden immer an der gleichen stelle im Lied geskippt, über springe ich die Stelle spielt das Lied weiter, woran kann das liegen?


Zweitens, immer wenn ich das iPhone zum Laden anstecke schaltet es sich Automatisch an, hat jemand hierfür eine Erklärung und Lösung?

Gruß

Eisenhorn
0

Kommentare

JoMac
JoMac18.12.1512:45
Stimmt.
Ist mir bei einem Lied gerade passiert.
Album in iTunes gekauft
iPhone 6s Plus , iOS 9.2

Edit:
Der Skip geschah immer 10 Sekunden vor Schluss des einen Liedes. Ca 10 mal ausprobiert (vorgespult).
Jetzt funktioniert es plötzlich dort wieder.
0
john
john18.12.1512:48
Zweitens, immer wenn ich das iPhone zum Laden anstecke schaltet es sich Automatisch an, hat jemand hierfür eine Erklärung und Lösung?
versteh ich nicht. bzw verstehe nicht was daran der fehler sein sollte. was heisst "geht an"?
- der bildschirm geht kurz an, gepaart mit dem ansteck-sound und der eingeblendeten batterie um zu quittieren, dass es an den strom gesteckt wurde? normal und soll ja auch so.
- wenn das iphone komplett aus ist, und du es zum laden ansteckst, bootet es sobald es wieder genug strom hat um anzugehen? normal und soll ja auch so.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eisenhorn18.12.1522:53
Moin,
john
- wenn das iphone komplett aus ist, und du es zum laden ansteckst, bootet es sobald es wieder genug strom hat um anzugehen? normal und soll ja auch so.
Naja ich schalte es aus und will dann über Nacht Laden, dann Bootet es neu.
Ich finde das nicht normal hat mein altes Handy auch nicht gemacht und warum soll das so?
Wie lade ich das denn dann bitte Übernacht?


JoMac
Stimmt.
Ist mir bei einem Lied gerade passiert.
Album in iTunes gekauft
iPhone 6s Plus , iOS 9.2

Edit:
Der Skip geschah immer 10 Sekunden vor Schluss des einen Liedes. Ca 10 mal ausprobiert (vorgespult).
Jetzt funktioniert es plötzlich dort wieder.

Also ich habe keine bei iTunes gekaufte Title, ich kann leider nicht bei allen Liedern 10 mal vorspulen dafür sind das zuviele, hat sonst noch jemand Tips?
0
john
john19.12.1500:02
Naja ich schalte es aus und will dann über Nacht Laden, dann Bootet es neu.
Ich finde das nicht normal hat mein altes Handy auch nicht gemacht und warum soll das so?
Wie lade ich das denn dann bitte Übernacht?
genauso wie über tag auch. indem du einfach den stromstecker im iphone stecken lässt.
welche rolle spielt es dabei ob das iphone nun aus ist oder nicht? es kriegt strom. so oder so. sorry, aber offenbar versteh ich nach wie vor das problem nicht...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eisenhorn19.12.1508:32
Moin,

naja ich schalte das iPhone aber über nacht aus, dann ist Ruhe im Karton.
Kann man diese für mich sinnlose Funktion deaktivieren?
0
Legoman
Legoman19.12.1508:47
Es ist einfach nicht vorgesehen, das iPhone auszuschalten. Flugmodus reicht völlig aus.
Deswegen geht es auch automatisch wieder an, sobald es am Strom steckt.
Da kann man nichts einstellen, das muss so!
0
Sveo
Sveo19.12.1509:10
Mein Lieber,

das geht so:

Zunächst den Stecker zum Aufladen in das iPhone stecken.

Dann das iPhone ausschalten.

Und es bleibt ausgeschaltet.

Sveo
0
StefanE
StefanE19.12.1509:40
Eisenhorn & Sveo

Das ist aber schon extrem umständlich es immer auszuschalten.
Besser wäre hier der Modus "Nicht stören" (nutzen ich und meine Freundin per Plan über nacht - ab und zu auch manuell eingestellt wenn benötigt).
Gehe einfach in die Einstellungen Nicht Stören und aktiviere es planmäßig (du wirst ja Zeiten haben wo du meist ins Bett gehst und wieder aufstehst).
Kontrolliere hier am besten auch die restlichen Einstellungen (wenn wirklich gar nichts - nicht einmal wirklich wichtige Anrufe ankommen sollen: Anrufe zulassen von keinem und wiederholte Anrufe ausschalten).
Zum manuellen aktivieren ist das Kontrollzentrum (von unten nach oben wischen) praktischer dort das Mondsymbol (das taucht übrigens auch in der Statusleiste oben auf wenn der Modus aktiviert ist).

Ist der beste und komfortabelste Weg, um es über Nacht stumm zu schalten. Unterschied zum Stummschalter auf der Seite ist jedoch, dass es (falls diese Funktion nicht generell deaktiviert ist) nicht vibriert und auch das Display leuchtet bei Notifications nicht auf (diese kommen dennoch an und man kann am Morgen direkt sehen was über nacht passiert ist (wichtige Nachrichten, Emails und evtl Anrufe)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Eisenhorn19.12.1509:43
Moin,

Die Vorschläge zum Akku passen einfach nicht zu meinem Workflow, wenn ich ruhe haben will schalte ich das iPhone aus (Edit: das bei mir immer recht unterschiedlich), dann hat man keinen Akku Warnmeldung mehr auch keine Kalenderwarnung usw.
Wenn ich dann Schlafen gehe wird es Angestöpselt.

Das argument das es einfach nicht vorgesehen ist, finde ich ziemlich Traurig, wenn man ein Geräte nicht braucht Schaltet man es aus. Nur im Flugmodus sind halt nicht alle Funktionen deaktiviert.


Hat jemand noch Ideen bezüglich der geskippten Lieder?
0
Legoman
Legoman19.12.1510:20
Übrigens: wenn Flugmodus nicht ruhig genug ist - dann lass doch das Handy in nem anderen Zimmer...
"Nicht stören" finde ich bedenklich. Auch dann guckt man nachts (auch unbewusst!) aufs Handy, damit auch ja keine SMS verpasst.
Ich sehe das bei meiner Frau. Ihrer Kollegin fällt nachts um 3 plötzlich nochwas für den nächsten Tag ein, was sie dann auch per SMS schickt. Meine Frau liest das natürlich - und kann den Rest der Nacht nicht mehr schlafen, weil sie über das neue Problem grübelt.
Damit züchtet man sich eine hervorragende Schlafstörung ran.
Und mich nervt das auch. Schließlich schlafe ich auch unruhig, wenn sie sich neben mir wälzt. Aber leider ist sie da beratungsresistent.
Nachts muss mich niemand erreichen - jegliche Probleme müssen bis zum Morgen warten.
(Das Handy als lange Kette, die einen an den Arbeitsplatz kettet. Immer und überall verfügbar. Fürchterlich!)

Zum Skippen: Offensichtlich ist das Lied kaputt. Neu laden.
0
Eisenhorn19.12.1511:30
Moin,
Nicht jeder hat mehr als ein Zimmer

Zum Skippen, immer wenn ich das ganze iPhone synce sind andere Lieder betroffen,
wie kann ich den einzelne Lieder updaten?

Gruß,
Eisenhorn
0
Legoman
Legoman19.12.1512:30
Lied löschen und manuell aufspielen?

Wenn ich (zufällig mal) keinen Wecker brauche, steckt mein Handy über Nacht im Badezimmerradio... Aber wirklich - die Smartphones sind nicht zum Ausschalten konzipiert. Merkt man ja schon daran, wie ewig dieser Vorgang dauert. Sind eben Taschencomputer mit Telefonfunktion...
0
Eisenhorn20.12.1508:29
Moin,

Wie kann ich den ein Lied Manuel aufspielen.

Also der start des iPhones braucht bei mir nicht all zu lange, nur 30 sec.
Und meinem Nexus hat es nie geschadet nachts Aus zusein, das für mich einfach auch ne Einstellungssache, wenn ich etwas ausschalte soll es gefälligst auch aus sein bis ich es einschalte.
0
Legoman
Legoman20.12.1509:06
In iTunes Häkchen setzen "Musik und Videos manuell verwalten". Dann die Lieder einzeln aus der Musikbibliothek aufs Handy ziehen.
0
Legoman
Legoman20.12.1509:07
Btw: 30 Sekunden sind eeeeeeewig, wenn man den Ruhezustand gewöhnt ist. Ist ja beim Rechner das gleiche.
Klar - immer noch was anderes als mit Windows 95 auf nem 486er: einschalten, Kaffee kochen...
0
Eisenhorn23.12.1508:26
Moin,

Manuell Verwalten mach ich so oder so, dachte man kann das so schön Massenspeicher mässig
befühlen, wie andere Smartphones auch.

Zu den 30sec naja der W-Lan router braucht morgens länger zum starten.
Und bei der langsamen pin Eingabe spielen die 30sec wirklich keine rolle.

Solangsam komme ich zu dem Schluss das iOs einfach nicht zu meiner art der Nutzung passt.
Wird das nächste halt wieder Android.

Gruß,
Eisenhorn
0
chh23.12.1510:05
Legoman
Übrigens: wenn Flugmodus nicht ruhig genug ist - dann lass doch das Handy in nem anderen Zimmer...
"Nicht stören" finde ich bedenklich. Auch dann guckt man nachts (auch unbewusst!) aufs Handy, damit auch ja keine SMS verpasst.

Aber da ist doch der Flugmodus doch genau das Richtige. Es kommt keine Meldung/Anruf rein und du kannst laden. Verstehe ich da was falsch? Ausserdem kannst den Wecker trotzdem gebrauchen.
0
john
john23.12.1510:09
Es kommt keine Meldung/Anruf rein und du kannst laden. Verstehe ich da was falsch?
ja die zahllosen terminerinnerungen, die man mitten in der nacht trotz flugmodus ständig bekommt, stören ihn.
wer kennt es nicht...

verstehe auch nicht, wie man so "naiv" an ein iphone kommt.. ich mein nach 7 jahren iphone (und vor allem nach mehr als 14 jahren ipod) hat sich selbst bei meiner alten mutter rumgesprochen, dass man die mobilgeräte von apple über itunes verwaltet (verwalten muss).
wer das uncool findet, ist mit anderen geräten wirklich besser beraten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
yew
yew23.12.1513:51
Hi
das Lied hast du ja auf deinem Rechner. Läuft es da mit iTunes einwandfrei durch?
Welche Datenrate?

... ansonsten wirklich nur auf dem iPhone löschen und später wieder hinzufügen

Gruß yew

.... Reisende soll man nicht aufhalten
0
Eisenhorn23.12.1515:49
john
Es kommt keine Meldung/Anruf rein und du kannst laden. Verstehe ich da was falsch?
ja die zahllosen terminerinnerungen, die man mitten in der nacht trotz flugmodus ständig bekommt, stören ihn.
wer kennt es nicht...

verstehe auch nicht, wie man so "naiv" an ein iphone kommt.. ich mein nach 7 jahren iphone (und vor allem nach mehr als 14 jahren ipod) hat sich selbst bei meiner alten mutter rumgesprochen, dass man die mobilgeräte von apple über itunes verwaltet (verwalten muss).
wer das uncool findet, ist mit anderen geräten wirklich besser beraten.
john
Es kommt keine Meldung/Anruf rein und du kannst laden. Verstehe ich da was falsch?
ja die zahllosen terminerinnerungen, die man mitten in der nacht trotz flugmodus ständig bekommt, stören ihn.
wer kennt es nicht...

verstehe auch nicht, wie man so "naiv" an ein iphone kommt.. ich mein nach 7 jahren iphone (und vor allem nach mehr als 14 jahren ipod) hat sich selbst bei meiner alten mutter rumgesprochen, dass man die mobilgeräte von apple über itunes verwaltet (verwalten muss).
wer das uncool findet, ist mit anderen geräten wirklich besser beraten.

Ich verwalte schon immer meine Musik mit iTunes und solange es funktioniert habe ich kein problem damit, aber es funktioniert ja nicht.

Und ja ich lege mir öfters Termine auf null Uhr, damit ich morgens einen Überblick habe.

Generell halte ich es aber für gefährlich, das man es anscheinend für normal hält das Geräte sich selbst ständig einschalten, wenn man sie ausschaltet!

yew
Hi
das Lied hast du ja auf deinem Rechner. Läuft es da mit iTunes einwandfrei durch?
Welche Datenrate?

... ansonsten wirklich nur auf dem iPhone löschen und später wieder hinzufügen

Gruß yew

.... Reisende soll man nicht aufhalten

Naja das nächste Jahr muss ich damit leben, und früher war sowieso alles besser

Also
klar läuft es durch sonst hätte ich es längst schon neu gerippt.
256 kBit/s (VBR) als ACC Codiert, zumindest die meisten.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Eisenhorn
0
yew
yew23.12.1516:00
Hi
hatte auch schon mal die Probleme auf dem iPod / iPhone

Neu rippen ist keine schlechte Idee, wenn das Problem nur auf einzelne Songs beschränkt ist

Gruß yew
0
Eisenhorn24.12.1509:27
Moin,

nein es geht ja nicht nur um ein Lied, und das wechselt auch, bei jeder Synchronisierung.
Außerdem habe ich nicht alles auf CD, daher ist das Rippen dann schwierig

Frohe Weihnachten,

Eisenhorn
0
yew
yew24.12.1510:43
Hi

was auch helfen kann, das Lied mit einem anderen Programm neu kodieren

... wenn es aber verschiedene Lieder nach jeder Synchronisierung sind .... machst du die Synchronisation über WLAN - richtig??

Wenn du über Kabel synchronisierst? Dann auch??

Gruß yew
0
Eisenhorn27.12.1512:31
Moin,

Naja wenn ich das Mac Book ans Lan hänge habe ich das selbe Problem, und beim anhören gibt es ja auch keine Probleme.

Alles seht merwkwürdig
0
yew
yew27.12.1514:07
Hi
keine Synchronisierung mehr über's Lade-Kabel?
.... also iPhone 6 - Ladekabel - Rechner

Habe ja auch nichts von LAN gesagt

Gruß yew
0
john
john27.12.1514:13
warum sollte es auch fürs iphone einen unterschied machen, ob dein macbook per lan-kabel oder per wlan mit dem netzwerk verbunden ist?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
yew
yew27.12.1518:21
Hi john

es geht hier nicht um die Verbindung mit dem Netzwerk, sondern um die Synchronisation - direkt mit dem Rechner

Gruß yew
0
john
john27.12.1521:19
yew
Hi john

es geht hier nicht um die Verbindung mit dem Netzwerk, sondern um die Synchronisation - direkt mit dem Rechner

Gruß yew

erzähl das eisenhorn, nicht mir
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eisenhorn28.12.1508:26
Moin,
yew
Hi
keine Synchronisierung mehr über's Lade-Kabel?
.... also iPhone 6 - Ladekabel - Rechner

Habe ja auch nichts von LAN gesagt

Gruß yew

Achso, ja ich sync nur über kable, das geht auch anders?


john
warum sollte es auch fürs iphone einen unterschied machen, ob dein macbook per lan-kabel oder per wlan mit dem netzwerk verbunden ist?

Mein Fehler hatte ich nicht geschrieben, die iTunes Bibliothek ist natürlich nicht auf der internen ssd, sondern im Netzwerk auf einem NAS, deswegen hatte ich es mal mit Kable probiert, falls W-Lan gestört wird.

Hat aber nie Besserung gebracht

Viele Grüße,
Eisenhorn
0
Flogo
Flogo28.12.1508:48
Ist vielleicht die Option "Titel mit höherer Datenrate konvertieren in…" aktiviert? Vielleicht sind die betreffenden Songs nicht fertig konvertiert, weil die Synchronisation abgebrochen wurde?!?
0
Eisenhorn25.01.1611:05
Moin,
Entschuldigung nach dem ich nun ein Austausch iPhone habe kann ich mich wieder der Software widmen:

Flogo
Ist vielleicht die Option "Titel mit höherer Datenrate konvertieren in…" aktiviert? Vielleicht sind die betreffenden Songs nicht fertig konvertiert, weil die Synchronisation abgebrochen wurde?!?

Wo finde ich die Option?

Neuer Fehler er synchronisiert nicht alle title eines Albums, erst nach dem zweiten oder dritten Synch
werden es allmählich mehr, dafür tauchen manche titel plötzlich doppelt auf auch in iTunes.

Bin mal wieder am Verzweifeln.

Viele Grüße,
Eisenhorn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.