Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lieber ein Wegwerfhand

Lieber ein Wegwerfhand

Leines27.09.1414:21
Warum sollte man sich ein hochwertiges, langlebiges Handy kaufen, wenn man nach wenigen Jahren keine aktuelle Software mehr dafür bekommt. Für mein knapp 4 Jahre altes iPhone 4 läuft das neue IOS nicht mehr. In kurzer Zeit gibt es auch keine Apps mehr für das ältere System.

Eigentlich kann man sich doch ein Haufen Geld sparen, wenn man eine billiges plastik-iPhone kaufen könnte, das nach zwei Jahre kaputt ist und man sich dann ein neues kauft. Dann hat man immer neue Hardware und die passende Software dazu.
Hochwertige Handys sind sind bei der schnelllebigen Software eigentlich wirklich überflüssige Resourcenverschwendung.
0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!27.09.1414:35
Komisch, wie haben hier noch iPhone 3GS in Benutzung und da kriegen wir aufhenken so gut wie alle wichtigen Apps zum laufen (iOS 6). Das sind gute und hochwertige Geräte die man einfach heute noch besser nutzen kann als so manche Androiden. Und wie alt sind die 3GS mittlerweile?

Lediglich unsere iPhone 3G bzw. iPhones der ersten Generation sind problematisch. Neue Apps herunterladen ist leider nicht möglich, der App Store lässt sich gar nicht mehr öffnen. Zum Surfen, SMS schreiben oder Fotoe machen reichen aber auch diese Handys noch aus und sind absolut zuverlässig!

Ein iPhone 4 haben wir auch noch, dies läuft allerdings noch mit iOS 6
0
ADeeg27.09.1414:36
Dein Kommentar ist überflüssig.

Wenn Du mit einem Wegwerfhandy klar kommst, dann bist Du die falsche Zielgruppe.

Für mich ist das iPhone ein ultraportables Internetdevice mit Telefonfunktionen.

Alle Apps die Du auf dem iPhone 4 drauf hast, laufen auch in einigen Jahren noch, sofern Facebook & Co die Schnittstelle nicht ändert. Ob Du iOS 7 oder 8 drauf hast ist doch egal, in der Regel werden die App Entwickler iOS 7 noch eine ganze Weile unterstützen, da der Sprung von 7 auf 8 nicht so groß ist


Zähl mal nach wie viele Jahre das iPhone 4 via iOS Updates aktuell gehalten wurde. Und jetzt Vergleich das mal mit anderen Geräten...
0
Cyco
Cyco27.09.1414:47
Dann kauf Dir doch ein billiges Plastik-Smartphone, ist doch nicht so als würde es auf dem Markt keine geben.
Die werden zwar weitaus schlechter mit Updates versorgt, aber wenn Du lieber alle 2 Jahre ein neues kaufst um das aktuelle Betriebssystem zu haben, dann bist Du dort evtl besser aufgehoben.

Nur solltest Du eigentlich auch selber sehen können, dass wenn Du ein Plastik-Smartphone mit der selben Leistung und flüssig laufendem System haben willst, dann verlierst Du den Effekt, dass diese Geräte günstiger sind.
0
iGod27.09.1414:50
Man kann auch ein hochwertiges iPhone alle 2 Jahre wegwerfen und ein neues kaufen. Dafür brauch ich kein Plastikding, was dann noch kaputt ist.
0
someone27.09.1415:47
Was ihr auch immer mit Plastik habt, ist fuer ein Smartphone das klar bessere Material, wuerde ich immer bevorzugen falls ich die Wahl habe...
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!27.09.1416:28
someone
Sehe ich auch so, die Affen nur den Steve Jobs nach.
0
Leines01.10.1419:50
Also mein iPhone ruckelt bei diversen Anwendungen mit iOS 7 schon ganz schön. Sicherheitsupdates gibt es für iOS 6, soweit ich weiss, keine. Also wenn ich auf dem neuesten Stand sein will, muss ich die Software regelmässig updaten, was aber so schnell geht, dass bis dahin mein iPhone noch längst nicht den Geist aufgibt. Ein billiges Plastikhandy, welches nur zwei Jahre hält und worauf dann auch noch iOS läuft, kenne ich aber nicht . Die einfache Verbindung zwischen Desktop und iPhone, macht das Iphone ja erst interessant.
Wenn die Software sich so schnell ändert, dass die Hardware nicht mehr up to date sein kann, ist ein ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
0
torfdin01.10.1421:05
Leines
die Frage war für mich immer eher Wegwerf-Kultur oder nicht.
ich benutze ein iPhone 4s mit iOS 7: ' läuft, tut was es soll.
Ein neues - vielleicht gebrauchtes iPhone 5s - ist für mich vielleicht in 1-2 Jahren notwendig.
iOS 8 werde ich wohl eh nicht vor 8.1 installieren, bei all den Flaws, die da noch drin sind.
(Informatiker-Spruch: never use a X.0 Version)

iPhones setze ich seit dem iPhone 4 ein, weil ich die erschreckende Erfahrung machen musste, dass leider sehr viele vermeintliche "hochwertige" Handys (Motorola RAZR, LG ~) nach spätestens 2 Jahren kaputt gehen - an Stellen, wo man vorher nie drauf gekommen wäre.
"Wegwerf-Handys" sind halt leider dummerweise keine echte Alternative, so zumindest meine Erfahrung.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.