Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Libreoffice (oder Openoffice) Nummerierung - ich steh' völlig auf dem Schlauch

Libreoffice (oder Openoffice) Nummerierung - ich steh' völlig auf dem Schlauch

fadenschein03.02.1618:00
Eigentlich müsste das einfach sein:

Ich erstelle einer Formatvorlage für Absätze und lege darin auch gleich fest, wie der Absatz nummeriert sein soll, z.B. mit 1, 2, 3 usw.

Der sieht dann z.B. so aus:

2. Große Kapitelüberschrift

Funktioniert soweit so gut. Das Problem ist, dass es nicht mehr funktioniert, wenn ich eine Zwischenüberschrift mit einer Absatzvorlage nummerieren möchte, so dass es z.B. heisst:

2. Große Kapitelüberschrift
2.1 Zwischenüberschrift

Er schreibt dann:

2. Große Kapitelüberschrift
3. Zwischenüberschrift

Ich kann das zwar reparieren, indem ich vor dem Wort Zwischenüberschrift ein Tab einfüge. Dann ändert er die Nummerierung wie gewünscht auf:

2. Große Kapitelüberschrift
2.1 Zwischenüberschrift

Das ist aber nicht das Ziel. Ich möchte, dass die Gliederungsebene direkt beim Zuweisen des Absatzformats erfolgt und nicht, indem ich ein zusätzliches Tab einfüge.

Ist das nicht möglich?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.