Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lesezeichen unter Safari hinzufügen

Lesezeichen unter Safari hinzufügen

Dekator
Dekator22.10.1412:41
Hallo Leute,

meine bevorzugte Methode ein Lesezeichen unter Safari hinzuzufügen war bisher das Icon links in der Adresszeile einfach auf den gewünschten Ordner in der Lesezeichenleiste zu ziehen. Das scheint nunmehr (Yosemite, Safari 8.0) nicht mehr zu gehen. Zum einen muss ich erst in die Adressleiste klicken, dann ganz nach links gehen und nun erscheint irgendein Sheet, wo ich aber das Lesezeichen scheinbar mitnichten in einen vorhandenen Ordner ablegen kann, sondern es nur separat hinzufügen kann. Oder übersehe ich etwas. Oder lässt sich statt des 'zur Leseliste hinzufügen' Buttons etwas anderes einstellen? Für Tipps wäre ich dankbar.
P.S. Was soll dieser Sheet eigentlich?
P.S. 2 Habe jetzt gemerkt, dass man offenbar im Sheet einen Ordner auswählen kann und dann ein Lesezeichen ablegen... ufff. Das heißt aber, statt einmal etwas 'rüberzuziehen (im Bruchteil einer Sekunde), das jetzt reingeklickt, umgesetzt, runtergezogen, dann nochmal ausgewählt und dann erst abgelegt werden kann... . Scheint mir recht idiotisch. Gibt's nicht noch die alte Option irgendwo versteckt wiederherstellbar.
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich22.10.1412:56
Hallo Dekator
ja, es stimmt, man muss jetzt in die URL-Zeile klicken, damit man das Lesezeichen "greifen" kann.
Wenn man vorher die Seitenliste mit den Favoriten geöffnet hat, dann kann man das Lesezeichen wie früher einfach in den passenden (Unter-)Ordner ziehen.

Man kann ein Lesezeichen auch direkt in die Favoriten ziehen, leider nur in oberste Ebene, Unterordner gehen nicht auf.

Mein Weg ist und bleibt CMD-D und dann wähle ich den passenden Unterordner für das neue Lesezeichen aus.

Das mit den Sheets in deiner Frage habe ich nicht verstanden. Es gibt in der Seitenliste drei Tabs: Favoriten/Bookmarks (Buch-Symbol), Objekte der Leseliste (Brillen-Symbol) und RSS (@-Symbol).
Wenn Du etwas in die Leseliste hinzufügen willst, reicht es in der Url auf das Plus-Symbol zu klicken, das links an der URL auftaucht, wenn die Maus drüber fährt.
0
teorema67
teorema6722.10.1413:07
jens-ulrich
Mein Weg ist und bleibt CMD-D und dann wähle ich den passenden Unterordner für das neue Lesezeichen aus.
... und da es cmd-d schon so lange wie das WWW gibt, hatten Mosaic und Mac Web schon, kenne ich praktisch keine andere Methode
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john^22.10.1414:22
oder mit der Maus auf das + im Suchfenster zeigen li Maustaste gedrückt halten, alle Lesezeichen werden angezeigt und es kann abgelegt werden, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,
0
jens-ulrich
jens-ulrich22.10.1414:49
Die Leseliste ist aber nicht das Verzeichnis der Booksmarks, sondern nur eine Art Speicher um Seiten später in Ruhe zu lesen. Ich habe dafür immer das Drag-Drop des Booksmarks auf den Schreibtisch verwendet. Muss ick mir jetzt umjewöhnen?
0
teorema67
teorema6722.10.1418:36
jens-ulrich
... Muss ick mir jetzt umjewöhnen?
Nein, Lesezeichen = Bookmarks gibt es schon immer und die sind immer noch da, die Safari-Leseliste ist erst ein paar Jahre alt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.