Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leichtes Display flimmern

Leichtes Display flimmern

dom_beta24.08.1613:01
Hallo,

hattet ihr schon mal ein leichtes Display flimmern auf einem eurer MacBooks?

Wenn ja, was war bei Euch die Ursache?

thx
„...“
0

Kommentare

DefiLover24.08.1616:47
Ja, war eine sterbende Hintergrundbeleuchtung.
0
westmeier
westmeier24.08.1619:15
Genauer gesagt: bei den "vor-LED"-Geräten: ein sterbendes Inverterboard. Beim MBP Late 2008 hatte ich das Problem auch schon, da war es (mangels Inverterboard da LED) eher ein direkt auf dem Mainboard liegendes Problem.
... mein Macbook Mid 2007 lebt aber schon lange mit einem leicht defekten Inverterboard. Einmal die Helligkeit runter und wieder raufdimmen, dann läuft's wieder problemlos.
0
dom_beta24.08.1623:36
greift eigentlich die gesetzliche, zweijährige Gewährleistungsfrist bei einer Reparatur außerhalb der 3jährigen AppleCare Garantie? Ich denke schon, oder?
„...“
0
dom_beta29.08.1623:00
Wie gesagt:

Ich gehe sehr schwer davon aus, dass das Display betroffen ist, da das Display auch unter Verwendung der Intel HD Graphics 3000 Grafikkarte ebenfalls leicht zittert.
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.08.1623:05
dom_beta
greift eigentlich die gesetzliche, zweijährige Gewährleistungsfrist bei einer Reparatur außerhalb der 3jährigen AppleCare Garantie? Ich denke schon, oder?
Im Prinzip vermutlich schon. Das Problem ist die Beweisführung...
0
dom_beta29.08.1623:12
Hannes Gnad
dom_beta
greift eigentlich die gesetzliche, zweijährige Gewährleistungsfrist bei einer Reparatur außerhalb der 3jährigen AppleCare Garantie? Ich denke schon, oder?
Im Prinzip vermutlich schon. Das Problem ist die Beweisführung...

Hallo Hannes!

Ich habe hier Kopien von 2 Reparaturannahmen, wo die Mitarbeiter des entsprechenden Stores dieses Flimmern selbst gesehen haben. Der eine Bericht ist innerhalb der 90tätigen Apple Garantie verfasst worden, der andere etwas außerhalb.

Müsste das nicht ausreichend sein?
„...“
0
Sluggahs30.08.1600:26
Nur so als Ergänzung: 90 Tage ist der reguläre Telefonsupport, die Garantie beträgt ein Jahr, die Gewährleistung zwei Jahre mit Beweislastumkehr nach dem ersten Jahr.

Sollte zeitlich also noch in der Garantie liegen.
0
Sluggahs30.08.1600:29
Ach so, du meinst Garantie/Gewährleitung anstatt Apple Care? Apple Care ist genau genommen keine Garantie, sondern eine weiterführende Versicherung. Gesetzliche Ansprüche bleiben davon völlig unberührt.
0
dom_beta30.08.1600:31
Sluggahs
Ach so, du meinst Garantie/Gewährleitung anstatt Apple Care?

ich meine Garantie und Gewährleistung auf Ersatzteile einer Reparatur außerhalb der 3jährigen AppleCare Garantie.

Der AppleCare Protection Plan für das MacBook Pro von 2011 ist im Januar 2015 abgelaufen; die Reparatur des Displays, um dessen Garantie / Gewährleistung es hier geht, war am 4. April 2016.
„...“
0
Sluggahs30.08.1610:50
Ah, ok. Sorry, das kam für mich irgendwie nicht rüber. Auf die Reperatur, insofern sie innerhalb der Garantie ausgeführt wurde oder als Gewährleistungsfall anerkannt war, gibt es auch wieder die gesetzliche Gewährleistung, ganz normal. Wenn du den Reperaturbeleg hast, sollte das, wenn es der gleiche Fehler wieder ist, kein Problem geben.

Ist die Reperatur aus Kulanz ausgeführt worden, gibt es keine neue Gewährleistungsfrist.
0
StefanE
StefanE30.08.1610:51
Sluggahs
Ist die Reperatur aus Kulanz ausgeführt worden, gibt es keine neue Gewährleistungsfrist.

Allerdings die 90-Tage-Garantie von Apple auf Reparaturen. Und da der Fehler das erste Mal innerhalb dieses Zeitraumes dokumentiert wurde, sollte es auch kein Problem sin.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.