Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Langsamer Zugriff mit Fritz!OS 6.20

Langsamer Zugriff mit Fritz!OS 6.20

Skywalker
Skywalker23.09.1415:29
Ich hab hier folgendes Phänomen:
Seit ich meine Fritz!Box 7390 auf das neue Fritz!OS 6.20 aktualisiert habe, werden Seiten wie z.B. Twitter nur sehr langsam in Safari geladen. Das war mit der älter Firmware nicht so.
Auch TweetBot braucht recht lange zur Aktualisierung der Timeline.

Das Problem besteht übrigens nicht mit meinem Android Handy und auch nicht, wenn ich Firefox verwende.

Ich nutze ein aktuelles OS X 10.9.5

Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich dachte ja erst, das das generell an Seiten liegt, die SSL verwenden. Hm.
0

Kommentare

and3rs23.09.1415:46
Problem liegt wohl an der Kombination Twitter, iOS/OS X, WiFi und Fritz!OS 6.20.

Ist bei AVM bekannt und ich hab (genau wie einige andere wohl auch) mittlerweile einige Logs und Traces an den Support geliefert um den Fehler zu beheben.
0
Skywalker
Skywalker23.09.1415:56
and3rs
Problem liegt wohl an der Kombination Twitter, iOS/OS X, WiFi und Fritz!OS 6.20.
Ist bei AVM bekannt und ich hab (genau wie einige andere wohl auch) mittlerweile einige Logs und Traces an den Support geliefert um den Fehler zu beheben.

Zum Glück bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Hoffentlich ist das mit einem neuen Update behoben.
0
john
john23.09.1415:59
puh. danke für diesen thread.
denn ich hab mich schon gewundert, warum twitter in den letzten tagen so komisch rumlahmt..

an das firmware update der fritzbox neulich hab ich schon gar nicht mehr gedacht...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john28.09.1409:16
wie behelft ihr euch aktuell?
so langsam find ich es richtig nervig, dass hier zuhause mit keinem device (weder app noch browser) zugriff auf twitter möglich ist.

gibts irgendwo infos bei avm oder sonstwo zu der thematik?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tomtom0070028.09.1410:10
Ich hätte gesagt ... Twitter einfach nicht verwenden Und die Zeit sinnvoll nutzen.
0
Skywalker
Skywalker02.10.1406:16
john
wie behelft ihr euch aktuell?
so langsam find ich es richtig nervig, dass hier zuhause mit keinem device (weder app noch browser) zugriff auf twitter möglich ist.

Aktuell gibt es wohl keine Abhilfe.
Nervig ist es inzwischen wirklich. Betrifft ja offensichtlich nicht nur Twitter, auch andere Seiten werden elendig langsam geladen die vorher problemlos funktionierten.
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, das das mit SSL Verschlüsselung zu tun hat. Auch ebay dauert oft lange.
0
and3rs02.10.1408:08
Einzige Abhilfe wäre ein Downgrade auf 6.04
0
Skywalker
Skywalker20.10.1412:05
and3rs
Einzige Abhilfe wäre ein Downgrade auf 6.04

Oder ein Update auf OS X 10.10 "Yosemite".
Seit ich das hier installiert habe, habe ich keine langsamen Zugriffe mehr.
0
john
john16.12.1415:47
nachdem von avm zwar vor 3 monaten eingestanden wurde, dass 6.20 probleme mit twitter, ssh und smb hat und versprochen hat, dass abhilfe in arbeit sei, aber nach wie vor nichts passiert ist, war ich die tatsache, dass twitter faktisch nicht erreichbar ist und smb hier mit 50kb/s im gigabit netz rumkriecht leid und habe die aktuelle labor-version der 6.21 installiert.

welch erleichterung, die angezogene handbremse ist offenbar raus.
ich kanns nur empfehlen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Zauberlehrling16.12.1416:09
heute ist übriges eine neue Labor für die 7390 erschienen
0
john
john16.12.1416:14
ja, die FRITZ!OS 06.21-29575. von der sprach ich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Zauberlehrling16.12.1417:27
die -29575 ist vom 05.12
heute ist die -29680 erschienen.
0
john
john16.12.1419:45
komisch. ich hab die 29575 circa ne halbe stunde vor meinem posting geladen. dann scheine ich die 29680 ja tatsächlich um minuten verpasst zu haben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.