Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Langer Shutdown seit Yosemite

Langer Shutdown seit Yosemite

selecta
selecta21.11.1419:38
Liebe MTN Community,

der Titel sagt im Grunde schon alles: seit der Installation von Yosemite benötigt mein iMac 2010 mehr als 3 Minuten zum herunterfahren. Durch das letzte Update hat sich auch nichts verbessert. Natürlich habe ich schon im Netz gesucht und auch Infos erhalten. Ich habe alte "Parallels" Hinterlassenschaften in der Library gelöscht und auch den allseits beliebten Cache geleert und einen PRAM Reset gemacht. Ja, jetzt schütteln sicher schon wieder einige den Kopf hier.... daher - helft mir bitte. Was kann ich machen um den Shutdown zu verkürzen?
Um einen Ansatz zu haben, gibt es einen verlinkten Screenshot aus der Konsole:

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
0

Kommentare

JagDriver
JagDriver21.11.1420:16
Dein Screenshot zeigt aber nur einen minimalen Ausschnitt von genau 22:37:08 .. d.h. wir wissen jetzt zwar was innerhalb dieser Sekunde passiert, aber keiner kann darauf schließen für was dein Rechner 3 Minuten oder länger braucht. Dazu wäre das Log des gesamten Shutdownvorgangs notwendig. Dann sieht man eher, wo dabei eine Pause entsteht.
0
selecta
selecta21.11.1420:45
Danke für dein Feedback! Die Meldungen auf dem folgenden Screenshot wiederholen sich gute 10 Minuten lang.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.11.1421:38
com.hp.help.usw

Irgendein fieser HP-Treiber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.