Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ladeschwierigkeiten nach dem Update auf 8.4

Ladeschwierigkeiten nach dem Update auf 8.4

joboye
joboye01.07.1513:03
Hallo,

nach dem gestrigen Update auf 8.4 lässt sich mein iPhone 5S nicht mehr über nicht-Original-Apple Kabel laden . Weder über ein am Computer angeschlossenes Kabel noch über den Ladestecker. Es scheint am Kabel zu liegen, war aber bislang nie ein Problem .

Hat jemand eine Lösung parat? Kann ich ggfs. in den Einstellungen etwas anpassen?

Danke und liebe Grüße aus dem heißen Berlin
Johannes
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

Pymax
Pymax01.07.1513:10
Bestimmt nur Zufall, versuche mal die Ladebuchse vorsichtig zu säubern, Feine Nadel.
hast Du das iPhone häufig in der Hosentasche? Da passiert es oft, dass Fussel sich über die Dauer ablagern und dann geht es nicht mehr.
Dies war zu mindestens bei meinem Sohn die Ursache.
So simpel das klingt, so simpel war die Lösung!
0
Legoman
Legoman01.07.1513:17
http://www.cnet.com/how-to/use-a-toothpick-to-clean-out-your-iphone/
0
joboye
joboye01.07.1513:41
Danke für die Ratschläge ... werde ich gleich mal ausprobieren
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
joboye
joboye01.07.1515:09
So, habe die Ladebuchse mal gereinigt ... die Reinigung war durchaus erfolgreich und ich war überrascht, was sich da alles in fast zwei Jahren an Flusen ansammelt .

Leider hat sich das Ladeproblem dadurch doch nicht gelöst .

Ein kurzerhand von einem Kollegen ausgeliehenes Original- -Kabel funktioniert einwandfrei, also vermute ich, dass mein no-name-Kabel wohl auf Grund des fehlenden Lightningchips wohl nicht mehr "erkannt" bzw. unterstützt wird. Da es bis gestern noch funktionierte vermute ich, dass das gestrige update damit zu tun hat.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.