Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ladegerät UND USB Keyboard gleichzeitig an iPhone / iPad anschliessen.

Ladegerät UND USB Keyboard gleichzeitig an iPhone / iPad anschliessen.

vb
vb20.04.1411:56
hallöchen,

ich benutze software synthies auf dem iphone, die mit einem oxygen keyboard gespielt werden.
leider saugt das schnell den akku leer.

damit ich bei auftritten nicht da steh wie ein honk, wenn plötzlich nichts mehr geht, würde ich am liebsten das iphone ans ladegerät anschliessen.

gibt´s irgend ein y-kabel, ne art dock oder einen stecker zum duchschleifen etc. für ipad oder iphone?

camera connection kit, iphone 4 s, ipad 2 - also kein lightning oder wie das heisst....

danke schon mal für sachdienliche hinweise....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Lemuria20.04.1412:16
vielleicht das hier :
0
DonQ
DonQ20.04.1414:42
akkupacks und oder >BT Device/JB ausweichen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.04.1414:47
...oder in schön:

Mit Y-Adapter oder ähnlichem Gebastel läuft es leider nicht; da bist Du nicht der Erste der nach einer Lösung sucht. In Zukunft könnte es mit Midi-over-Bluetooth eventuell eine Lösung geben. Derzeit sind mir aber noch keine Keyboards/ Controller bekannt, die MIDI über Bluetooth ausgeben.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Zauberlehrling20.04.1414:47
für das Keyboard könnte man einen aktiven USB Hub dazwischen packen. So braucht das iPad das Keyboard nicht mit Strom versorgen.
0
DonQ
DonQ20.04.1415:25
Keine schlechte Idee…bezweifle jedoch das es funzt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Zauberlehrling20.04.1415:51
wenn man die diversen Berichte sieht, die man im Netz findet, funktioniert das.
Bis hin zu einer USB HD.
0
DonQ
DonQ20.04.1416:21
Naja, gehen tut alles irgendwie…dann kann man auch so einen 12 Euronen Adapter nutzen

AV auf Anhieb und bestens gefunzt…mobiler Video Player
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.04.1419:03
Und, schon mal getestet, ob das parallele Laden und die Midi-Kommunikation über USB funktioniert...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
vb
vb22.04.1409:04
moin, danke für die tipps. schade, für andere geräte gibts lösungen, bei denen man stecker aufeinander steckrn kann, unm durchzuschleifen. zb bei usb selbst oder bei sony handys.
ich hatte auf ne art dock fürs iphone gehofft, hab aber nix gefunden.
für ipads gibts sowas. eigene stromversorgung, und trotzdem alle ( und zusätzliche ) anschlüsse...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb22.04.1409:05
noch eins
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb22.04.1409:30
vb
Lemuria
vielleicht das hier :

ja, das kenn ich auch.

oceanbeat
das griffin ist auch wirklich schön, für etwas mehr geld gibts bei behringer allerdings deutlich mehr möglichkeiten.



aber ein ladekabel mit zusätzlichem usb eingang für schmales geld scheints echt nicht zu geben....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.