Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kostenloses Schnittprogramm für älteren Mac (MBP 2012 - Nur Onboard-Grafik)

Kostenloses Schnittprogramm für älteren Mac (MBP 2012 - Nur Onboard-Grafik)

MatzeInc
MatzeInc26.11.1415:34
Hallo liebe Apfel-Freunde,

ich habe folgendes Problem. Zur Zeit erstelle ich vermehrt Videos und benötige mehr als nur eine Tonspur, die mir iMovie zur Verfügung stellt. Leider habe ich weder Geld mir einen neuen (leistungsfähigeren) Mac, noch Final Cut zu zulegen. Davinci Resolve Lite genügt meine onboard-Grafik leider nicht. Wenn ihr also Ideen habt, würde ich mich sehr freuen.
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

kawi
kawi26.11.1415:55
Wenn es nur um die "mehrspurige Tonspur" geht - könnte man z.B. das Audio in Garageband machen. Da kann nämlich auch ein Film als Videospur eingeladen werden und dann kann man dort auf so vielen Audio Spuren wie dein Rechner verträgt, Musik, Dialoge, Audio effekte, Geräusche etc zusammen mischen - inkl etlicher Effekte und Einstellmöglichkeiten die es in iMovie für audio so gar nicht gibt.
Das Videobild läuft als Kontrolle innerhalb von Garageband mit. Ich persönlich finde das Ganze in der alten GB Version (6.x) sogar um einiges praktischer, falls du die noch hast.
0
MatzeInc
MatzeInc26.11.1415:59
Daran habe ich gar nicht gedacht =) Das würde mir eignes erleichtern! Vielen lieben Dank! Aber trotzdem, gibt es denn ein gutes und kostenloses Schnittprogramm? Zur Zeit läuft auf meinem MBP Yosemite, wenn auch sehr langsam
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
kawi
kawi26.11.1416:03
Gut und Kostenlos schließen sich hier meistens aus. Für das was iMovie kann, ist es schon so ziemlich konkurrenzlos. Für den Preis den FCPX kostet auch dieses. Aber wenn es zeitlich begrenzt sein soll: Es gibt eine 30-Tage Testversion von FCPX ^^ - wer weiß, vielleicht reicht das ja schon
0
MatzeInc
MatzeInc26.11.1416:22
Danke nochmals, Ich werde mal FCPX testen. Hatte das mal auf der Arbeit, aber das ist schon ewig her^^
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
pb_user
pb_user26.11.1418:10
lightworks ist seit september für mac verfügbar, davon gibt es auch eine free-version, hier der versionsvergleich . die vollversion kann man auch mieten, z.b. auch nur für einen monat, was für bestimmte einsätze eine option sein könnte. ich habe bis jetzt nur darüber gelesen und bin selbst noch nicht zum testen gekommen, kann also leider nichts weiter dazu sagen. falls du dich damit beschäftigen solltest, könntest du ja mal ein feedback geben, es sind vielleicht noch andere hier, die sich dafür interessieren. wie auch immer: ansehen kann ja nicht schaden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.