Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte Export ohne Bilder unter Mountain Lion

Kontakte Export ohne Bilder unter Mountain Lion

Hühnchen
Hühnchen17.01.1317:13
kann mir mal jemand sagen, wie ich die Kontakte aus meinem Adressbuch - Kontakte exportiert bekomme - ohne Fotos?
Ich habe ein (damals noch Siemens) Gegaste SL78H und nach lagen Qualen mit dem Sync-Programm habe ich dann einen halbwegs gebaren Weg gefunden, meine Kontakte aus Telefon zu bekommen: Export als VCards 2.1 und dann per Bluetooth rüber auf Telefon. Das geht aber nur, wenn die Bilder nicht drin sind.
Jetzt geht aber der Export gar nicht mehr. Egal was ich einstelle unter Kontakte Einstellungen VCard es kommt immer die gleich große Datei MIT Bildern raus, die mein Lieblingstelefon nicht frisst.
0

Kommentare

x.hayco
x.hayco17.01.1322:47
Bei mir zeigt sich ein deutlicher Unterschied in der Größe, je nachdem ob mit oder ohne Bild (10.8 vCard 2.1).
Also liegt es schon mal nicht am Mac OS.Versuche doch mal in einem anderen Benutzerkonto den Export. Es reicht ja aus dort einen Kontakt zu erstellen.
Dann mal sehen was die Profis hier meinen.
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
Hühnchen
Hühnchen18.01.1307:39
Ah, da geht’s. Habe jetzt auch festgestellt, dass dass meine Änderung bei "Fotos der vCards exportieren" nach dem Neustarten von Kontakte immer irgnoriert und angehakt sind.
Da stimmt etwas nicht. Danke schon mal


(mein Problem mit dem dem Gegaste habe ich übrigens jetzt so gelöst, dass die große Datei (mit Bilder) sich per USB übertragen ließ)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.