Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte App

Kontakte App

nacho
nacho24.10.1619:14
Ich habe geschäftlich mit verschiedenen Leuten zu tun, mit manchen nur für kurze Zeit. Meine Kontakte pflege ich eigentlich sauber und füge alle vorhandenen Infos dazu ein. Deshalb würde ich gerne eine zweite App für Kontakte haben die ich nur für kurze Zeit brauche oder für Kontakte wo die Mühe für eine saubere Pflege sich nicht lohnt.
Jemand eine Idee wie ich das am besten umsetzen könnte?
0

Kommentare

Legoman
Legoman24.10.1622:07
Notizen?
0
michimaier24.10.1622:27
Microsoft Office 365 - ist aber ein Abo.
Ein Exchange Server mit ner eigenen App...
geht bestimmt auch kostenlos oder anderes - aber das ist auf jeden Fall eine Lösung...
0
iQMac24.10.1622:47
Und warum packst du diese Menschen nicht ganz normal in die Kontakte und danach löschst du sie wieder?
0
Eventus
Eventus24.10.1622:58
In Kontakten eine Gruppe (oder mehrere) erstellen und innert dieser die neuen, vorübergehend benötigten Kontakte erfassen. Später kannst du sie ganz löschen oder nur aus dieser Provisorien-Gruppe entfernen, falls du sie längerfristig behalten möchtest.

Falls du die Gesamtübersicht nicht durch diese «schnell-schnell» erfassten Einträge stören möchtest, blende diese Gruppe aus.
„Live long and prosper! 🖖“
0
john
john24.10.1623:03
Eventus
In Kontakten eine Gruppe (oder mehrere) erstellen und innert dieser die neuen, vorübergehend benötigten Kontakte erfassen. Später kannst du sie ganz löschen oder nur aus dieser Provisorien-Gruppe entfernen, falls du sie längerfristig behalten möchtest.

Falls du die Gesamtübersicht nicht durch diese «schnell-schnell» erfassten Einträge stören möchtest, blende diese Gruppe aus.

das wäre genau so auch mein vorschlag
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nacho
nacho24.10.1623:13
Danke für eure Tipps!

Wie füge ich aber auf dem iPhone einen Kontakt in eine Gruppe hinzu?
0
nacho
nacho24.10.1623:15
Legoman
Notizen?

Derzeit mache ich das auch so.
0
nacho
nacho24.10.1623:17
iQMac
Und warum packst du diese Menschen nicht ganz normal in die Kontakte und danach löschst du sie wieder?

Das wäre zu viel Aufwand, dann habe ich 5 x Daniel und müsste anfangen alles sauber zu pflegen usw.
0
Eventus
Eventus25.10.1600:10
nacho
Wie füge ich aber auf dem iPhone einen Kontakt in eine Gruppe hinzu?
Indem du ihn in dieser Gruppe erstellst.

Um bereits erstellte Kontakte nachträglch in eine Gruppe zu verschieben, brauchts dummerweise einen Mac oder Drittanbieter-Apps für iOS wie Contacts Journal ().
„Live long and prosper! 🖖“
0
iQMac25.10.1608:23
nacho
iQMac
Und warum packst du diese Menschen nicht ganz normal in die Kontakte und danach löschst du sie wieder?

Das wäre zu viel Aufwand, dann habe ich 5 x Daniel und müsste anfangen alles sauber zu pflegen usw.

Tut mir Leid, leider verstehe ich das Problem nicht wirklich. Was ist der Unterschied zwischen Kontakten, die du dauerhaft haben möchtest und zu denen du dir mehr Daten innerhalb Kontakte notierst und Kontakten, zu denen du dir außer dem Namen und der Nummer oder Email z.B. sonst nichts notierst?

Inwieweit "verschmutzen" die temporären Kontakte deine Kontakte App?
0
zwirn
zwirn25.10.1608:56
Eventus

Ich denke, es geht auch über die iCloud; also auf jedem Desktop-Rechner.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
StefanE
StefanE25.10.1609:03
Andere Idee:
Warum setzt du den temporären Kontakten im Namen nicht einfach ein Sonderzeichen oder eine Zahl davor? Je nachdem wie bei dir sortiert wird (Vor- oder Nachname) sollte das an der entsprechenden Stelle gesetzt werden. Dann erscheinen diese zwar in der normalen Übersicht, sind jedoch in einer eigenen "Rubrik" sortiert und reihen sich nicht zwischen die normalen Kontakte ein. Keine extra Apps und fast kein Mehraufwand notwendig.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
nacho
nacho25.10.1609:38
iQMac
nacho
iQMac
Und warum packst du diese Menschen nicht ganz normal in die Kontakte und danach löschst du sie wieder?

Das wäre zu viel Aufwand, dann habe ich 5 x Daniel und müsste anfangen alles sauber zu pflegen usw.

Tut mir Leid, leider verstehe ich das Problem nicht wirklich. Was ist der Unterschied zwischen Kontakten, die du dauerhaft haben möchtest und zu denen du dir mehr Daten innerhalb Kontakte notierst und Kontakten, zu denen du dir außer dem Namen und der Nummer oder Email z.B. sonst nichts notierst?

Inwieweit "verschmutzen" die temporären Kontakte deine Kontakte App?

Wenn man 5 Daniels hat, muss man unterscheiden können wer jetzt wer ist und bei Temporären Kontakten mache ich mir nicht die Mühe weitere Angaben zu machen, weil ich weis das ich diese Nummer in 4 Wochen nicht mehr brauchen werde.
0
nacho
nacho25.10.1609:39
StefanE
Andere Idee:
Warum setzt du den temporären Kontakten im Namen nicht einfach ein Sonderzeichen oder eine Zahl davor? Je nachdem wie bei dir sortiert wird (Vor- oder Nachname) sollte das an der entsprechenden Stelle gesetzt werden. Dann erscheinen diese zwar in der normalen Übersicht, sind jedoch in einer eigenen "Rubrik" sortiert und reihen sich nicht zwischen die normalen Kontakte ein. Keine extra Apps und fast kein Mehraufwand notwendig.

Interessante Idee, muss ich mal ausprobieren.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG25.10.1609:41
Ich hatte ein ähnliches Problem und arbeitete mit Busy Contacts - da hatte ich ein Konto für Exchange (meine Standard Kontakte) und ein weiteres mit iCloud gesynct in dem ausgewiesene Kontakte waren. Das ginge theoretisch auch mit Kontakte von Apple, allerdings gab es bei der Pflege der Kontakte Probleme wenn sie die gleich waren - die hat dann Kontakte zusammengeführt. Bei Busy C geht das sauber
0
Eventus
Eventus25.10.1610:28
nacho
Wenn man 5 Daniels hat, muss man unterscheiden können wer jetzt wer ist und bei Temporären Kontakten mache ich mir nicht die Mühe weitere Angaben zu machen, weil ich weis das ich diese Nummer in 4 Wochen nicht mehr brauchen werde.
Aber auch zwischen den temporären Daniels willst du doch sicher irgendwie unterscheiden wollen, oder? Wenn bei jedem der vielen Daniels nur «Daniel» steht, keine Firma, kein Nachnahme, dann erscheint mir das etwas zu reduziert, egal wo und wie du diese Daniels speicherst.
„Live long and prosper! 🖖“
0
nacho
nacho25.10.1610:40
Eventus
nacho
Wenn man 5 Daniels hat, muss man unterscheiden können wer jetzt wer ist und bei Temporären Kontakten mache ich mir nicht die Mühe weitere Angaben zu machen, weil ich weis das ich diese Nummer in 4 Wochen nicht mehr brauchen werde.
Aber auch zwischen den temporären Daniels willst du doch sicher irgendwie unterscheiden wollen, oder? Wenn bei jedem der vielen Daniels nur «Daniel» steht, keine Firma, kein Nachnahme, dann erscheint mir das etwas zu reduziert, egal wo und wie du diese Daniels speicherst.

Das stimmt, aber die Temp lösche ich dann ständig, darum eben eine Liste/Gruppe oder App wo alle Temp Kontakte an einem Ort sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.