Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kompletter Datentransfer von iPhone zu iPhone ohne iTunes?

Kompletter Datentransfer von iPhone zu iPhone ohne iTunes?

Lahrer12.05.1514:04
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit alle Daten via Bluetooth von einem zu einem anderen iPhone zu übertragen ohne über den Mac mit iTunes oder iCloud zu gehen? In meinem Falle würde ich gerne die Daten von iPhone 5 ins iPhone 6 jagen. Ginge das überhaupt, oder würde es vermutlich viel zu lange gehen?
0

Kommentare

john
john12.05.1514:18
nein
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
bublik
bublik12.05.1514:20
um welche Daten geht es? Copletter Sync oder nur Appdaten?

hilft da nicht Airdrop?
wenn Airdrop nicht geht probier mal Filedrop
0
nane
nane12.05.1514:21
Das geht vermutlich schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht. Irgendwie muss ja eine Authentifizierung des Benutzers und vor allem auch dessen Inhalte (gekauft, geliehen, gratis) stattfinden. Könnte man einfach nur die Inhalte von einem iPhone auf ein anderes kopieren - dann hätte man ja keinerlei Möglichkeit die Rechte (Zahlungsmethoden, Passworte) der Inhalte zu kontrollieren.

Ich lasse mich gerne belehren aber ohne iTunes als zentrale "Authentifizierungszentrale" geht sicher nichts.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Legoman
Legoman12.05.1514:34
Anders als viele andere kann man als Apple-User nicht einmal Bilder per Bluetooth versenden.
Restriktionen, die man als überzogen ansehen kann, die aber aus Sicht von Apple sicherlich sinnvoll sind.
0
kawi
kawi12.05.1517:57
Legoman
Anders als viele andere kann man als Apple-User nicht einmal Bilder per Bluetooth versenden.

Bilder per Bluetooth ist irgendwie .... 1999 ? Das geht per Airdrop, oder meinetwegen WLAN inkl hunderten von Apps die sharing per Netzwerk erlauben um einiges fixer als es bluetooth je konnte ^^
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.05.1518:08
john
nein
+1

Und warum sollte man auch nicht iTunes dafür benutzen?
0
Olivier
Olivier14.05.1510:20
john
nein

+1

Mit iTunes schnell sichern dann zurückspielen. Funktioniert super.
0
o.wunder
o.wunder14.05.1520:39
Lahrer:
Warum soll es direkt überspielt werden und nicht über iTunes?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.