Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kompass im iPhone SE funktioniert nicht

Kompass im iPhone SE funktioniert nicht

Cliff the DAU
Cliff the DAU19.08.1616:45
Hallo Mac Gemeinde,
ich habe ein iPhone SE bei dem die Kompassfunktion nicht bzw. nicht mehr funktioniert. Ich habe das Gerät seit ca. 1Monat und nach Start der Kompass App sieht man nur die feststehende Kompassanzeige und 359 Grad. siehe Bild. Ich bin mir auch nicht bewusst irgendwas gedrückt zu haben dass der Kompass "einfriert".
Hat jemand eine Idee was ich da irrtümlich falsch gemacht habe?
Habe das iPhone schon mal ausgeschaltet und neu gestartet, das gleiche.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

macudo
macudo19.08.1620:50
Prüfe mal ob Deine iOS Einstellungen korrekt sind. „Einstellungen >
Ortungsdienste > Systemdienste (ganz unten)“ und prüfe ob
„Kompasskalibrierung“ aktiviert ist
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU19.08.1620:59
Danke, das wars.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
minifan1319.08.1622:47
Cliff the DAU
WOW: jetzt wissen alle auf Grad, Minuten und Sekunden genau, wo Du am 19.08.16, 16:45 Uhr Deinen Kompass getestet hast...
0
john
john19.08.1622:48
minifan13
Cliff the DAU
WOW: jetzt wissen alle auf Grad, Minuten und Sekunden genau, wo Du am 19.08.16, 16:45 Uhr Deinen Kompass getestet hast...
um 16:31
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
faustocoppino20.08.1610:49
War auf dem Campingplatz
0
minifan1320.08.1619:34
john
WOW: jetzt wissen alle, dass ich am 19.08.16 22:48 Uhr nicht richtig hingesehen habe...
0
faustocoppino20.08.1619:50
Warst Du auch auf dem Campingplatz??
0
john
john20.08.1620:03
minifan13
john
WOW: jetzt wissen alle, dass ich am 19.08.16 22:48 Uhr nicht richtig hingesehen habe...
richtig. eine ebenso bemerkenswerte feststellung, wie die, dass dir aufgefallen ist, dass da tatsächlich koordinaten auf dem screenshot sind und diese wohl tatsächlich die position des screenshotters angezeigt haben werden. .. äh.. wow.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
minifan1321.08.1611:00
john
Danke, ...äh.. Howgh...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.