Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kompaktes Reisestativ für Backpacking gesucht

Kompaktes Reisestativ für Backpacking gesucht

i-Freak @13.03.1522:41
Hallo,
ich starte bald mein Work & Travel Jahr in Australien und suche noch ein geeignetes dreibeiniges Reisestativ das vor allem möglichst leicht und kompakt ist und es sollte schon 150 cm groß sein. Sonst ist mir eigentlich alles egal, es muss nur eine und kleine NEX 5N tragen können und muss auch nicht die höchste Qualität haben. Um so billiger, um so besser. Hat vielleicht jemand einen Geheimtip?
Auf Amazon hab ich bisher die beiden gefunden: Dörr FRIEND III Foto/Video Stativ mit 3-Wege Stativkopf, Schnellwechselplatte und Stativtasche silber und Manfrotto 785B Modo Maxi Stativ (nur 0,98 kg, 4 Auszüge, Belastbarkeit bis 1kg, 150,5cm Höhe) schwarz
0

Kommentare

Termi
Termi13.03.1523:42
Ich habe das Manfrotto Modo 785B. Ist leicht und läßt sich relativ klein machen. Hat auch eine Schnellspannplatte (oder wie die Dinger heißen). Läßt sich von Foto auf Video umschalten (leicht-/schwergängiges Drehen).

Ansonsten für Unterwegs immer wieder schön, das kleine Manfrotto Tischstativ. Ist aber keine 150cm, sondern nur 15cm groß. Dafür muß man aber nicht nachdenken, ob man's mitnimmt.
0
Duck Dodgers13.03.1523:42
Kenne die genannten Stative leider nicht, aber ich kann die die Gitzo Stativ ans Herz legen! Klein und leicht! Sehr zufrieden damit

Kommt ja darauf an, was du vorhast. Vielleicht würde auch ein "Bohnensack" reichen? SOwas habe ich auch schon oft gemacht, das ganze in Verbindung mit dem Selbstauslöser
0
i-Freak @15.03.1513:20
Hab mich jetzt einfach für das Dörr FRIEND III Foto/Video Stativ entschieden. Es kostet nur 20 Euro, ist sogar noch etwas leichter als das Manfrotto dafür aber größer im Transportzustand, wenn ich nicht zufrieden bin bestell ich mir das Manfrotto für 80 Euro.

@DuckDodgers 700 Euro Stative sind leider nicht im Budget.
0
Duck Dodgers15.03.1513:50
Ok 700€ habe ich damals nicht bezahlt, aber für 80€ bekommst du natürlich kein Gitzo.
0
pb_user
pb_user26.03.1521:42
polaroid hat gerade ein paar preiswerte modelle auf den markt gebracht, siehe
0
omek17.04.1517:13
Hier mal meins:

Ich kann dir das Velbon Rexi empfehlen. Ist realativ Preiswert, hat ganz coole Verschlüsse, hat ein dicken Rohrdurchmesser und sehr kompakt.
Ich hab meins noch wenig Umgebaut und die Mittelsäule entfernt

0
M.G.Equinox30.04.1507:23
Hast leider keine Anforderungen geschrieben wie klein das Packmaß sein soll oder wie schwer das Stativ sein soll. Ich habe das hier und bin Mega zufrieden. Ich weiß viele würden Rollei nicht mal mit den Hintern ansehen (wie ich). Aber auf der Messe habe ich mir die Fotopro Stative von Rollei eigentlich ursprünglich zum Spaß angesehen. Aber war ziemlich Baff. Bin kein Profi aber recht ambitionierter Fotograf und das Packet und die Funktionen die man bekommt sind einfach überwältigend. Als ich den Test dann noch fand
Wo einige Stative in meiner Preisklasse verglichen wurden war mir der Name Rollei recht egal. (Steht im übrigen nirgends auf dem Stativ oder Tasche). Ich gebe euch mal den Vergleichstest verschiedener Stative frei.

„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
massi
massi30.04.1508:32
Das Rollei sieht mir aber stark nach einem Bilora Twister Pro aus, wer hat denn da bei wem geklaut?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.