Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Komisches Problem an einem 6s Plus mit dem Update iOS 10.1.1

Komisches Problem an einem 6s Plus mit dem Update iOS 10.1.1

looser
looser06.12.1622:19
Eigentlich hatte ich das Update direkt über das iPhone geladen und installiert. Bei der Überprüfung zeigte mir das Handy auch die Versions-Nummer an.

Aber, wenn ich das iPhone dann mit iTunes am Rechner verbinde, kommt der Hinweis auf eine neuere Version. Und die lautet 10.1.1. Also was soll der Käse?

Tja, man könnte darüber hinwegsehen und an iTunes zusätzlich das Update installieren. Das sind aber immerhin 2.3 GB und die kosten auf dem Land etwas Kohle. Das wird aber kaum einer verstehen, der eine Flatrate in der Stadt hat .

Denn auch bei dem anderen Handy 6s wird das Update verlangt. Also nochmals Kosten und eine weitere Zeitdauer von 3 Std.

Das macht keine Freude. Komisch, was Apple mittlerweile so produziert.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad06.12.1622:27
Von 10.1.1 gibt es zwei Builds, die sich nur bzgl. der Installation unterscheiden. iTunes bietet den neueren an, wenn auf dem Gerät "noch" der ältere ist. Debatte sinnlos, bald kommt 10.2.
0
looser
looser06.12.1622:43
Verstehe Deine Aussage, aber wenn mir über das iPhone diese "Aktualisierung" nicht angezeigt wird, dann ist das fehlerhaft. 10.2. wird neue Probleme verursachen und deshalb erachte ich meinen Hinweis nicht als so sinnlos.

Trotzdem danke für Deine Meinung.
„© looser@macbay.de“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.12.1622:46
looser
Verstehe Deine Aussage, aber wenn mir über das iPhone diese "Aktualisierung" nicht angezeigt wird, dann ist das fehlerhaft.
Nein, das ist Absicht. Denn es macht keinen Sinn, die inhaltlich gleiche Software erneut zu installieren. Die Softwareaktualisierung von iOS merkt das, die von iTunes leider nicht.
looser
10.2. wird neue Probleme verursachen und deshalb erachte ich meinen Hinweis nicht als so sinnlos.
10.2 wird vor allem wieder eine Menge Bugs fixen, Sicherheitslöcher stopfen usw.
looser
Trotzdem danke für Deine Meinung.
Das war keine Meinung, sondern technische Fakten.
0
looser
looser07.12.1622:01
Hannes Gnad
Nein, das ist Absicht. Denn es macht keinen Sinn, die inhaltlich gleiche Software erneut zu installieren. Die Softwareaktualisierung von iOS merkt das, die von iTunes leider nicht.
Wo hast Du denn das her? Also bei den älteren Versionen hat auch iTunes das bemerkt.
Hannes Gnad
10.2 wird vor allem wieder eine Menge Bugs fixen, Sicherheitslöcher stopfen usw.
Eigentlich werden immer die Bugs gefixt und die Sicherheitslöcher gestopft. Kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, oder?
Hannes Gnad
Das war keine Meinung, sondern technische Fakten.
Dann zeigen uns die technischen Fakten trotzdem eine Software auf, der uns immer wieder erzählen wird, dass jetzt alles besser ist
„© looser@macbay.de“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.12.1622:12
looser
Wo hast Du denn das her? Also bei den älteren Versionen hat auch iTunes das bemerkt.
Der Punkt ist, daß es die gleiche Version, aber ein etwas neuerer Build ist. iTunes bietet den neuen Build als "Update" an, obwohl es nicht notwendig wäre.
looser
Eigentlich werden immer die Bugs gefixt und die Sicherheitslöcher gestopft. Kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, oder?
Wie meinen? Ich verstehe Deine Aussage nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.