Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kindgerechte Pocketcam für Weltreise gesucht

Kindgerechte Pocketcam für Weltreise gesucht

Oceanbeat
Oceanbeat13.01.1615:26
Hallo Forum!

Ich suche für ein aufgewecktes Kind im Alter von 10 Jahren eine bedienbare kleine Kamera für ein große Reise. Dabei sollte ein rascher Zugriff auf die Basisfunktionen ohne überflüssigen Schnickschnack möglich sein.

„Hätten" hätte ich gerne:
- 8 bis 10 MP
- Optischer Zoom
- Videofunktion

Top wäre Batteriebetrieb für AA-Zellen o.ä. und evtl. ein bißchen Staub- u. Spritzwasserschutz.

Hat vielleicht jemand einen aktuellen Tip für mich?

PS.: Das Kind kann bereits sprechen, lesen und selbstständig Nahrung aufnehmen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Legoman
Legoman13.01.1615:34
Geh in den Mediamarkt und nimm eine billige Kamera vom Grabbeltisch.
0
macbacchi13.01.1615:48
speziell von olympus, panasonic und nikon gibt es immer irgendeine unterwasser- oder outdoor kamera als auslaufmodell oder vorgänger. die sind dann idr sturzfest bis 1 oder 1.5 m. sie sind gegen dreck u wasser gut geschützt. sie halten aus dass man sich drauf setzt. AA wirds dann aber nicht geben.

ansonsten sehe ich das auch so wie legomann. aber ich fand so ein UW teil für kinder besser. und sie sind stabil und wasserschutz ist immer ein thema auf reisen.
0
__18068213.01.1615:53
Eine (gebrauchte) GoPro, damit geht alles.
0
Legoman
Legoman13.01.1615:59
Hat die GoPro außer dem Weitwinkel auch noch Zoom?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.