Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Keynote Airplay --> Ton auf externen Lautsprecher von AppleTV

Keynote Airplay --> Ton auf externen Lautsprecher von AppleTV

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.03.1718:22
Hoi zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Airplay Präsentation von Keynote Präsis?
Ich hab eine Präsentation mit 2 Videos welche Ton haben. Wenn ich diese nun per AirPlay auf meine AppleTV (Beamer) synce kommt der Ton via Beamer-Speaker anstatt via Soundsystem, welches als AirPlay Lautsprecher der AppleTV angegeben ist.

Jemand eine Ahnung wie ich Keynote Ton via AppleTV auf einen Airplay Lautsprecher bekomme?
Bei Youtube etc. funktioniert das fehlerfrei. Nur bei Keynote nicht.
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.03.1718:32
Kann es daran liegen, dass man für Keynote die Bildschirmsynchronisation einschalten muss, für Youtube und Netflix jedoch nicht?

Sprich dass die Tonweitergabe über die AppleTV an einen externen AirPlay Lautsprecher während der Bildschirmsynchronisation nicht funktioniert?
0
bossa
bossa23.03.1719:36
Hast du AppleTV 3 oder 4?
Bei AppleTV 3 gibt es 3 Möglichkeiten. 1. Systemeinstellung auf intern stellen und Audio über Kabel an eine Anlage hängen. 2. Tonausgang Apple TV über eine Wandler von Digital zu Analog wandeln und Kabel mit Anlage verbinden. 3. Adapter HDMI zu VGA mit Audioausgang an das AppleTV 3 anschließen und von dort die Audioanlage beschicken.
Bei AppleTV kannst du den Ton an ein Bluetooth Gerät schicken.
„wat mut, dat mut!“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.03.1720:20
bossa

Ich meine es sei eine AppleTV 3, sicher keine 4.
Airplay via WLAN an einen Speaker der an einer AirportExpress hängt geht wohl nicht?

Netflix und Youtube können das. Video via Airplay vom iPhone auf AppleTV und diese routet das Audio weiter via Audio Airplay an die Express an welcher die Speaker hängen.

Bluetooth hab ich gerade zuhause getestet. Das hat funktioniert. Jedoch mit ruckeln und aussetzern. Muss das morgen im Büro noch testen.

Kabel geht leider nicht. Beamer hängt im Büro an der Decke. AppleTV als verbindung für Computer/Tablets am Beamer. Die Soundanlage ist zuweit weg und Kabel ziehen geht leider nicht. 🙁
0
Langer
Langer23.03.1720:57
Im ATV3 kann ich in den Einstellungen auch Tonausgabe an ein AirPlay fähiges Gerät auswählen. Ich habe jahrelang den Ton der ATV 3 an eine AirPort Express gestreamt (von dort dann via 3.5mm Klinke an eine Stereoanlage). Klappt das für Dich?
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.03.1721:38
Langer

Ja genau so hab ich das eingerichtet. Klappt für Youtube und Netflix sowie Videos aus der Fotos.app wunderbar.
Bei Keynote streikt es aber.. einziger Unterschied, Keynote braucht Bildschirmsynchronisation vom iPhone/iPad wobei Youtube/Netflix/Fotos.app Airplay direkt aus der App kann ohne Bildschirm-Sync.

Ich frage mich, ob Airplay Ton von der ATV bei Bildschirm-Sync ev. nicht funktioniert. Finde dazu aber via Google nichts.. 🙁
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.