Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kernel Panic nach Upgrade auf El Kapitän wg. Treiber von CalDigit

Kernel Panic nach Upgrade auf El Kapitän wg. Treiber von CalDigit

Dodel09.10.1514:37
Hallo alle zusammen,

habe auf meinem Mac Pro (Mitte 2010) El Capitan installiert (Upgrade von Yosemite). Nun startet er nicht mehr bzw. hat bei jedem Start eine Kernel Panic. Leider verschwindet der Hinweistext immer sehr schnell, sodass ich nur noch lesen konnte, dass er sich am USB-Treiber meiner CalDigit Fasta 6GU3 (alt, nicht Pro) stört, vorher kommen noch Meldungen zum Apple USP IOX irgendwas. Habe inzwischen Hinweise gefunden, dass es wohl am nicht signierten Treiber von CalDigit liegt. Nur: Wie kriege ich das Ding wieder raus aus meinem System? Wie gesagt, jeder Start endet mit Kernel Panic, dann startet er neu und das gleiche Spiel geht von vorne los.

Danke für Tipps, Stefan
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx09.10.1514:42
Sicheren Systemstart mal ausprobiert ?

https://support.apple.com/de-de/HT201262

Karte ausbauen und sicheren Systemstart !
Herstellerhinweise lesen:
http://www.caldigit.com/support.asp

Mac Driver does NOT support 10.10 and 10.11. If you have these OSX versions installed, please upgrade your card to FASTA-6GU3 Pro.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
narwah09.10.1515:36
Ich habe die Karte ausgebaut, und dann bootete das System wieder.
0
Dodel09.10.1522:23
Der sichere Systemstart ging mit der Bluetooth-Tastatur nicht, und da ich keine Lust zum großen Rumbasteln hatte, habe ich auch kurzentschlossen die Karte entfernt und - voilá - jetzt läuft wieder alles normal. Die dazugehörigen kext-Dateien habe ich auch gelöscht. Ärgerlich ist, dass CalDigit keinen neuen Treiber schreiben will und zum Kauf der neueren Version aufruft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.