Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kennzeichnung der aktualisierten Apps

Kennzeichnung der aktualisierten Apps

Benny@Mac
Benny@Mac22.03.1716:43
Weiß jemand, was die unterschiedlichen Farben vor dem App-Namen bei den aktualisierten Apps bedeuten? Soviel ich weiß, steht der blaue für eine aktualisierte App. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass es auch hellblaue Punkte gibt.

Kennt da jemand den Unterschied?

Danke, Benny

0

Kommentare

Eventus
Eventus22.03.1717:16
Beta-Test-App?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Benny@Mac
Benny@Mac22.03.1717:24
Eventus

Habe eigentlich keinerlei Betas installiert - alles ist normal aus dem App-Store geladen.

Hab auch schon im Handbuch nachgesehen, aber dazu leider nichts gefunden
-1
fabian2de22.03.1717:41
Beta-Test Apps sind Orange/Gelb, hast du die App vielleicht auf einem anderen Gerät mit dem gleichen iCloud Account installiert und das wurde automatisch auf dein iPhone übernommen?

Oder eine ganz andere Idee: geht der Punkt weg nach dem ersten Start? Falls nicht heißt die App vielleicht einfach "· Jodel" - wenn man genau hinschaut sieht man, dass der Punkt nicht so weit links ist, wie beim Messenger.
+1
Benny@Mac
Benny@Mac22.03.1717:44
fabian2de

Nein, das ist eigentlich mein einziges iOS-Gerät, bei dem diese App installiert ist. Den hellblauen Punkt hab ich aber auch noch bei einer anderen App.

Aber wenn ich die App öffne, ist der Punkt danach weg
0
marco m.
marco m.22.03.1717:48
Der hellblaue Punkt besagt, daß es in der App etwas neues gibt, unabhängig von einem Update.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Eventus
Eventus22.03.1719:02
marco m.
Der hellblaue Punkt besagt, daß es in der App etwas neues gibt, unabhängig von einem Update.
?!

Du meinst, ähnlich dem roten Punkt mit dem Zähler? Und was wäre ein Beispiel für so etwas neues?! Hab ich noch bei keiner App gesehen.
„Live long and prosper! 🖖“
+2
marco m.
marco m.22.03.1719:27
Wenn ich eine App hätte, die das anzeigt, könnte ich es dir verraten.
Habe es auch bloß gelesen. Kannst du denn beim Öffnen etwas erkennen? Neue Nachricht, Beitrag, etc.?
Ist denn die andere App, die das anzeigt auch so was ähnliches?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod22.03.1719:59
Ich hab mal Apple gefragt. Mal gucken ob die mehr wissen.
0
marco m.
marco m.22.03.1720:05
Da bin ich mal gespannt!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac22.03.1720:57
marco m.
Der hellblaue Punkt besagt, daß es in der App etwas neues gibt, unabhängig von einem Update.

Wo hast Du das denn her?

Könnte es auch sein, dass es sich bei den „Pale Blue Dots“ um eine Störung handelt, die durch den Hintergrund hervorgerufen wird und seit iOS 7 bekannt ist?
+1
breaker
breaker22.03.1721:27


Selbe Frage dort... offenbar einfach nur ein kleiner Schönheitsfehler (siehe Seite 2).
0
JoMac
JoMac23.03.1706:41
Ich habe eine aktualisierte App mit gewohnt dunkelblauem Punkt; die App ist ziemlich weit oben im Screen.
Wenn ich die App nun im Wackelmodus herunterziehe wird der Punkt heller.

Einfach mal ausprobieren

Ich muss allerdings zugeben, dass die beiden Punkte sich bei Dir schon sehr stark unterscheiden. Vielleicht hat das auch etwas mit dem Hintergrundbild zu tun?!
0
Waldi
Waldi23.03.1707:01
Hatte ich gestern abend auch:
Von drei zu aktualisierenden Apps auf dem SE waren zwei Punkte blau und einer (für Camera+) war hellblau.
Auf dem iPod touch (mit iOS 9.3.5) waren alle Punkte im gewohnten Blau.
Seltsam.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.1708:04
Ihr lest meine Beiträge schon noch, oder?

Die gelegentliche „Störung“ bei der Darstellung der Dots ist seit der Einführung ebendieser (iOS 7) bekannt.
Dies wird durch das Hintergrundbild verursacht.
Die hellblauen Dots kündigen also keine unheilschwangeren Neuigkeiten an!

Wenn man zum Beispiel einen schwarzen (uni) Hintergrund wählt, ist es weniger wahrscheinlich, aber nicht unwahrscheinlich, dass das vorerwähnte Phänomen auftritt.
+1
JoMac
JoMac23.03.1708:44
Hot Mac
Ihr lest meine Beiträge schon noch, oder?
Darfst mich ruhig duzen

Sorry, irgendwie habe ich Deinen Kommentar übersehen
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.1708:49
JoMac
Hot Mac
Ihr lest meine Beiträge schon noch, oder?
Darfst mich ruhig duzen

Herzlichen Dank, ich weiß dies sehr wohl zu schätzen!
0
Benny@Mac
Benny@Mac23.03.1709:17
Hot Mac

Danke
0
Waldi
Waldi23.03.1709:43
Hot Mac
Ihr lest meine Beiträge schon noch, oder?
Doch. Fast immer.
Nur in diesem Falle wollte ich das Offensichtliche nicht recht glauben.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iGod23.03.1710:18
Apple hat mir nicht mehr geantwortet. Die haben keine passenden Makros für die Frage nach dem Unterschied zwischen hellblauen Punkt und dunkelblauem Punkt.

Es hat aber was mit dem Hintergrund zu tun, wie Hot Mac schrieb. Die Punkte sind transparent und eher hellblau, wenn der Hintergrund dunkel ist, dann ist der Punkt auch dunkelblau. Ist der Hintergrund hell, dann geht der Punkt eher ins hellblaue. Wahrscheinlich kommt es manchmal zu einem Bug, dass der Punkt den Hintergrund nicht berücksichtigt und dann bleibt er hell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.