Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Kennt sich jemand gut mit RewriteConditions & Rules der .htaccess aus?

Kennt sich jemand gut mit RewriteConditions & Rules der .htaccess aus?

Termi
Termi12.05.1618:06
Ich habe ein Problem mit einer .htaccess, da eine RewriteRule durch eine andere beeinflusst wird.
Dies ist meine (verkürzte) .htaccess

RewriteEngine On

RewriteBase /
RewriteRule ^db/([A-Za-z0-9_@.!\-\+]+)$ /gsmphones.php?brand=$1 [R=301]

RewriteCond {REQUEST_URI} !^/db/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^.*$ /shortener/yourls-loader.php [L]

Mit dem
RewriteCond {REQUEST_URI} !^/db/
möchte ich eigentlich erreichen, dass beim Vorliegen einer URL skyynet.de/db/Brandname nicht der URL Shortener der zweiten RewriteRule aufgerufen wird. Wird er aber.

Ideen
0

Kommentare

Sebastian Harnau12.05.1618:25
Klar, die obere RewriteRule benötigt zusätzlich zu dem R=301 auch ein L für (Last).
0
Termi
Termi12.05.1620:09
Danke! Das war's. Ich dachte immer, ich müsste nur die allerletzte Rule damit beenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.