Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Keine Panoramafotos

Keine Panoramafotos

dieba
dieba28.06.1516:12
Hallo,
wenn ich ein Panoramafotos mit IPhone 5s erstellen möchte, stoppt es nach einem Foto - hat aber schon ohne Probleme funktioniert - das gleiche auf dem IPad Air2 - ein Ersatzgerät von Apple
hat es auch nicht gebracht, gleicher Effekt- wer hat gleiche Ergahrungen gemacht oder weiß woran es liegen kann ? Alle anderen Funktionen in der Fotoapp ohne Probleme.
0

Kommentare

john
john28.06.1518:07
ich verstehe die problembeschreibung nicht.

ein panoramafoto ist doch ein einzelnes foto. was soll da sonst passieren ausser nach einem foto zu stoppen?
um ein panoramafoto zu machen, muss man das iphone während des fotomachens weiterbewegen bzw ich zitiere: "für panoramen muss das iphone stetig weiterbewegt werden"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dieba
dieba28.06.1518:15
Das ist ja ein toller TIP!!
ein Panoramafoto setzt sich ja bekannterweise aus mehreren Fotos zusammen -
hier bricht aber die Aufnahme sofort ab... und Danke für`s zitieren, aber das habe ich auch gelesen und
sogar verstanden......
was Du aber nicht gelesen hast in meiner Frage: Es hat bereits funktioniert!
Trotzdem Danke
0
john
john28.06.1518:33
aber das habe ich auch gelesen und
sogar verstanden......
ganz ehrlich? ich bin da skeptisch...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dieba
dieba28.06.1518:36
Tja , gegen Arroganz gibt es nunmal kein Kraut!
0
john
john28.06.1518:39
nenn es arroganz, ich nenn es heuristik.

kennst du ockhams rasiermesser?
was ist wohl wahrscheinlicher? dass gleich 3 geräte alle den gleichen defekt haben oder dass ein bedienfehler vorliegt?

und wenn ich mir deine anderen threads so anschaue (bei denen sich ebenfalls rausstellte, dass es einzig an bedienfehlern lag), wird mein eindruck davon nur untermauert. sorry.

desweiteren verweise ich gerne auch auf meine signatur. hilfe ist nicht immer freundlich, dass es schleimt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.28.06.1518:44
Ist höchst unwahrscheinlich, dass das auf beiden Geräten auftritt, von daher denke ich auch, dass du irgendwas falsch machst. Und dann auch noch auf dem Ersatzgerät, das ist schier unmöglich. Wenn es nach einem Foto stoppt, was wird denn gespeichert?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
dieba
dieba28.06.1518:53
Hallo Marco,
es wird das erste gemachte Bild gespeichert - ich vermute, das irgendeine App hier stört oder den Fehler verursacht - habe auch schon mit dem Apple support versucht den Fehler zu finden-
es bleibt dabei, das Programm startet und bricht dann sofort ab.
0
dieba
dieba28.06.1518:56
Nachtrag... es hat ja bisher funktioniert!
0
john
john28.06.1518:59
es wird das erste gemachte Bild gespeichert
daher nochmal die frage: welches "erstes gemachtes" bild?

pass auf. schritt für schritt zu einem panorama:
- du öffnest die kamera-app
- dann wählst du im unteren teil der app den modus "pano" aus.
- jetzt richtest du dein iphone so aus, dass du den ganz linken berich deines zukünftigen panoramas siehst
- dann drückst du einmal auf den auslöse-button ganz unten und schiebst jetzt langsam und gleichmässig das iphone nach rechts durch die gegend bis du dein panorama einmal abgefahren bist
- wenn du fertig bist drückst du ein weiteres mal auf den auslösebutton.
- fertig.

edit:
was heisst das:
es bleibt dabei, das Programm startet und bricht dann sofort ab.
die ganze kamera app crasht direkt nach aufruf selbiger?
dann wären wir bei einer ganz anderen fehlerbeschreibung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod28.06.1519:04
Bewegst du das iPhone auch von links nach rechts?
0
dieba
dieba28.06.1519:07
Auslösebutten gedrückt......Startton... dann Stoppton... es erscheint dann 1 (ein) schmales
Hochformatfoto ...deutlicher kann man es doch wohl nicht beschreiben
0
dieba
dieba28.06.1519:09
Ja IGOD ,auch das mache ich, und wie schon gesagt habe ich schon zig Panoramafotos gemacht..
bin nun wirklich kein Anfänger
0
dieba
dieba28.06.1519:11
Startton ist übrigends 1 pling.. Stopton ein Doppelpling, nur zur Info
0
Cupertimo28.06.1519:20
achtest du auch darauf, nicht ausversehen in die entgegengesetzte richtung zu drehen? damit stoppt man den panorama-vorgang nämlich.
0
john
john28.06.1519:25
Cupertimo
achtest du auch darauf, nicht ausversehen in die entgegengesetzte richtung zu drehen? damit stoppt man den panorama-vorgang nämlich.
guter ansatz.
erweiterung der frage:
in welche richtung zeigt dein pfeil denn? den kann man ja auch nach rechts ausrichten. dann muss man logischerweise das iphone nach links schieben. also in die richtung, in die der pfeil halt zeigt

also: wenn du rechts anfängst, dann nach links bewegen. wenn du links anfängst, dann nach rechts bewegen. in die richtung des pfeils halt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dieba
dieba28.06.1519:26
Danke für die ganzen Tips.. muss den Tred nun leider schließen, komme aber noch mal drauf zurück
0
marco m.
marco m.28.06.1519:32
dieba
Hallo Marco,
es wird das erste gemachte Bild gespeichert - ich vermute, das irgendeine App hier stört oder den Fehler verursacht - habe auch schon mit dem Apple support versucht den Fehler zu finden-
es bleibt dabei, das Programm startet und bricht dann sofort ab.
Dann schließe doch mal alles(obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt), lasse bloß die Foto-App im Speicher, und versuche noch mal dein Glück.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
dieba
dieba28.06.1519:42
Werde morgen das Iphone noch einmal gesamt als neues deklarieren und dann aus dem gespeichertem
Backup neu starten, mal sehen ..
Danke noch mal an alle, lasse das Ergebnis dann hier erscheinen
0
john
john28.06.1519:51
Werde morgen das Iphone noch einmal gesamt als neues deklarieren und dann aus dem gespeichertem
Backup neu starten,
wenn du damit meinst, dass du das iphone löschen willst, neu bespielen willst und hinterher dein backup wieder einspielen willst, dann kannst du dir das auch sparen.
zur problemlösung würde nur beitragen, wenn du das einspielen des backups weglässt und du das iphone als nacktes neues iphone in betrieb nimmst.

aber bevor du das machst, geh doch erstmal auf unsere postings ein und beantworte die dir gestellten fragen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
kay128.06.1520:04
iPhone hochkant oder quer gehalten? Ist ein lustiger Effekt, im Querformat passiert genau das, was der TE moniert. Ein Bild, quer, kein Pano. Im Hochformat wandert der Pfeil bei Erstellung des Panos ja mit, dann ist alles ok.
Oder?
0
marco m.
marco m.28.06.1520:15
Gerade mal getestet, im Querformat passiert rein gar nichts, und es kommt auch nicht der von ihm genannte Endton. Wenn ich es allerdings hochkant in die falsche Richtung drehe, ertönt genau das, was er beschreibt, also wird es wohl doch so sein, dass es nur die falsche Richtung war, anders kann man sich das auch bei 3 Geräten nicht erklären. Ich muss den anderen leider zustimmen, Bedienungsfehler.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john28.06.1520:16
kay1
iPhone hochkant oder quer gehalten?
wäre eine möglichkeit. allerdings schreibt sie ( ? ):
Auslösebutten gedrückt......Startton... dann Stoppton... es erscheint dann 1 (ein) schmales
Hochformatfoto
demnach hält sie ( ? ) es "hochformatig".
ich bleib bei meinem (bzw cupertimos) tipp: sie schwenkt einfach in die falsche richtung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod28.06.1520:17
Genauso wird es sein. Nur ist ihm dieser Fauxpas jetzt so peinlich, dass er ihn nicht zugibt.
0
john
john28.06.1520:20
iGod
Genauso wird es sein. Nur ist ihm dieser Fauxpas jetzt so peinlich, dass er ihn nicht zugibt.
wäre es mir auch, wenn ich dafür tatsächlich schon ein gerät hätte komplett austauschen lassen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod28.06.1520:25
Ob das aus dem Grund ausgetauscht wurde, geht ja nicht hervor. Außerdem wird Apple das sicherlich auch noch mal überprüfen bevor sie blind tauschen.

Ich meine mir ist das auch schon passiert, dass ich von rechts nach links aufnehmen wollte
0
john
john28.06.1520:26
Ob das aus dem Grund ausgetauscht wurde, geht ja nicht hervor.
stimmt. darum schrieb ich ja "wenn".
Ich meine mir ist das auch schon passiert, dass ich von rechts nach links aufnehmen wollte
kannst du ja auch. musst halt den pfeil auf die andere seite legen (tipp ihn einmal an).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.28.06.1520:45
john
kannst du ja auch. musst halt den pfeil auf die andere seite legen (tipp ihn einmal an).

Genial, das wusste ich noch gar nicht.
Wie kommst du auf " Sie "?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john28.06.1520:48
bauchgefühl.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dieba
dieba28.06.1521:00
Hallo,
bin noch mal da und muss sagen, wen ich einen Fehler mache gebe ich ihn auch zu..
Habe nun den Tip auf genommen und den Zeigen ein paarmal gewechselt, jetzt funktioniert es.
Auf Grund diese Fehlers hat Apple aber das Iphone getauscht, nachdem ich mit dem Supportmenschen alles durchgespielt habe, die tauschen ja nun auch nicht aus Kundenfreundlichkeit,
ich weiß nicht warum aber es get jetzt alles, probiere es auf dem Ipad auch nochmal, vielleicht habe ich da wirklich einen Bedienungsfehler gemacht.
Habe aber noch ein Problem an dem Apple seit 3!! Wochen dran ist und es nicht lösen kann..auf meinem
Ipadair 2 ist das Schlüsselbund aktiviert speichert aber die Passwörter nicht ab, bzw. fragt nicht ob sie gespeichert werden sollen, auf dem Iphone und Ipad Mini meiner Frau(gleiche Apple ID) gehts ohne Probleme. Vielleicht hat einer von Euch je eine Idee woran es liegt, zumal der Support sagt, das mein Ipadair mal erscheint bei denen und mal nicht. Weiß nicht ob ich mich klar genug ausgedrückt habe, sonst noch mal nachfragen
Danke und schönen Abend
0
john
john28.06.1521:06
Habe nun den Tip auf genommen und den Zeigen ein paarmal gewechselt, jetzt funktioniert es.
so eine überraschung
na dann ist ja jetzt alles gut.
Auf Grund diese Fehlers
welcher fehler? wie gesagt.. das ist kein fehler. das soll so.
nachdem ich mit dem Supportmenschen alles durchgespielt habe,
der supportmensch ist auch nur ein mensch. der geht seine vorgegebene wenn-dann-standard-liste durch und wenn du ihm das problem ähnlich geschildert hast wie du es uns geschildert hast, dann wird er vermutlich einfach nicht drauf gekommen sein dir die ganz triviale aber dennoch alles entscheidene frage zu stellen:
"in welche richtung zeigt denn der pfeil?" bewegen sie ihr iphone auch in die richtung des pfeils??" er sieht am telefon ja nicht, dass du das iphone entgegen der pfeilrichtung bewegst und geht wohl auch nicht davon aus.
dann wird er überfragt gewesen sein, sich das ok zum austausch geholt haben und selbigen veranlasst haben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
firstofnine29.06.1508:08
Das liegt warscheinlich daran, dass Du evtl. in der EU arbeitest und dort die Handys schon die "eingeschränkte Panoramafreiheit" eingebaut haben...

(sorry, musste sein, insbesondere Montag morgen....)
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.