Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Kalenderfreigabe möglich

Keine Kalenderfreigabe möglich

jogoto17.03.1710:47
Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe eine Apple ID eingerichtet, zwei Rechner damit über iCloud angemeldet und einen Kalender erstellt. Der Kalender wird auch brav über iCloud zwischen den Rechnern synchronisiert. Nu soll der Kalender aber auch auf einem dritten Rechner auftauchen und noch auf einem iPhone. Beide haben andere und unterschiedliche Apple IDs. Eigentlich kein Problem, gibt es doch die Kalenderfreigabe. Also E-Mail (Apple ID) eingegeben und los ... aber es kommt nichts an. Weder eine Einladung direkt im Kalender noch eine E-Mail. Ich habe es an beiden Rechnern und über iCloud.com und mit sämtlichen mir bekannten Apple IDs versucht, es kommt nirgendwo was an. Hab ich was übersehen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.03.1710:56
Alle aktuelles OS?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto17.03.1714:54
Die beiden Rechner, an denen der Kalender eingerichtet wurde, ja. Von iPhone und drittem Rechner kann ich das nicht sagen. Es klappt aber auch nicht, wenn ich den Kalender für meine Apple ID freigebe und bei mir ist alles aktuell.
0
Gerhard100
Gerhard10017.03.1718:06
probiere doch mal, die Einladung an eine andere Email-Adresse an den 3. Rechner zu senden, es muss keine Apple ID sein.
0
jogoto17.03.1718:39
Nö, kommt nix an.
0
tomtom0070020.03.1706:38
Hilft vielleicht nicht aber ... das nicht absolut schlecht umgesetzt....

Wenn beim 100. Versuch endlich mal die Einladung ankommt kannst du auch 100 mal probieren die Freigabe zu beenden. Die erscheint immer wieder ...
0
jogoto20.03.1708:00
Ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Im Gegensatz zum Kalender Dienst des Apple Servers, der entweder mal wieder intern oder extern nicht zu erreichen ist oder vorzugsweise beides. Und das mit Fehlermeldungen, die Microsoft alle Ehre machen würden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.