Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine "Ereignisse" in der Fotos App mehr?

Keine "Ereignisse" in der Fotos App mehr?

Hugomac
Hugomac21.04.1511:33
Ja kann es denn sein, daß man keine "Ereignisse" in der Fotos App mehr haben kann wie vorher in iPhoto? Und der Foto Stream sich jetzt auch nicht mehr in monatliche "Ereignisse" gliedert? Und beim Import von der Kamera keine Ereignisse mehr automatisch angelegt werden?
Muss man jetzt alles per Hand in "Alben" packen???
Das glaub ich nicht...
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

4kwhh21.04.1512:28
Jupp - so ein Schrott ist das !
Ich finde es auch nervig.
Meine bisherige "Gesichter"-Ordnung ist jetzt zwecklos.
Es wurden zwar alle zugeordneten Gesichter übernommen, aber alle anderen Fotos wurden/werden(?) neu auf Gesichter gescannt und nerven jetzt nur. (vorgeschlagene Gesichter)
Man kann die ja auch nicht mit Mehrfachauswahl auf einmal "Ignorieren" - NEIN ! alle schön einzeln "click-per-click"!
Bisher konnte ich nach einem neuen Import schön und schnell entsprechend Ereignisse erstellen und Gesichter wenn ich sie gut fand zuordnen. (alle anderen ignoriert)
Ob das je wieder besser wird?
0
Hugomac
Hugomac21.04.1514:55
...manche sagen ja, mit updates wirds vielleicht besser...
„Be Water, My Friend!“
0
Floe198821.04.1516:20
Hoffentlich...
Fotos hat gute Ansätze aber bleib vorerst erstmal bei Aperture!
Das Fehlen der Ereignisse ist auch der Hauptgrund der nicht stört.
0
achimneedsjesus21.04.1517:11
Ich hatte damals als Neuling unter iPhoto das Problem zu verstehen, was nun Ereignisse und Alben sind und wo sich das unterscheidet, denn eigentlich braucht man nicht beides .... Ich denke, dass Apple ungefähr auf diesem Pfad gedacht hat. Unter "Darstellung/Seitenleiste einblenden" kommt man an die Seitenleiste dran. Dann findet man nach der Migration dort unter "Alben" den Ordner "iPhoto-Ereignisse". Und voilà da sind sie - die iPhoto-Ereignisse sind nun Alben. Offensichtlich findet es Apple besser, man hat nur noch Alben statt Ereignisse. Da man aber da schön Ordner machen kann läßt sich das u.U. sogar besser sortieren. Unter "Fotos" ganz oben sind die Fotos alle nach Datum sortiert. Bei mir haben sich da ein paar Fotos eingeschlichen, die ich erst im Jahr 2058 aufnehmen werde. Ich habe mich mit diesem unangenehm neuen Zustand in dieser App erst 1 Tag angefreundet, denke aber, dass iPhoto-Nutzer damit weitgehend klarkommen werden. Die Profis sagen jedenfalls, dass das eine ganz frühe Version ist und viele Funktionen noch nachgereicht werden. Z.b. dass man Fotos Stapel-umbenennen kann usw. Meine bescheidene Meinung: Erstmal geht es - und wir können hoffen und uns schon mal freuen auf das, was da noch kommen mag. PS: Und ja, ich verweigere die Cloud und nutze das Ding nur lokal. Sehe keinen Unterschied zu iPhoto hier.
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0
TFMail1000
TFMail100021.04.1518:07
achimneedsjesus
Ich hatte damals als Neuling unter iPhoto das Problem zu verstehen, was nun Ereignisse und Alben sind und wo sich das unterscheidet, denn eigentlich braucht man nicht beides .... Ich denke, dass Apple ungefähr auf diesem Pfad gedacht hat. Unter "Darstellung/Seitenleiste einblenden" kommt man an die Seitenleiste dran. Dann findet man nach der Migration dort unter "Alben" den Ordner "iPhoto-Ereignisse". Und voilà da sind sie - die iPhoto-Ereignisse sind nun Alben.
Mir ging es ähnlich bei der "Einführung" von Ereignissen... ich hab mich aber "eingearbeitet" und kann bislang sehr gut damit leben.
Deine Lösung funktioniert zwar, wenn man aber -wie ich - ein paar Hundert Ereignisse angelegt hat, wird die Lösung mit Alben sehr unübersichtlich, besonders wenn ein gescheites "Sortieren nach Datum und oder" konsequent verweigert wird...

Fotos ist für meinen Bedarf noch nicht einmal in der Beta Version... ich bleib bei iPhoto
„May the force be with you“
0
Hugomac
Hugomac22.04.1510:59
Ich vermisse einfach wie mir iPhoto ein wenig Arbeit abgenommen hat, indem es Ereignisse automatisch nach Datum (auch Fotostream!) angelegt hat. Anschließend konnte man die Ereignisse korrigieren, wenn man wollte.

Bei Fotos muss ich jetzt IMMER Alben anlegen und alles dauernd nach Thema und Datum selber sortieren...?
„Be Water, My Friend!“
0
TFMail1000
TFMail100022.04.1515:36
Das ist genau der Grund, warum Apple für mich mal den Unterschied ausmachte.
Sinnvolle Grundeinstellungen, die ich - bei Bedarf - anpassen konnte.
heute vielfach / fast nur noch - nimm und sei gefälligst zufrieden (Apple weiss e besser was du brauchen sollst) - ansonsten geh doch nach drüben...
„May the force be with you“
0
kawi
kawi22.04.1515:47
Hier bleibt auch iPhoto drauf. Solange wie es läuft ... oder Fotos brauchbar wird. Zum Glück verwende ich das Ganze eh nur sporadisch.
0
AndreasF22.04.1515:51
weis jemand wo ich noch Aperture bekommen kann???
wäre toll Gruß Andreas
0
TFMail1000
TFMail100022.04.1515:53
AndreasF
weis jemand wo ich noch Aperture bekommen kann???
wäre toll Gruß Andreas
Die meisten Züge werden heute bestreikt, aber der Zug ist wohl schon lange weg...
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.