Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Netz in Berlin?

Kein Netz in Berlin?

Urkman21.04.0917:05
Hallo,

wir sitzen hier mit zwei iPhone Nutzern und können beide nicht telefonieren.
Noch jemand mit gleichen Problemen?

Grüße,
Urkman
0

Kommentare

bono01
bono0121.04.0920:17
So Netz bei Congstar ist jetzt wieder voll da. SMS & Telfon funzen wieder.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0920:18
chill
oder sind jetzt echt manche hier schwer geschädigt?

dazu sag ich lieber nix ...

Ich auch nicht... Ich hoffe nur, wenn ich hier so einige Kommentare lese, das davon keiner zu meinen Kunden gehört wo ich mal zu ner Störung muss... sind dann wahrscheinlich die die nach 5min den Nacken warm atmen wann die Störung endlich behoben ist....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Zacks
Zacks21.04.0920:19
DarkLord541
Erst hatte ich einen riesigen Text, extra für dich geschrieben aber ich sehs nicht ein mich vor Leuten wie dir für irgendetwas zu rechtfertigen also bekommst du von mir nur ein müdes lächeln.

„Ware wa messiah nari!“
0
svc
svc21.04.0920:24
Köln funktioniert wieder!

Nun, zumindest hier im Westen von Köln.

Wie schaut es im Rest der Republik aus?

Gruß,

svc
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0920:27
Schwabing ist wieder „Voll auf Sendung“
0
RAMses3005
RAMses300521.04.0920:30
in Waldenbuch geht es wieder. Was das wohl war ? Vielleicht ein PC-Viren-Angriff ? Da gabs in letzter Zeit ja viele davon.
0
overdoze
overdoze21.04.0920:33
Passau ist auch da. So, dann kann ich jetzt ja wieder anfangen zu arbeiten. DANKE T-COM!
0
Izer21.04.0920:42
Im Münchner Zentrum (Freimann) geht es bei mir wieder.
Beim iPhone erscheint allerdings nur das 3G Symbol und nicht der T-Mobile Schriftzug.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
iJoe21.04.0920:47
ich hab au wieder netz, t-mobile und das edge zeichen .... is das schön!
0
smokeonit
smokeonit21.04.0920:55
hab heute einem bauern geholfen der auf einer bundestrasse an seinem träcker-anhänher einen achsbruch erlitten hatte.... als ich vrobeifuhr sah er sehr ratlos aus, ich fragte ob er hilfe braucht, und er bejate die frage, da sein handy nicht funktionierte, so erfuhr von der t-mobile "panne"... ich wählte 110 und gab ihm mein iphone 2G mit eplus, und er konnte den unfall melden, der stau von ca. 2km länge hinter uns war bestimmt dankbar, und all die leute die danach noch vorbeikamen auch... ich fuhr dann erstl os als doe polizei endlich ankam und ich beruhigt den bauern mit den polizisiten allen lassen konnte...


ich finde es einen skandal das nicht mal 110 funktionierte, und das sein handy nicht autom. auf einen anderen provider, wenigstens für 110/112 ausweichen konnte!


0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0920:59
smokeonit
ich finde es einen skandal das nicht mal 110 funktionierte, und das sein handy nicht autom. auf einen anderen provider, wenigstens für 110/112 ausweichen konnte!


Das aber merkwürdig. 112 muss eigentlich mit jedem Handy gehen, selbst wenn gar keine SIM drin ist.... Man hat ja selbst beim iPhone wenn es nicht aktiviert ist n Notruf Knopf....

*edit*

grade nach kurzem Googlen gefunden. Liegt an dem Handy die bei eingelegter SIM strikt auf das Netz beharren. SIM entfernen soll helfen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
smokeonit
smokeonit21.04.0921:02
DarkLord541
smokeonit
ich finde es einen skandal das nicht mal 110 funktionierte, und das sein handy nicht autom. auf einen anderen provider, wenigstens für 110/112 ausweichen konnte!


Das aber merkwürdig. 112 muss eigentlich mit jedem Handy gehen, selbst wenn gar keine SIM drin ist.... Man hat ja selbst beim iPhone wenn es nicht aktiviert ist n Notruf Knopf....

das dachte ich auch! aber bei diesem herren ging es nicht!



0
smokeonit
smokeonit21.04.0921:04
spiegel.de:

"Etwa ab 16 Uhr am Dienstagnachmittag waren viele T-Mobile-Kunden mit ihren Handys nicht mehr erreichbar und konnten auch selbst niemanden mehr anrufen. T-Mobile-Sprecher Dirk Wende sagte, gegen 19 Uhr hätten Techniker das System zurückgesetzt und neu gestartet. Es werde aber noch "einige Stunden" dauern, bis das Funknetz wieder vollständig hergestellt sei.

Ursache für die Störung sei ein Softwarefehler im sogenannten Home-location-register (HLR) gewesen. Dort werden die Telefonnummern den einzelnen SIM-Karten zugeordnet, erklärte Wende. Insgesamt drei Datenbanken seien betroffen gewesen und müssten nach und nach wieder verfügbar gemacht werden.

Es sei noch nicht geklärt, ob es tatsächlich einen bundesweiten Ausfall gegeben habe. So scheinen nicht alle T-Mobile-Kunden zum Verzicht auf Handy-Telefonate gezwungen gewesen zu sein. In Hamburg oder Frankfurt konnte man mit einigen SIM-Karten von T-Mobile problemlos telefonieren - mit anderen Karten in derselben Funkzelle dagegen nicht."





0
smokeonit
smokeonit21.04.0921:06
DarkLord541
grade nach kurzem Googlen gefunden. Liegt an dem Handy die bei eingelegter SIM strikt auf das Netz beharren. SIM entfernen soll helfen.

versuch das mal in einer notsituation: mit der SIM-karte rumfiddeln... LOL... der typ hatte andere sorgen als mit dem handy rumzudaddeln...!

Und es lag ja heute nicht am Netz, das Netz (GSM-Signal) war ja da...! Das Handy merkt ja nicht das dann nichts geht....! Wechselt also auch nicht wegen Notruf auf anderen Provider/Frequenzbereich, es denkt dann einfach das besetzt ist!




0
hausfreund21.04.0921:06
Hamburg: T-Mobile wieder erreichbar und flüssig. Danke.
0
Phoen
Phoen21.04.0921:06
svc
Köln funktioniert wieder!

Nun, zumindest hier im Westen von Köln.

Wie schaut es im Rest der Republik aus?

Gruß,

svc

ähh...definiere Köln West. Hier nix gehe! Nix auch Congstar!
„Niemand regiert die Welt.“
0
bono01
bono0121.04.0921:07
smokeonit
DarkLord541
smokeonit
ich finde es einen skandal das nicht mal 110 funktionierte, und das sein handy nicht autom. auf einen anderen provider, wenigstens für 110/112 ausweichen konnte!


Das aber merkwürdig. 112 muss eigentlich mit jedem Handy gehen, selbst wenn gar keine SIM drin ist.... Man hat ja selbst beim iPhone wenn es nicht aktiviert ist n Notruf Knopf....

das dachte ich auch! aber bei diesem herren ging es nicht!



Wer weiß in welcher Pampa ihr gewesen seid.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
schnurzelbum21.04.0921:07
mittelfranken / bayern immer noch alles tot
„wer früher stirbt is länger tot“
0
kefek
kefek21.04.0921:08
smokeonit
....
ich finde es einen skandal das nicht mal 110 funktionierte, und das sein handy nicht autom. auf einen anderen provider, wenigstens für 110/112 ausweichen konnte!


Ich wage zu behaupten, dass wohl ein Anwenderfehler vorglegen hat ...

112 sollte in den teilnehmenden Ländern immer funktionieren (911 sollte das selbe ziel erreichen).

Tipps bei schlechtem Empfang
Wählen Sie einfach den Euro-Notruf 112. Wenn Sie keinen Empfang haben und der Notruf nicht verbunden wurde, schalten Sie das Handy aus und wieder ein und wählen Sie 112 (anstatt den PIN einzugeben). Nach dem Wählen des Euro-Notrufs sucht sich das Handy automatisch das Mobilfunknetz mit dem besten Empfang und stellt die Verbindung zur nächsten Sicherheitszentrale her. Falls Sie noch immer keinen Empfang haben, wechseln Sie den Standort und wählen Sie in regelmäßigen Abständen 112.

Mit Empfang: 112 wählen
Ohne Empfang: Handy aus- und wieder einschalten; statt PIN-Code gleich 112 wählen
Kein Empfang: Standort wechseln und in regelmäßigen Abständen 112 wählen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0921:08
smokeonit
DarkLord541
grade nach kurzem Googlen gefunden. Liegt an dem Handy die bei eingelegter SIM strikt auf das Netz beharren. SIM entfernen soll helfen.

versuch das mal in einer notsituation: mit der SIM-karte rumfiddeln... LOL... der typ hatte andere sorgen als mit dem handy rumzudaddeln...!




Joa klar. muss eh Kommando zurück rufen... unsere Bundesidioten haben beschlossen das das nicht mehr gehen darf..

Aber damit bleibt es trotzdem ein Fehler des Handys und nicht des Providers das nicht das Netz eines fremden Providers bei Ausfall genutzt wird.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
smokeonit
smokeonit21.04.0921:09
bono01
Wer weiß in welcher Pampa ihr gewesen seid.

Rhein-Neckar Region, 2km-2,5km östlich vom SAP Headquarter entfernt, also nicht gerade in der "Pampa"...!




0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0921:11
smokeonit
Und es lag ja heute nicht am Netz, das Netz (GSM-Signal) war ja da...! Das Handy merkt ja nicht das dann nichts geht....! Wechselt also auch nicht wegen Notruf auf anderen Provider/Frequenzbereich, es denkt dann einfach das besetzt ist!

Das iPhone hat sauber "Kein Netz" angezeigt... mein Firmen SE allerdings wie von dir beschrieben nicht.... schon komisch...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
smokeonit
smokeonit21.04.0921:11
DarkLord541
smokeonit
DarkLord541
grade nach kurzem Googlen gefunden. Liegt an dem Handy die bei eingelegter SIM strikt auf das Netz beharren. SIM entfernen soll helfen.

versuch das mal in einer notsituation: mit der SIM-karte rumfiddeln... LOL... der typ hatte andere sorgen als mit dem handy rumzudaddeln...!




Joa klar. muss eh Kommando zurück rufen... unsere Bundesidioten haben beschlossen das das nicht mehr gehen darf..

Aber damit bleibt es trotzdem ein Fehler des Handys und nicht des Providers das nicht das Netz eines fremden Providers bei Ausfall genutzt wird.

Wessen Schuld ist doch egal! Das muss im Notfall funktionieren, solange 1 der 4 Netze noch operativ ist! Es kann ja um Leben und Tod gehen (ging es Gott sei Dank nicht)...




0
Phoen
Phoen21.04.0921:14
smokeonit
bono01
Wer weiß in welcher Pampa ihr gewesen seid.

Rhein-Neckar Region, 2km-2,5km östlich vom SAP Headquarter entfernt, also nicht gerade in der "Pampa"...!




Wiesloch?
„Niemand regiert die Welt.“
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0921:15
smokeonit
DarkLord541
smokeonit
DarkLord541
grade nach kurzem Googlen gefunden. Liegt an dem Handy die bei eingelegter SIM strikt auf das Netz beharren. SIM entfernen soll helfen.

versuch das mal in einer notsituation: mit der SIM-karte rumfiddeln... LOL... der typ hatte andere sorgen als mit dem handy rumzudaddeln...!




Joa klar. muss eh Kommando zurück rufen... unsere Bundesidioten haben beschlossen das das nicht mehr gehen darf..

Aber damit bleibt es trotzdem ein Fehler des Handys und nicht des Providers das nicht das Netz eines fremden Providers bei Ausfall genutzt wird.

Wessen Schuld ist doch egal! Das muss im Notfall funktionieren, solange 1 der 4 Netze noch operativ ist! Es kann ja um Leben und Tod gehen (ging es Gott sei Dank nicht)...




Da bin ich voll bei dir Deshalb finde ich den Beschluss auch Schwachsinn... Meine Großeltern haben für so einen Fall auch n Prepaidhandy im Auto was immer nur mal wieder geladen wird... würde mich nicht wundern wenn die Karte mittlerweile inaktiv ist.. ergo kein Notruf mehr... klasse...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
bono01
bono0121.04.0921:16
Lol wie soll man denn schnell mal die Sim aus dem iPhone kriegen?! Gerade wenn man keine Büroklammer oder das Sim Tool dabei hat.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
smokeonit
smokeonit21.04.0921:18
naja, es geht ja in diesem fall nnicht um das iphone... mein iphone war/ist ja eplus... der bauer war 08/15 handy....


0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0921:18
kefek
wählen Sie 112 (anstatt den PIN einzugeben)

Wenn man keinen PIN aktiviert hat leider auch blöd
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
smokeonit
smokeonit21.04.0921:19
DarkLord541
kefek
wählen Sie 112 (anstatt den PIN einzugeben)

Wenn man keinen PIN aktiviert hat leider auch blöd

LOL...
0
ts-e
ts-e21.04.0921:22
Koblenz geht auch wieder.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0921:25
smokeonit
DarkLord541
kefek
wählen Sie 112 (anstatt den PIN einzugeben)

Wenn man keinen PIN aktiviert hat leider auch blöd

LOL...

iPhone ist eh durch Code gesichert.. daher wozu 2mal? Wenns mir geklaut wird sind das 2min telefonieren oder 2 klicks im Netz und die Karte ist gesperrt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Globox
Globox21.04.0921:26
Mich wundert, dass MTN darüber keine Worte verliert...
Es betrifft immerhin fast alle iPhones.
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0921:27
bono01
Lol wie soll man denn schnell mal die Sim aus dem iPhone kriegen?! Gerade wenn man keine Büroklammer oder das Sim Tool dabei hat.

Wie? das hast du nicht im Geldbeutel?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
macfan007
macfan00721.04.0921:30
Osnabrück ist wieder da ....
0
chill
chill21.04.0921:33
Mich wundert, dass MTN darüber keine Worte verliert...

ja und, warum sollten sie?

soll mtn auch eine news bringen wenn irgendwo der strom ausfällt und die macpro/imac surfer ihren rechner nicht mehr nutzen können, oder wie?

ich finds jedenfalls putzig wie die ganzen iphone user hektisch ihr iphone wiederherstellen wollen oder panisch in den tkom shop rennen weil sie denken ihr telefon sei kaputt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
razzfazz
razzfazz21.04.0921:37
Globox
Mich wundert, dass MTN darüber keine Worte verliert...
Es betrifft immerhin fast alle iPhones.

lag bestimmt nur am iPhone
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
chill
chill21.04.0921:49
spon zur ursache:
Ursache für die Störung sei ein Softwarefehler im sogenannten Homelocationregister (HLR) gewesen. Dort werden die Telefonnummern den einzelnen SIM-Karten zugeordnet, erklärte Wende. Insgesamt drei Datenbanken seien betroffen gewesen und müssten nach und nach wieder verfügbar gemacht werden.

Es sei noch nicht geklärt, ob es tatsächlich einen bundesweiten Ausfall gegeben habe. So scheinen nicht alle T-Mobile-Kunden zum Verzicht auf Handy-Telefonate gezwungen gewesen zu sein. In Hamburg oder Frankfurt konnte man mit einigen SIM-Karten von T-Mobile problemlos telefonieren - mit anderen Karten in derselben Funkzelle dagegen nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
F303
F30321.04.0922:04
ist sogar in der Schweiz eine Meldung wert:
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
TCHe
TCHe21.04.0922:07
Interessant. Ich hatte keine Probleme, die eine SMS, die ich am nachmittag versendet habe, ging raus und der Datenverkehr war nie beeinträchtigt.

Glück gehabt
0
vieser
vieser21.04.0922:09
Hier in Berlin-Kreuzberg ist es immer noch weg... oder hat ein Berliner wieder Netz?
„...“
0
Globox
Globox21.04.0922:10
Hier in Berlin ist wieder Netz!
0
bono01
bono0121.04.0922:12
So SMS geht, Telefon geht momentan wieder nicht. Obwohl netz voll da ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
teorema67
teorema6721.04.0922:30
Telekom war mir schon immer suspekt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smokeonit
smokeonit21.04.0922:31
Globox
Mich wundert, dass MTN darüber keine Worte verliert...
Es betrifft immerhin fast alle iPhones.

2/3 aller t-mobile iphones/handys...! nicht alle, das sind viele, aber eben nicht alle...


0
smokeonit
smokeonit21.04.0922:32
Globox
Hier in Berlin ist wieder Netz!

netz war immer da, bloss einloggen konnten sich 2/3 nicht! wer auf den 2 der 3 server betroffen war/ist wird sofort wieder rausgeschmissen...!


0
incredibleole21.04.0922:34
haha wie geil is das denn. ich bin wenigtelefonierer und habe heute aber zufällig in hamburg fast meinen complete-s abtelefoniert - keine probleme gehabt
0
l-vizz
l-vizz21.04.0922:39
Ich musste das iphone neu starten damit es rafft das t-mobile wieder da ist...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
vieser
vieser21.04.0923:11
hab ich auch gemacht, jetzt wartet mein iPhone auf die Aktivierung.

Bin mal gespannt, ob es Morgen funktioniert.
„...“
0
chramb22.04.0908:37
Also gestern Abend ging es wieder, jetzt aber scheint wieder tote Hose zu sein.
0
smokeonit
smokeonit22.04.0914:33
incredibleole
haha wie geil is das denn. ich bin wenigtelefonierer und habe heute aber zufällig in hamburg fast meinen complete-s abtelefoniert - keine probleme gehabt

Da du anscheinend zu dem einen Drittel gehörst das nicht betroffen war ist das ja nicht sehr verwunderlich...

2 von 3 SIM Authentifizierungsservern waren ausgefallen, also 66% der t-mobile SIM-Karten funtkionierten nicht! 33% funktionierten die ganze Zeit ohne Probleme...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.