Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kaufberatung TV

Kaufberatung TV

Thrill-Kill
Thrill-Kill31.05.1514:25
Hallo Leute,

zum ersten Mal in meinem Leben möchte ich mir einen neuen Fernseher kaufen. Bisher habe ich immer ältere Geräte von Freunden gekauft, daher kannte ich die Geräte bereits und konnte mir mein "eigenes Bild" machen.

Nun suche ich folgendes: 50 Zoll, normal HD (kein UHD oder sonstiger Kram wie curved usw).
Ich habe Kabel von Unity Media in Frankfurt, schließen meine PS3, Apple TV und gelegentlich meinen Mac via HDMI an. Ich habe eine alte Surround 5.1 Anlage, die würde ich gerne anschließen (optisches Kabel wenn möglich).
3D Technologie wäre nett, hat aber wohl eh jedes Gerät heute.

Mir ist folgendes Samsung Gerät im Internet positiv aufgefallen: UE50H6470 für etwa 650 Euro.

Maximal wäre ich bereit 1.000 Euro auszugeben, aber der oben genannte Preis in Verbindung mit wirklich guten Erfahrungswerten und Bewertungen lässt mich hoffen.

Was empfehlt Ihr?

Ich habe momentan noch einen mindestens 10 jahre alten Sony Bravia KDF E50A11E Rückprojektionsfernseher.

Da verbessere ich mich (hoffentlich) in jedem Fall?

Danke für Eure Meinungen!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6931.05.1515:31
Thrill-Kill

Panasonic 50" LED TV ~TX-50ASW654~

Details :

126cm(50"), Full HD , LED, 3D TV, SmartTV, inkl.2x3D Brillen

1200 Hz Back Light Scanning

Integrierter Triple Tuner (DVB-T/C/S)
DLNA,CI+, WLAN, HbbTV, 3xHDMI, 2xUSB, VR-Audio True Surround

Energieeffizienz: A++, Energieverbrauch/Jahr: 52W/73KWh


Der Panasonic TX-50ASW654 bietet natürliche 3D-Bilder in scharfer Full-HD-Auflösung sowie ein fortschrittliches DLNA-Feature. Dank WLAN ist der Panasonic TX-50ASW654 sofort bereit für das kabellose Netzwerk. Dem Panasonic TX-50ASW654 liegen 2 3D-Brillen bei. Wer bei einem Fernseher Wert auf einen umfangreich bestückten Multi-Receiver (DVB-C, DVB-T, DVB-T2, DVB-S2), eine Hbb TV-Funktion, Smart-TV-Funktionen, eine drahtlose WLAN-Anbindung, 2 3D-Brillen, 3 hochauflösende HDMI-Buchsen und 2 USB-Anschlüsse legt, sollte sich den 126 cm (50 Zoll) großen Fernseher besonders genau ansehen.

Leistung, Energieverbrauch & Umwelt:

Marke: Panasonic
Produkt-Name: TX-50ASW654
Energieeffizienzklasse: A++
Bildschirmdiagonale in cm: 126
Bildschirmdiagonale in Zoll: 50
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 52 W
Leistungsaufnahme im Standby: 0,2 W
Leistungsaufnahme im Aus-Zustand: 0,2 W
Auflösung in Pixel (Horizontal x Vertikal): 1920 x 1080
Betriebsspannung: 220-240 Volt
Batteriebetrieb: Nein
EU-Umweltblume: Nein
Bild:
Gerätetyp: IPS LED
Bildqualität: 1080p (Full HD)
3D-fähig: Ja
Bildtechnik in Hz: 1200
Zusatz Bildtechnik: Backlight Scanning, Clear Panel, Content Optimiser Plus, 1080p Pure Direct
Seitenverhältnis: 16:9
Betrachtungswinkel: 178 Grad
Automatische Sensor-Helligkeitssteuerung: Ja
EPG: Ja
Video-Text/Seitenspeicher: 1000
HbbTV: Ja
Ton:
Ausgangsleistung (max./RMS): 20 W
Klangregelung: Ja
Klangeffekte: Dolby Digital Plus, DTS 2.0, VR-Audio True Surround
TV-Empfang:
Analog-TV: Ja
Digital-TV: DVB-T, DVB-T2, DVB-C, DVB-S2
HDTV-Tuner: Ja
Internet-TV (IPTV): Ja
Netzwerk & Multimedia:
LAN (kabelgebundener Netzwerkanschluss): Ja
WLAN (kabellose Netzwerkverbindung): Ja
DLNA (Multime
0
Hot Mac
Hot Mac31.05.1517:20
Ich hab von Fernsehgeräten nicht viel Ahnung, drum kann ich auch nichts, zu mindest nicht guten Gewissens, empfehlen.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Samsung 50" Full HD Flat Smart TV J5550 für die Küche gekauft.
Das Teil kostet 900 Flocken; ich hab das Gerät für 799 € bekommen.
Auf Herz und Nieren habe ich das Ding noch nicht testen können – steht halt in der Küche.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.06.1518:01
Danke schon mal.
Ich bin nach wie vor verwirrt - komme gerade aus dem Saturn, da wurde mir noch ein weiteres Gerät empfohlen: Philips 55PFK6959

Mann, ich will doch nur einen guten Fernseher!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
iGod02.06.1518:10
Kauf den größten und billigsten. Ganz einfach. Das TV-Programm ist überall gleich schlecht. HDTV ist überall gleich scharf.
Du kannst dir jetzt den Kopf zerbrechen wie du willst, du wirst sicherlich irgendwann eine Entscheidung gefällt haben, aber nach 2-3 Monaten ist der TV dann auch schon wieder alt.

Ich hab das vor 5 Jahren mal gemacht, mich "näher" mit TVs zu beschäftigen als ich einen neuen kaufen wollte, mache ich aber nie wieder, weil es sich nicht lohnt.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.06.1521:44
@ iGod

Danke für deine Antwort.
Ja, grundsätzlich hast du recht. Aber es geht mir nicht darum den neuesten Fernseher zu haben, ganz im Gegenteil. Ich will was Anständiges und dann sehr viele Jahre meine Ruhe haben.
Na ja, schaun wir mal. Wahrscheinlich gehe ich einfach in nen Laden, schau mir die Dinger in live an und entscheide dann. Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Fox 69
Fox 6902.06.1523:01
Thrill-Kill

Mann, ich will doch nur einen guten Fernseher!

Na, dann Panasonic. Haben eh das bessere Bild und Technik.

Und für knapp 870 Euronen...
0
Fox 69
Fox 6922.06.1523:59
Empfehlung ganz aktuell :

Panasonic TX-50 CNS 638 LED TV

Preis : 999€

Hab mir diese Messeneuheit heute gekauft und bin absolut begeistert. 😇
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.