Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kaufberatung Home Cinema Neubau

Kaufberatung Home Cinema Neubau

Ikso
Ikso19.07.1510:12
Hallo zusammen

Wir planen derzeit unser neues Haus, da wir sehr gerne Filme schauen würde ich mich gerne Erkundigen was ihr mir empfehlen würdet. Da wir ja sowieso noch am Anfang sind und Bautechnisch alles noch berücksichtigen können würde ich gerne wissen was für Geräte ihr empfehlen würdet und was wir beim Bau schon vorab einplanen sollen. Mir ist Qualität wichtiger als der Preis, möchte dann für die nächsten 5-10 Jahre meine Ruhe damit haben.

Danke für eire Ratschläge.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentare

Legoman
Legoman19.07.1510:57
Wäre es da nicht zweckmäßig, sich direkt in einem Spezialforum zu erkundigen?
0
Hot Mac
Hot Mac19.07.1512:56
Ich bin zwar kein Hausbesitzer, wohne aber in einer ziemlich großen Wohnung.
Bei mir war schon so eine Art „Multiroom-Gedöns“ installiert, das ich durch ein System von REVOX ersetzt habe.

Kommt gut!

Es gibt bestimmt bessere Lösungen, aber davon habe ich keine Ahnung.
0
Ikso
Ikso20.07.1511:06
Danke für euer Feedback.

@Legoman: Habe jetzt meine Frage auch in einem Hi-Fi Forum gestellt.

@Hot Mac: Ich möchte eigentlich nur im Wohnzimmer wo mein TV ist was haben, die anderen Räume müssen nicht beschallt werden. Sind bei die Boxen Unterputz oder normal angebracht?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Hot Mac
Hot Mac20.07.1512:36
Ikso

@Hot Mac: Ich möchte eigentlich nur im Wohnzimmer wo mein TV ist was haben, die anderen Räume müssen nicht beschallt werden. Sind bei die Boxen Unterputz oder normal angebracht?

Im Wohnzimmer – eigentlich hat meine Wohnung keine Zimmer, eher unterschiedliche Ebenen oder Bereiche – kommen die Lautsprecher Prestige und Center zum Einsatz. Fürs Heimkino verwende ich also Lautsprecher, die man nicht nur hören, sondern auch sehen kann.

Ich hab auch noch ein paar Scalas im „Arbeitsbereich“.
Der Rest der Wohnung – Küche, Bad, Sauna et cetera – wird mit Invisible Carbon Lautsprechern (unter Putz) beschallt.
Letztere scheinen mir fürs Heimkino aber nicht empfehlenswert.
0
pcbastler25.07.1513:29
Zum Thema Heimkino fällt mir eigentlich primär immer Teufel und Nubert ein. Teufel haben das bessere Preis/Leistungsverhältnis, wobei Nubert den besseren Klang haben.

Ich selbst habe Teufel, die werden bei mir von einem Denon-AV-Receiver angesteuert und ich bin ganz zufrieden damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.