Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung 27" TV und Monitor

Kaufberatung 27" TV und Monitor

maclex
maclex22.12.1418:38
Ich will gar nicht gross auf konkrete Anwendungen und all zu grosse Design-Ansprüche eingehen.

Also ein bisschen TV, ein bisschen Gamen, ein bisschen OSX und Garage Band.
Alles nicht allzu oft und intensiv, aber halt alles immer wieder und abwechsunglsweise.

Ach ja, TV per Kabel.
Hackintosh mit HDMI und DVI out
Sound über Mischpult und gute HIfi Anlage.

Cool wär noch die Möglichkeit TV-Sendungen zu recorden.(USB extern)

Danke für eure Hilfe.

Was ich bisher gesehen habe sind die üblichen verdächtigen Samsung und Asus.

„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentare

Mia
Mia22.12.1421:31
Bitte lass die Finger von 27" Monitoren mit einer Auflösung von 1080p. Das ist absoluter Nonsense.
Ab 27" sollten es schon mindestens 2550x1440p sein! Da bekommt man schon gute Displays ab 350,-€.
0
maclex
maclex22.12.1423:56
na dann such ich mal...........
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
zwobot23.12.1400:13
Kommt drauf an. Nonesense ist es nicht, wenn man zB gerne groß liest,

Guck Dir sonst die 21:9 Displays von LG an. Gerade die 32" Geräte sind nicht uninteressant, oder gleich das 34" Modell mit der vertikalen Auflösung von 1440. 21:9 ist sehr speziell, aber auch sehr geil für bestimmte Anwendungen. Die 32" Geräte Haben meist nur ne 1080p Höhe. Trotzdem kannste 4 DIN A4 Seiten bearbeiten, usw.
0
maclex
maclex23.12.1414:32
21: 9 will ich jetzt nicht unbedingt. Aber Danke.

Mia 2550x1440p entspricht ja genau dem iMac. WQHD
Wäre ja schon ne gute Auflösung aber ich muss mich wohl mit 1080p begnügen (müssen).

Eigentlich will ich nur einen ganz normalen TV der auch als PC Monitor gute Figur macht.
Hat niemand ein ähnliches Anwendungsszenario ?

Es würde natürlich auch z.B. eine Dreambox als TV Quelle gehen.
Dann sollte der TV allerdings PiP haben und einfach zu umschalten sein.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
maclex
maclex23.12.1415:00
maclex
Dann sollte der TV allerdings PiP haben und einfach zu umschalten sein.

ääh , dann sollte der Monitor.........natürlich
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.