Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann ich mein iPhone Netzteil auch für eine Digitalkamera verwenden?

Kann ich mein iPhone Netzteil auch für eine Digitalkamera verwenden?

fadenschein06.02.1618:41
Hallo,
das kleine iPhone Netzteil hat einen USB Anschluss.
Da könnte ich auch das Ladekabel meiner Digitalkamera (Sony DSC WX 220) anschließen.

Geht das schadlos oder wie kann ich es herausfinden, ohne es zu testen und die Kamera oder das Netzteil zu gefährden?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

mitzlaff06.02.1619:18
Wenn die Kamera mit 5 V über den USB-Stecker geladen wird, warum nicht? Anschließen und kontrollieren, ob geladen wird. Die Kamera sollte selbst die Ladung kontrollieren und beenden, wenn der Akku voll ist. Ladestromes Apple-Steckers ist in der Regel 1 A. Geht ebenso mit USB-Adaptern für Zigarettenanzünder im Auto.
0
fadenschein06.02.1619:49
Danke
Wie finde ich den raus, was die Spannung des Original Digitalkamera Netzteils ist?
0
Fard Dwalling06.02.1619:51
Sollte auf dem alten Ladegerät draufstehen.
An der Kamera sollte aber auch irgendwo beim Typenschild ein Hinweis auf die Spannung sein.
0
fadenschein07.02.1610:08
Danke
0
yew
yew07.02.1610:12
Hi
im Prinzip sollten alle Geräte, die mit USB geladen werden können, auch mit dem iPhone Netzteil funktionieren. Kann sein, dass die Strommenge nicht ganz ausreicht, dann dauert halt der Ladevorgang etwas länger


Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.