Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Video nicht in iTunes importieren

Kann Video nicht in iTunes importieren

DarkVamp
DarkVamp04.07.1113:16
Hallo,

ich habe schon sehr viele kleine Filmchen in iTunes importiert und eigentlich nie Probleme dabei.
Nun habe ich einen kleinen Film welche ich mit HANDBRAKE ins richtige iTunes Format (Mpeg4 H264 für AppleTV2) umgewandelt habe. Dummerweise kann ich den Film nicht importieren. Ich ziehe ihn per Drag n Drop in iTunes und nichts tut sich
0

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp05.07.1110:39
Keiner ne Idee?
0
Bobbes
Bobbes05.07.1110:47
Schon mal die Datei umbenannt oder mal den Rechner neu gestartet?
0
DarkVamp
DarkVamp05.07.1111:36
Ja beides... Wäre echt klasse wenn iTunes wenigstens ne Fehlermeldung ausspucken würde oder sowas.
0
elBohu
elBohu05.07.1111:51
unter über den Menüpunkt Add to Library, also, äh zur Bibliothek hinzufügen... ?
Ein Doppelklick macht was? Weil das Standardprogramm ja dann im Prinzip iTunes sein sollte.
„wyrd bið ful aræd“
0
v3nom
v3nom05.07.1111:55
Gibts den Film evt doch schon?
0
DarkVamp
DarkVamp05.07.1112:03
Habs bisher nur per Drag n Drop versucht. Werde es heute Abend mit "Add to Library" testen.
0
eyespy3905.07.1112:35
Kannst ja mal noch im Finder-Info-Dialog einstellen, dass der Film mit iTunes geöffnet werden soll. Dann Doppelklick probieren.
0
Timmeyy05.07.1113:58
schonmal geschaut, ob er in der musik-bibliothek zu finden ist? Bei mir war es so, dass importierte Filme in der iTunes-Bibliothek erstmal als solche getagged werden mussten, um unter "Filme" zu erscheinen.
0
DarkVamp
DarkVamp05.07.1123:07
Alles nichts gebracht... Einige MP4 Files welche ich aus Youtube in 720p geladen habe funktionieren jedoch einwandfrei. Aber die Videos welche ich mit Handbrake (AppleTV 2 Profile) konvertiere werden nicht importiert.

Kann ich denn iTunes irgendwie ne Fehlermeldung entlocken?
0
rudolf07
rudolf0706.07.1102:20
Wenn du deine Filme ausschliesslich mit iTunes benutzen willst, gibt es folgende schnelle Methode. Den Film mit dem QT-Player (QT 7!) öffnen und dann mit Speichern unter in einen .mov-Container schreiben. Dann in iTunes importieren. Geht übrigens mit jedem Clip, den der QT-Player öffnen kann!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
mjölnir06.07.1110:28
Wie groß ist die Filmdatei, bzw. liegen die Filme auf einer externen Festplatte?
0
DarkVamp
DarkVamp06.07.1111:45
Filme sind zwischen 2 und 4GB und liegen auf einer externen Platte (Mac Diskformat). Die Idee mit dem Speichern im MOV Format ist TOP das probiere ich heute Abend.
0
pele06.07.1112:06
Zieh´ihn doch lieber auf das Icon im Dock, oder hol´ihn dir in iTunes über Apfel-O. Das funktioniert auf jeden Fall zuverlässiger wie das Ziehen ins Fenster. Wenn du die variable Bitrate für das AppleTV 2 nicht brauchst, kannst du die Vorgabe für´s AppleTV (1) verwenden. Die funktioniert bei mir immer.
0
DarkVamp
DarkVamp06.07.1113:09
Dachte AppleTV1 kann keine 30fps bei 720p ?
0
DarkVamp
DarkVamp07.07.1109:44
Okay kleines Update:

Quicktime Player X: Export als 720p MOV File => Crash!
Neu kodiert als AppleTV1 Version => Endlich klappt der Import in iTunes => AppleTV2 spielt es nicht mehr ab
0
rudolf07
rudolf0707.07.1110:16
Statt QT Player X, QT Player 7 nehmen! Und nicht exportieren, sondern nur Speichern unter.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
smithy07.07.1111:01
Welche iTunes Version hast du installiert?
0
DarkVamp
DarkVamp21.07.1113:20
Ich habe mir nun den VideoConverter im Mac AppStore für 6,99€ gekauft und damit geht es wunderbar. Seltsam....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.