Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann Daten von Windows Server nicht öffnen

Kann Daten von Windows Server nicht öffnen

arminius17.04.1408:02
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wieso ich unter dem Finder (Maverick) keine Daten von unserem Windows-Server öffnen kann, aber aus einer Applikation z.B. Excel schon?

Wenn ich es unter dem Finder mache, kommt die Meldung "Programm kann nicht gefunden werden".

Ausserdem kann ich keine Daten auf den Server kopieren. Speichern aus der Applikation geht allerdings.

Vor einer Woche ging das allerdings alles noch...

Gruß Arminius
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.04.1408:11
Welche Version Windows Server? Welche Version Office? Welche Version Mavericks?
0
arminius17.04.1419:27
Hallo Hannes,

leider hab ich keine Info was es für eine Server Lizenz ist. Allerdings funktionierte es ja. Ih habe die aktuellste Maverick Version. Es ist nicht nur Office. Es ist in allen Programmen so. Aus einer App kann ich öffnen und speichern.
Unter dem Finder geht nichts.
Rechte und solche Dinge hab ich schon geprüft.

Bei meinem anderen Computer geht es....
0
Cyco
Cyco17.04.1420:12
Was sagt denn der Win-Admin?
0
dreyfus17.04.1420:54
Dazu finden sich etliche Threads in den Apple Discussions. Scheint ein neuer Bug in 10.9.2 zu sein, der interessanterweise nicht kontinuierlich auftritt... Bei Einigen scheint das Herunterfahren und anschliessende Neustarten des Rechners temporär geholfen zu haben, andere mussten die Netzfreigaben trennen und neu verbinden, bei wieder anderen waren nur die Shortcuts in der Sidebar betroffen... Bei einer letzten Gruppe hat nur das Umstellen von smb:// auf cifs:// geholfen.

Mehr als merkwürdig, hoffe da kommt bald Abhilfe von Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.