Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kameratraffic zwei Nerzwerke?

Kameratraffic zwei Nerzwerke?

Mapple
Mapple28.03.1411:06
Hallo zusammen,

ich habe bei mir sechs LAN IP-Kameras über eine DS414 laufen.
Funktioniert soweit super.
Nur ziehen mir die Kameras die Netzperformance runter. Je nach Ansteuerung der Kameras wird's im Netzwerk sehr langsam.

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich die Kameras in ein "eigenes Netz" bekomme auf das ich dann von meinem "normalen Netz" zugreifen kann?

Somit würden die Kameras nicht immer "stören".


Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe.

Gruß

Mapple
0

Kommentare

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser28.03.1414:55
Mapple
Nur ziehen mir die Kameras die Netzperformance runter. Je nach Ansteuerung der Kameras wird's im Netzwerk sehr langsam.

Und was bedeutet "wird sehr langsam" konkret? Hast Du irgendwas gemessen oder ist das subjektiv gefühlt? An was konkret machst Du "Langsamkeit" fest? Ernstgemeinte Frage, denn ohne die Symptome zu kennen, kann man nicht auf Ursachen schließen.
Mapple
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich die Kameras in ein "eigenes Netz" bekomme auf das ich dann von meinem "normalen Netz" zugreifen kann?

Wenn die Synology zwei Netzwerkinterfaces hat, dann leg Dir doch einen 8-Port-Switch für Deine Kameras zu und schließ die dort an und den Switch an ein Interface und den Rest ans andere?
0
Mapple
Mapple28.03.1415:23
Thomas Kaiser
Mapple
Nur ziehen mir die Kameras die Netzperformance runter. Je nach Ansteuerung der Kameras wird's im Netzwerk sehr langsam.

Und was bedeutet "wird sehr langsam" konkret? Hast Du irgendwas gemessen oder ist das subjektiv gefühlt? An was konkret machst Du "Langsamkeit" fest? Ernstgemeinte Frage, denn ohne die Symptome zu kennen, kann man nicht auf Ursachen schließen.
Mapple
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich die Kameras in ein "eigenes Netz" bekomme auf das ich dann von meinem "normalen Netz" zugreifen kann?

Wenn die Synology zwei Netzwerkinterfaces hat, dann leg Dir doch einen 8-Port-Switch für Deine Kameras zu und schließ die dort an und den Switch an ein Interface und den Rest ans andere?


Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Also gemessen habe ich den Geschwindigkeitsunterschied nicht, aber wenn die Kameras aus sind, dann flippt es wie vorher!
Man "spürt" halt wie die Kameras für "Verzögerungen" im Netz sorgen...

Ach ja, habe mich vertippt. Die Kameras hängen an der DS212+
Die DS414 ist für's Geschäft und die soll nicht 24/7 laufen!


Gruß

Mapple
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser28.03.1416:28
Mapple
Also gemessen habe ich den Geschwindigkeitsunterschied nicht, aber wenn die Kameras aus sind, dann flippt es wie vorher!
Man "spürt" halt wie die Kameras für "Verzögerungen" im Netz sorgen...

Naja, ohne dass Du konkretisierst, was Du als Verzögerung wahrnimmst (Browser also Internet? Zugriff auf andere Macs? Medienstreaming von Zeugs, das ggf. auf der Synology liegt? Was. Auch. Immer), ist das alles ein Fall für die Glaskugel.
Mapple
Ach ja, habe mich vertippt. Die Kameras hängen an der DS212+

Ich kenne die Synology-Dinger nicht persönlich. Wenn das nur eine Netzwerkschnittstelle haben sollte, kann man sich natürlich Segmentierung abschminken. Aber eh alles nur Rätselraten solange keine Konkretisierung der Symptome erfolgt...
0
gfhfkgfhfk28.03.1417:34
Mapple
Ach ja, habe mich vertippt. Die Kameras hängen an der DS212+
Die DS414 ist für's Geschäft und die soll nicht 24/7 laufen!
Welche Geräte müssen im Netz wie kommunizieren? Ggf. kann mit einem VLAN fähigen L2 Switch oder einem L3 Switch etwas machen, aber dazu mußt Du schon konkreter werden.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200029.03.1408:43
Wenn du GBit Lan mit 100MBit Mixed geht die Performance immer runter. Ich vermute die Kameras haben nur 100MBit und sollten deshalb alle an einen Switch und über eine Zweite Lan Karte angeschlossen werden.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser29.03.1410:32
Peacekeeper2000
Wenn du GBit Lan mit 100MBit Mixed geht die Performance immer runter. Ich vermute die Kameras haben nur 100MBit und sollten deshalb alle an einen Switch und über eine Zweite Lan Karte angeschlossen werden.

Ich fürchte, Du bringst da WLAN-Probleme mit LAN durcheinander. Sofern man keinen defekten Switch einsetzt, ist der Mischbetrieb von 100 MBit/sek, Gbit-Ethernet und sogar 10 GbE genau gar kein Problem. Da bremst nix aus sondern jedes Device bekommt seine Maximal-Geschwindigkeit ab ohne andere Devices direkt zu beeinflussen.
0
EliteHunting29.03.1411:09
dies passt aber nur, wenn das switch die "non-blocking switching architecture" unterstützt, ansonsten wird auf den niedrigsten wert kommuniziert. wenn es wlan-kameras sind kommt dann noch hinzu, das die schnittstelle wlan zu lan (also der router) ein schwachpunkt ist, wenn dieser probleme mit den daten mengen hat, führt dies zu einem massiven anstieg der fehler-pakete was wiederum das netzwerk überlasten kann.

die ursachen sind vielfältig, die auswirkungen von kleinigkeiten sind noch umfangreicher als man denken mag, der te sollte also mal konkreter werden in seinem netzwerkaufbau.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser29.03.1411:19
EliteHunting
dies passt aber nur, wenn das switch die "non-blocking switching architecture" unterstützt

Äh, wir schreiben das Jahr 2014 und wenn heute backplane congestion bei einem Switch ein Thema sein sollte, dann ist das das, was ich mit "defekt" meinte.
EliteHunting
der te sollte also mal konkreter werden

Muß er sogar. Weil bislang ist das alles nur ein Fall für die Glaskugel...
0
Mapple
Mapple30.03.1417:39
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich werde das ganze an ein IT Unternehmen übergeben.
Scheint ja mehr mit los zu sein, als ich geahnt habe?!

Dachte, dass ich einfach ein zweites Netz aufbauen könnte und gut ist es

Gruß

Mapple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.