Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kameraprobleme iPhone 6S Plus

Kameraprobleme iPhone 6S Plus

user_tron03.10.1520:28
Wie es scheint haben einige iPhone 6S Plus Modelle Kameraprobleme. In meinem Bekanntenkreis sind noch zwei User betroffen.

Bemerkbar macht sich dieses Problem, wenn die Belichtung reduziert wird.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

user_tron03.10.1520:30
Es sind deutliche Farbabstufungen zu erkennen.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Bigflitzer03.10.1521:12
Wo?
0
iGod03.10.1521:20
Ich seh auch nichts.
0
user_tron03.10.1521:35
Ich sehe gerade, das Bild wurde nicht in Originalgrösse hochgeladen. Man sieht im Original die harte Schattenabstufungen an der Wand.

Ich habe auch mit dem 4S Referenzbilder gemacht, da sieht man einen glatten Verlauf.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
iGod03.10.1523:16
Dann lad es am besten in der Galerie hoch.
0
mauritz
mauritz03.10.1523:30
Also ich kann die Farbabstufungen auf dem Bild erkennen (wenn gemeint ist, dass es scheinbar innen heller ist und dann konzentrisch nach außen dunkler wird). Finde das jetzt aber nicht so dramatisch. ist halt schwer sowas bei einer Smartphonekamera als Fehler zu bemängeln oder ob es nicht schlicht und ergreifend der Qualität des Linsen- und Sensorsystems zuzuschreiben ist. Das Vergleichsbild mit dem 4S würde darüber aber natürlich Aufschluss bringen.
0
user_tron04.10.1521:33
Problem gelöst!

Wenn man in der Kamera App die Belichtung nocheinmal reduziert kommen diese Farbabstufungen zustande. Fokusiert man, aber reduziert nur die ISO Zahl, ist alles OK...

Es waren wohl zuwenig Farbinformationen vorhanden.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.