Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kamera gesucht

Kamera gesucht

marco m.
marco m.17.05.1411:31
Soll hauptsächlich für Sonnenauf-, und Untergänge genutzt werden. Bei der Masse an Kameras verliert man ja schnell den Überblick. Vielleicht gibt es hier jemanden, der genau auf solche Motive spezialisiert ist, und eine Kamera empfehlen kann?

Danke im Voraus
Schönes WE!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentare

sahnehering17.05.1413:58
Canon 5D MK3 mit 70-200mm 2.8 L IS II wenns etwas teurer sein darf, würde ich mir mal die Phase One Rückteile ansehen .
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
dam_j
dam_j17.05.1414:04
Ein Preisrahmen würde die Suche schon auf 1/100 aller Kameras auf der Welt eingrenzen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
marco m.
marco m.17.05.1414:25
Stimmt, das macht es einfacher. Sollte schon unter 1000€ sein.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
dam_j
dam_j17.05.1414:41
Dann würde ich persönlich zur Canon EOS 700D + passendes Objektiv greifen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
marco m.
marco m.17.05.1415:14
Wenn ich der Empfehlung im ersten Thread folge, müßte das die richtige Kombination sein.

Canon EOS 700D EF 18-55mm IS STM und EF 55-250mm IS STM Double-Zoom-Kit
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Deckard
Deckard17.05.1415:15
Irgendeine Kamera mit Raw Format. Eine SLR würde ich nicht nehmen, wenn Du in die Sonne fotografieren willst.
„...but then again, who does?“
0
dam_j
dam_j17.05.1415:49
Ich würde vielleicht noch ein klein wenig warten bis im Juni das Canon EF-S 10-18 f/4.5-5.6 IS STM auf den Markt kommt.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
marco m.
marco m.17.05.1415:57
Deckard
Irgendeine Kamera mit Raw Format. Eine SLR würde ich nicht nehmen, wenn Du in die Sonne fotografieren willst.
Hast du auch gleich eine Kamera zu deiner Empfehlung?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Deckard
Deckard17.05.1416:17
Mein Kommentar war unqualifiziert, ich verdränge immer das SLRs heute ja immer Liveview dabei haben.
„...but then again, who does?“
0
Deckard
Deckard17.05.1416:47
Achso, Empfehlung. Wenn es Dir nur um das Foto geht, kauf die günstigste DSLR mit Liveview die Dir gefällt und ein ordentliches Stativ mit einem ordentlichen Kopf. Dazu noch ein Fernauslöser. Ich mag lieber Kabelauslöser, weil viele Kameras den Infrarotsensor vorne haben was sehr unpraktisch ist. Für die Entwicklung kommt noch Lightroom oder ähnliches dazu damit Du die Lichter ordentlich unter Kontrolle hast. Jetzt fehlt noch eine Thermoskanne für Kaffee
„...but then again, who does?“
0
dam_j
dam_j17.05.1417:00
Also in der Klasse ala 700D lief ich jahrelang mit einem [url=Cullman 40€ Stativ] rum und das hat sehr gut funktioniert. Als ich dann zu einer Mark III wechselte MUSSTE ich mir leider wegen dem Gewicht was größeres besorgen...


Kabel-Auslöser gibt es leider für die Canon Preisklasse nicht (fehlende Buchse).

Falls du noch eine Lightroom 5 Lizenz suchst habe ich noch eine in den Kleinanzeigen rumschwirren.
War bei meiner Mark III mit dabei, hatte ich aber schon.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
marco m.
marco m.17.05.1420:57
Danke euch! Schwierige Entscheidung, da brauche ich wohl noch etwas Bedenkzeit.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher17.05.1421:21
dam_j
(...)
Kabel-Auslöser gibt es leider für die Canon Preisklasse nicht (fehlende Buchse).
(...)

Kennst du das hier schon?

oder: Auslösekabel RS-60E3, Fernauslöser RC-6
0
Deckard
Deckard17.05.1422:15
Um es noch schwerer zu machen: die Canon 100D ist zurzeit in aller Munde. Türlich ist aber auch das 24 Megapixel Monster D3300 von Nikon eine gute Wahl.
„...but then again, who does?“
0
marco m.
marco m.18.05.1400:09
Das macht es in der Tat nicht einfacher. Besser wäre gewesen " Die Kamera XY ist es, und keine andere. ".
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
lphilipp
lphilipp18.05.1400:19
Panasonic Lumix GX 7 mit dem 20 mm Pancake-Objektiv oder preiswerter eine Lumix G 3 + 2 Objektive nach Bedarf. Sind vielen SLRs ebenbürtig; sind aber kleiner, leichter und deshalb meistens dabei!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
Kraftbuch
Kraftbuch18.05.1401:01
Sonnenauf-/untergänge reizen den Dynamikumfang einer Kamera ziemlich aus. Ohne Verlaufsfilter oder Belichtungsreihen ist es oft schwierig, das gewünschte Resultat zu erreichen.
Stativ und RAW ist sowieso Pflicht.
Falls auf Hilfsmittel wie Verlaufsfilter/Belichtungsreihen verzichtet werden möchte, sollte es eine Kamera sein mit möglichst grossem Dynamikumfang. Canon hinkt hier der Konkurrenz von Nikon/Sony/Pentax etwas hinterher. Dies sollte bei der Wahl berücksichtigt werden.
0
marco m.
marco m.18.05.1410:08
Kraftbuch
Falls auf Hilfsmittel wie Verlaufsfilter/Belichtungsreihen verzichtet werden möchte, sollte es eine Kamera sein mit möglichst grossem Dynamikumfang.

Wenn die nötig sind, werde ich nicht darauf verzichten. Aber ist schon ne ganze Menge an Tipps, da muß man erst mal durchsteigen.
Bis jetzt hatte ich immer eine Canon Ixus, aber es geht natürlich noch besser.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.05.1422:07
Hallo, ich kann nur wärmstens die Nikon D7100 empfehlen. Die wird mich auch wieder in den Urlaub begleiten. Kann aber je nach objektiv auch weit über den veranschlagte 1.000 Euro liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.