Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalenderproblem iOS8.0.2

Kalenderproblem iOS8.0.2

iQMac19.10.1419:25
Hallo,

ich nutze die Kalender an iMac und iOS mit iCloud Verbindung.

Seit iOS 8 stürzt die App am iPhone ab, wenn ich ein am iMac erstelltes Ereignis am iPhone öffne und ändern möchte. Sie friert ein und ich kann nichts mehr ändern.

Hat jemand das an seinem Telefon auch beobachtet?

cu

IQMac
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus19.10.1420:52
Bei mir stürzt die mailapp ab, sobald ich eine einladung aus outlook annehmen und eintragen möchte... Passiert bei 50 % der einladungen
0
iQMac20.10.1407:56
Hm....es liegt vielleicht eher an Yosemite. Denn mit Mavericks und iOS 8.0.2 hatte ich eigentlich keine Probleme.

Es werden keine Ereignisse, die ich am iOS Kalender erstelle auf den iMac gepusht und umgekehrt.
0
iQMac20.10.1408:23
Ich konnte das Problem eingrenzen: am iPad läuft alles normal mit 8.0.2 in Kommunikation mit Yosemite.

Dann muss es irgendwie an der Kalender App am iPhone liegen, denn dort kann ich Ereignisse nicht bearbeiten und die App friert ein.

Was kann denn das sein?
0
Cyco
Cyco20.10.1409:15
Wie wäre es mit einer defekten iOS8-Installation am iPhone?
Stell es wieder her mit iTunes und spiel Dein Backup ein.
Sollte das Problem weiter bestehen, wirst Du einen Fehler im Backup haben und dann wirst Du das iPhone wohl neu konfigurieren müssen.
0
iQMac20.10.1410:48
Hm....ich denke, es wäre mir aufgefallen, wenn das schon seit längerem gewesen wäre.

Ich habe das Gefühl, dass - obwohl das nichts damit zu tun hat - es seit Yosemite so ist. Denn ich arbeite wirklich dauernd mit den Kalendern mit unterschiedlichen Geräten und bin auf die Synchronisierung angewiesen. Wenn es da Probleme gegeben hätte, hätte ich es gemerkt.

Dann heißt es wohl mal ausprobieren. Neu aufsetzen werde ich nicht, das ist mir zuviel Arbeit.
0
iQMac20.10.1416:11
Backup neu eingespielt, nun scheint es zu funktionieren. Mal ausprobieren.

Aber: alle Health Daten sind gelöscht nach Wiederherstellung. Werden die nicht irgendwo gespeichert und wieder eingespielt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.