Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalenderdarstellung in iOS7.1

Kalenderdarstellung in iOS7.1

schmo01.04.1417:04
Nach dem Update auf iOS 7.1 ist die Kalenderdarstellung auf meinem iPhone 4S - für mich nicht nachvollziehbar - umgesprungen: Von einer Darstellung, in der im ganzen Bildschirm der Tag gezeigt wurde bzw. auf dem ich durch Scrollen doch recht übersichtlich die Termine eines Tages sehen konnte auf eine Darstellung, in der jetzt gefühlte 80% des Bildschirms durch einen Monatskalender ausgefüllt ist und darunter nur noch ein bis zwei Termine dargestellt sind. Dies finde ich für meine Bedürfnisse unübersichtlich.
Ohne mein bewusstes Zutun sprang die Darstellung nach einiger Zeit wieder in die "nur Tagesdarstellung" zurück, jetzt erfolgte wieder - für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, warum - wieder der Wechsel auf die "Monatsdarstellung mit max zwei Terminzeilen".
Wie kann ich gezielt auf die "nur Tagesdarstellung" zurückkommen?
0

Kommentare

caMpi
caMpi01.04.1417:45
Wenn du "Monatsdarstellung mit max zwei Terminzeilen" das nächste mal hast, tippe auf das Symbol in der oberen Zeile, das aussieht wie ein Rechteck mit zwei Linien darunter (das müsste auch orange hinterlegt sein). So kommst du in die normale Monatsdarstellung ohne Details. Dann tippst du einen Tag an und schon bist du wieder bei "nur Tagesdarstellung".
Ist ein neues Feature von iOS 7.1
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
schmo01.04.1418:04
Vielen Dank. So einfach können Lösungen sein.
0
o.wunder
o.wunder01.04.1423:10
Wenn man den Tag sehen will, klickt man auf den Tag.

Mittlerweile verwende ich den neuen iOS7 Kalender ganz gerne, allerdings hat er wesentlich zuwenig Funktionen, so dass ich fast ständig Week Calendar nutze, alleine die Vorlagen würden mir fehlen und noch viel mehr, allerdings ist der iOS Kalender gut um eben die Termine einzusehen. Sieht gut und übersichtlich aus das war's dann auch schon. Apple halt. Den Rest müssen andere erledigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.