Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender von icloud wieder zurück auf den Computer bringen...

Kalender von icloud wieder zurück auf den Computer bringen...

virk
virk29.11.1619:54
Ich habe icloud aktiviert, da mir jemand aus Mexico über icloud Fotos zur Verfügung stellen wollte. Die Voreinstellung von Apple scheint etwas forsch Jedenfalls möchte ich jetzt ganz gerne, dass mein Kalender, den ich auf icalx.com für andere hochgeladen habe, auch so im Info-Feld erscheint; ich möchte nicht, dass er in der Kalender-app unter "icloud" steht, da ich diese komplett abschalten werde/will.
Wer kennt mein Problem und weiß eine Lösung? Es läuft Sierra, falls das interessant sein sollte.
Nachtrag: Anders ausgedrückt, mein Kalender soll wieder über icalx.com geshared werden und nicht über icloud.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

jogoto29.11.1622:08
Wenn Du Dich wieder aus der iCloud abmeldest, wirst Du für alle Bereiche gefragt, ob Du die Daten lokal behalten willst, auch für den Kalender.
0
virk
virk30.11.1607:32
jogoto
Wenn Du Dich wieder aus der iCloud abmeldest, wirst Du für alle Bereiche gefragt, ob Du die Daten lokal behalten willst, auch für den Kalender.
Das war nicht passiert. Ich habe in Systemeinstellungen/icloud das Häkchen bei Kalender weggemacht, kurz danach waren die Kalender in ical weg.

Ich habe mir alle Kalender (12 Stück u.a. von Kollegen) aus der TimeMachine zurückgeholt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
jogoto30.11.1607:43
Seltsam ... aber egal, dann halt manuell: Kalender markieren und exportieren. Wenn sie dann gelöscht worden sind, wie Du beschreibst, einfach doppelklick auf die gesicherte Datei und als Kalender einen neuen lokalen auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.