Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender sync über iCloud spinnt plötzlich

Kalender sync über iCloud spinnt plötzlich

Hugomac
Hugomac01.09.1518:49
Ein MacBook, zwei iOS-Geräte, seit Jahren alle Kalender immer synchron über iCloud.
Plötzlich nicht mehr. Hier fehlt ein Termin, dort ein anderer. Keine Regelmässigkeit erkennbar.
Weiss jemand wie man einen kompletten Sync wiederherstellen kann?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Tirabo01.09.1521:58
Hallo Hugomac,

Bei mir war/ist das Problem eine Unterschiedliche Apple-ID als iCloud-ID

Ich habe für iTunes, den Mac-App-Store und für den Apple Store eine gemeinsame andere Apple-ID als für iCloud.

Das ist leider Apples Schuld mit dem damaligen Mobile-Me-Desaster( eigene @me Adresse war dafür nämlich notwendig). Leider ist Apple immer noch nicht in der Lage,die zwangsweise durch mobile-me entstandenen IDs zusammenzuführen.

Beim Neuaufsetzen der Geräte oder beim Anmelden bei ICloud muss man immer pingelig die Gleiche ID verwenden, sonst hat man unterschiedliche Daten, die sich nicht mehr zusammenführen lassen.

Ich weiß nicht,ob das Dir hilft, aber es führte bei mir eine Zeit lang zu Problemen.
0
Hugomac
Hugomac01.09.1523:57
@Tirabo
Dieses Problem kenne ich auch. Aber ich habe nichts verändert. Ich habe eine ID. Und alles funktionierte bisher.
Danke trotzdem.
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.