Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabinett beschließt Gesetzentwurf zur freien Router-Wahl

Kabinett beschließt Gesetzentwurf zur freien Router-Wahl

promac13.08.1516:45


Na endlich, sobald das Gesetz durch ist können die Kabelbetreiber ihre Schrott-Modem entsorgen!

Und dann müssen sie auch endlich die Daten rausrücken für Telefon und Internet ...

Auszug:
Das führt auch dazu, dass die Anbieter ihren Kunden die Zugangsdaten für Internet- und VoIP-Dienste mitteilen müssen, damit diese den Zugang mit einem beliebigen Gerät herstellen können; der Gesetzentwurf schreibt eine kostenlose und unaufgeforderte Mitteilung dieser Daten bei Vertragsschluss vor.
0

Kommentare

Motorpsycho
Motorpsycho13.08.1517:00
Gute Sache!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Dirk!13.08.1517:08
Die Lobbiisten der großen TK-Konzerne werden bestimmt rechtzeitig noch die für sie nötigen Abschwächungen erreichen. War in letzter Zeit doch eigentlich immer so...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.