Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Kabelsender über Apple TV

Kabelsender über Apple TV

Advokat
Advokat20.02.1609:52
In den USA scheint jetzt die FCC dafür zu sorgen, dass über ATV und andere Boxen die Inhalte der Kabelsender zu empfangen sind;-)

0

Kommentare

nane
nane20.02.1614:02
Das würde in Europa auch funktionieren, wenn Apple einen(mehrere) Ci Slots in Kombination mit einem DVB-T/C/S Modul in sein Apple TV einbauen würde. Ultimativ wäre dazu natürlich noch eine Festplatte für Musik und Filme. Aber nun ja - Apple "bemüht" sich im Rahmen seiner äh... Möglichkeiten :'(
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Alex.S
Alex.S20.02.1614:54
Ich glaub nicht das Apple in alte Technik Investiert.

Apple TV als Set Top Box wäre nicht schlecht.
Könnte jetzt funktionieren wenn die Fernsender ihren Inhalt auch online stellen würden.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Advokat
Advokat20.02.1615:14
Alex.S
Ich glaub nicht das Apple in alte Technik Investiert.

Apple TV als Set Top Box wäre nicht schlecht.
Könnte jetzt funktionieren wenn die Fernsender ihren Inhalt auch online stellen würden.

Ich glaube das ist es, was die FCC auch von den Kabelsehern verlangen wird. Sicher nicht, dass Apple und Co. Ihre Technik umbauen.
0
Eventus
Eventus20.02.1615:21
Was einem zwar die unsäglich schlechte Hardware und miese UI der Anbieter wie UPC, Swisscom und Co. ersparen würde, aber nicht die Abokosten. Deren billigen Boxen kosten die Anbieter kaum Fr. 30 im Einkauf – die Preise sind nicht deswegen hoch.

Zumindest in der Schweiz gibts eine bessere Lösung: Teleboy mit der App (auch direkt fürs TV). Man braucht nur noch schnelles Internet, kein Kabel- oder DSL-Fernsehen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Windwusel
Windwusel20.02.1615:56
Was wäre daran besser als an Zattoo, Magine und Co.? Ich nutze Magine und habe fast alle Programme die ich auch über Kabel haben könnte. Zumindest die mich auch wirklich interessieren. Außerdem etwas günstiger.

Nachteil den ich sehe wären die fehlenden privaten in HD. Aber das kann ja noch werden.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
breaker
breaker10.03.1613:26
DVB-C (also Kabelsender) nehmen dir kein Downstream weg, kannst also gleichzeitig große Sachen (oder bei mehreren Personen im Haushalt) mit Fullspeed laden, ohne das eventuell der Stream zusammenbricht. Und die Datenrate bei DVB-C ist höher.
Windwusel
Was wäre daran besser als an Zattoo, Magine und Co.? Ich nutze Magine und habe fast alle Programme die ich auch über Kabel haben könnte. Zumindest die mich auch wirklich interessieren. Außerdem etwas günstiger.

Nachteil den ich sehe wären die fehlenden privaten in HD. Aber das kann ja noch werden.
0
Stefab
Stefab10.03.1619:13
Eventus
Zumindest in der Schweiz gibts eine bessere Lösung: Teleboy mit der App (auch direkt fürs TV). Man braucht nur noch schnelles Internet, kein Kabel- oder DSL-Fernsehen.
Hallo!

Gibt es denn so etwas, wie Teleboy auch für Österreich (zumindest ein paar Sender)? Da hier momentan das TV nicht funktioniert, wäre ich über jeden Sender dankbar! Nur Netflix, u.ä. on demand Zeug wird auch recht bald fad. Will wieder ein fertiges Programm vorgesetzt bekommen!
Wie gesagt, wäre nur eine Übergangslösung für die nächsten Wochen, denke ich mal.

Ach ja, und lieber iOS oder für den Mac - habe kein AppleTV 4, nur das 3er. TV-Programm wird dann eben per Airplay an eben jenes gesendet.
0
blackadder
blackadder10.03.1619:29
Eine EyeTV App bzw. eine App für Sat>IP wäre für FTA-Programme ja schon nicht schlecht.
Nach der Übernahme von Elgatos TV-Gedöns scheint das ja immerhin zu kommen.
0
Apple@Freiburg10.03.1619:48
Geht doch schon via Magine TV oder Zattoo. Haben im ganzen der ganzen Wohung alle Fernseher mit einem Apple TV versehen und via Magine TV auf allen Geräten ohne Kabel zu verlegen. Und dank dem Weihnachtsangebot 2015 sogar noch das Pay TV Paket für 10€, nur auf an dem TV im Wohnzimmer (der mit dem Kinosystem), hängt zusätzlich ein Telekom Entertain dran.

Spart uns das Geld für das störungsanfällige Programm von Unitymedia
0
Eventus
Eventus10.03.1620:56
Stefab
Eventus
Zumindest in der Schweiz gibts eine bessere Lösung: Teleboy mit der App (auch direkt fürs TV). Man braucht nur noch schnelles Internet, kein Kabel- oder DSL-Fernsehen.
Gibt es denn so etwas, wie Teleboy auch für Österreich (zumindest ein paar Sender)?
Weiss ich nicht, aber über VPN könntest du einen Schweizer Standort vorgeben.
„Live long and prosper! 🖖“
0
ssb
ssb13.03.1612:39
Neben dem bereits existierenden OSMC-Port auf aTV (MrMC, kostet 5 Euro) habe ich Freitag meine Vu+TV App in den Review geschickt. Damit kann man Streams von Receivern über das LAN wiedergeben. Einzige Voraussetzung: der Receiver sollte das Enigma 2 OS und OpenWebIF installiert haben.
Im ersten Release wird noch nicht alles an Features drin sein, was man sich von einer Set-Top-Box wünscht - manches wird auch über OpenWebIF nicht möglich sein - aber immerhin kann man LiveTV und Aufnahmen von Receivern wiedergeben. Ein kleiner Receiver (zB: Vu+ Zero) könnte dazu als lokaler IP-TV Server dienen.

Ach ja, und kostenlos wird meine App auch sein.

Sollten alle Sender die Live-Streams via Internet zur Verfügung stellen, dann hätte man ja trotzdem für jeden Sender (oder Betreiber) eine App. Mal eben von ARTE auf ZDF wechseln = App beenden, nächste App starten.
Neben den genannten Portalen find ich meine Lösung ganz brauchbar. Ein kleiner Receiver kostet nicht die Welt.

PS: nein, ich werde nicht von Vu+ bezahlt...
0
ssb
ssb19.03.1612:04
Da es zum Thema passt - nicht um hier zu spammen. Meine App vuplusTV ist jetzt im AppStore verfügbar. Am einfachsten über die Suche nach "VU" zu finden.

Viel Spaß
ssb
Neben dem bereits existierenden OSMC-Port auf aTV (MrMC, kostet 5 Euro) habe ich Freitag meine Vu+TV App in den Review geschickt. Damit kann man Streams von Receivern über das LAN wiedergeben. Einzige Voraussetzung: der Receiver sollte das Enigma 2 OS und OpenWebIF installiert haben.
Im ersten Release wird noch nicht alles an Features drin sein, was man sich von einer Set-Top-Box wünscht - manches wird auch über OpenWebIF nicht möglich sein - aber immerhin kann man LiveTV und Aufnahmen von Receivern wiedergeben. Ein kleiner Receiver (zB: Vu+ Zero) könnte dazu als lokaler IP-TV Server dienen.

Ach ja, und kostenlos wird meine App auch sein.

Sollten alle Sender die Live-Streams via Internet zur Verfügung stellen, dann hätte man ja trotzdem für jeden Sender (oder Betreiber) eine App. Mal eben von ARTE auf ZDF wechseln = App beenden, nächste App starten.
Neben den genannten Portalen find ich meine Lösung ganz brauchbar. Ein kleiner Receiver kostet nicht die Welt.

PS: nein, ich werde nicht von Vu+ bezahlt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.