Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>KALENDER nimmt keine Daten aus KONTAKTEN an?

KALENDER nimmt keine Daten aus KONTAKTEN an?

MacNew27.10.1616:05
Hallo,
wer kennt folgendes Problemchen?
Seit kurzem stimmt irgendetwas in der Kommunikation zwischen den KONTAKTEN (Adressbuch) und dem KALENDER nicht mehr.
Ich nutze unter OSX El Capitan die Kontakte lokal auf meinem mini (also ohne die Cloud).
Die Kontaktdaten einer Person habe ich manchmal neben dem Geburtstag ergänzt mit einem zusätzlichen ganztägigen Datum (z.B. Jubiläum, Todestag).
Bisher war es kein Problem, diese Termine - durch klicken und ausfüllen von "Übersicht des Ereignisses" im Kontakte-Bearbeitungsmodus - dem Kalender hinzuzufügen und dann dementsprechend 'ganztägig' angezeigt zu bekommen.
Und nun: ohne mir ersichtlichen Grund werden solche Datums-Termine vom Kalender nicht mehr wirklich angenommen, sondern es wird nur noch ein "leeres Neues Ereignis" im Kalender angezeigt, haha...witzig.
Und auch die bisher schon eingepflegten Jubiläums-Daten sind weg.

Ist vielleicht eines der letzten Capitan-Updates verantwortlich und ich hab's bloß nicht mitbekommen?
Hat jemanden Idee?
Dazu wäre ich sehr froh und dankbar für Hinweise.
0

Kommentare

MacNew28.10.1612:27
Update ...
Zufällig habe ich durch weiteres Herumprobieren eine Fehlerursache gefunden:
Wenn man in einem KONTAKT im Bearbeitungsmodus von "Übersicht des Ereignisses" ist und dort in den "Detail-Einstellungen" arbeitet/klickt (z.B. "Wiederholen: jährlich"), dann wird im KALENDER (und OSX Capitan) der fehlerhafte "Eintrag" angezeigt.
Wenn ich die "Detail-Einstellungen" erstmal nicht anfasse, erfolgt ein korrekter, sichtbarer Eintrag im Datum des KALENDER.
Hmm ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.