Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Jetzt noch ein iPad Pro 12.9" kaufen oder warten?

Jetzt noch ein iPad Pro 12.9" kaufen oder warten?

reneS
reneS03.02.1708:40
Hallo,

ich habe aktuell ein iPad Air 2 und bin eigentlich auch zufrieden. Momentan bekommt man aber die großen iPad Pro bei Apple recht günstig (refurbished) und da überlege ich, ob ich nicht zuschlagen sollte. Laut dem Buyer’s Guide () soll wohl nur eine Preisreduzierung kommen. Wobei wenn ich mir den US$-Euro-Kurs so ansehe, glaube ich eher, dass es bei uns nur teurer wird.

Ist vielleicht jemand vom iPad Air 2 zum großen Pro gewechselt und kann ein paar Erfahrungen posten? Was würde ihr machen?
„An Apple a day keeps Windows away“
+1

Kommentare

DefiLover03.02.1708:50
Der Buyer's Guide hat nur dokumentiert, dass der letzte "Release" Wechsel ausschliesslich eine Preisreduktion war (Englischkenntnisse?). Das 12.9 ist jetzt technologisch 1 1/4 Jahr alt und war damals schon nicht top, nur groß. Der Schritt zum 9.7 ist technologisch auch noch ein immenser, alleine schon vom Farbmanagement des Schirms, und ich denke nicht, dass es derzeit Sinn macht quasi 2 Technikgenerationen alt zu kaufen.

Die alte Geschichte, wenn Du einen Bedarf hast, jetzt hast, für genau dies Gerät, dann denk nicht über Produktzyklen nach, aber wenn du warten kannst, ist die Situation im Moment fürs 12.9 eher Richtung Ende März abwarten. Eventuell gibt es da ein größeres Make-Over der ganzen Serie.
+1
reneS
reneS03.02.1710:29
Danke für die Antwort!
DefiLover
Der Buyer's Guide hat nur dokumentiert, dass der letzte "Release" Wechsel ausschliesslich eine Preisreduktion war (Englischkenntnisse?).

Den Text habe ich schon auch verstanden, allerdings habe ich oben das Caution Price Cut Only so interpretiert, dass es für den nächsten Release auch nur eine Preisreduktion geben wird.

Wenn man Videovergleiche zwischen dem großen und kleinen iPad Pro anschaut, dann ist es – von der Performance her – schon immer noch ein bisschen schneller (hat ja auch doppelt so viel RAM). Klar, das Display ist beim kleinen Pro ein bisschen besser, aber sonst sehe ich eigentlich keine Vorteile.

Was fürs jetzt kaufen spricht, ist der doch recht verlockende Refurbished-Preis (ab € 760 ) und natürlich auch die Größe. Wobei ich mir da nicht so 100%-ig sicher bin, ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist 😒

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen
„An Apple a day keeps Windows away“
+1
Dibbuk03.02.1712:15
Ich habe damals das große iPad Pro gekauft, weil ich häufig anderen etwas demonstrieren muss und das große Display sich dafür anbietet UND weil ich die 4 GB Arbeitsspeicher für sehr zukunftssicher halte.

Das meiste an aktueller Software wird das Potenzial der CPU absehbar auch in der nächsten Zeit nicht ausreizen, deshalb würde ich bei einem guten Preis zugreifen.
+1
reneS
reneS03.02.1714:23
@Didduk
Vielen Dank für die Antwort!
„An Apple a day keeps Windows away“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.