Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java - ich blicke nicht durch

Java - ich blicke nicht durch

Foti
Foti05.07.1515:28
Hallo,

ich benötige für das Programm iReport Java. Wenn ich die jdk-8u45 installiere dann öffnet sich das Programm nicht. Ich muss das Java von der Apple Downloadseite "JavaForOSX2014-001" installieren damit iReport geht. Woran liegt das denn - und vor allem ist das nicht veraltet und unsicher?

Danke Grüße

Foti
0

Kommentare

bmonno05.07.1519:09
Das liegt daran, dass Apple einen speziellen Pfad für die Speicherung Java genommen hat, Oracle installiert aber woanders. Viele Programme suchen aber mit dem Apple-Java-Pfad und finden dort nichts. Und das, obwohl die meisten mit dem aktuellen Java zurecht kämen.

Wurde schon einige mal hier behandelt. Bemühe mal die Suchfunktion.
0
Foti
Foti06.07.1508:38
Hallo,

Suchfunktion habe ich bemüht - ok, das AppleJava kommt in andere Verzeichnisse.
Gibt es eine Möglichkeit und Anleitung das jdk-8u45 so in die entsprechenden Verzeichnisse zu kopieren dass es wie das AppleJava funktioniert.
0
jogoto06.07.1508:53
0
Foti
Foti06.07.1512:11
Hallo jogoto,

Danke! Ich sehe, dass ist ein schwieriges Thema. Ich habe jetzt so Einiges probiert aber es geht nur wenn die Original Apple Ordner (contens etc.) im System bleiben. Habe jetzt das AppleJava installiert und dann in Folge das jdk-8u45

Grüße

Foti
0
korg71
korg7106.07.1513:27
was bringt dieses SDK Java?
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.