Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Jailbreak iOS 6.01 - Vorteile nutzen

Jailbreak iOS 6.01 - Vorteile nutzen

fluppy
fluppy05.02.1316:23
Hi,

nachdem man ja nun unter evasi0n.com den neuen Jailbreak für iOS 6.0 - 6.1 runterladen und installieren kann, hat man die Möglichkeit, seine iDevice nach belieben zu konfigurieren. Übrigens läuft ein gejailbreaktes iOS etwas flüssiger, weil der Fairplay-Daemon nicht mehr ständig die Apps entschlüsselt/verschlüsselt/whatever.

Wer Illegales im Sinn hat, kann sich dann natürlich auch nach Eintragung eines einschlägigen Repositories in Cydia den AppSync für iOS6 installieren, um Apps beliebig installieren zu können.

Für meine Tipps ist ein SSH-Server nötig (Paket OpenSSH in Cydia, Login mit root/alpine, mit "passwd" neues Passwort setzen, dann mit SFTP-Filemanager einloggen) oder iFile aus Cydia.

Hier einige ganz legale Tipps, die die Arbeit wesentlich angenehmer und flüssiger machen:

1. Werbebanner systemweit entfernen (ausser Webseiten):

- In /var/stash/ gehen
- Neuen Ordner anlegen "ApplicationsDisabled"
- Aus Applications.XXX die App "AdSheet.app" in ApplicationsDisabled verschieben.

2. Unnötige Launch-Dämonen deaktiveren

Nähere Infos hier:

- In /System/Library gehen und Ordner "LaunchDaemonsDisabled" anlegen
- Die zu deaktivierenden Daemons aus LaunchDaemons in LaunchDaemonsDisabled verschieben

Ich habe folgende Daemonsauf meinem iPad6 CDMA deaktiviert :

- AOSnotification (benutze keine iCloud aus Prinzip)
- appsupport.cplogd (App-Crash-logs brauche ich nicht)
- awdd (Wireless diagnose )
- daily (Täglicher automatischer storecheck nach App-Updates)
- OTA* (Over The Air Updates)
- powerlog (loggt Netzteile?? Braucht man nicht)
- ReportCrash*
- sharktrace (Für Entwickler)
- softwareupdateservicesd (ios system update, das sollte man besser über itunes machen)
- telephonyutilities.remotelogdaemon (klingt verdächtig..)
- Webbookmarks.webbookmarksd (für online bookmarks, benutze ich nicht)

Es gibt sicherlich noch einige weitere Möglichkeiten.

Sehr zu empfehlen ist auch FirewallIP, eine Firewall die ein- und ausgehende Verbindungen komplett unter Kontrolle hält. Ähnlich Little Snitch für OSX.

So, habt ihr ein paar Tipps?
0

Kommentare

fluppy
fluppy05.02.1316:32
Zu 2: Den Dämon "com.saurik.Cydia.Startup.plist" mit Editor laden und "LoadAtStartup" auf false setzen. Dann wieder auf's iPad kopieren. Cydia läuft auch ohne.
0
fbaier05.02.1316:51
Da sag ich einfach mal Danke, das mit den Werbebannern werd ich mal ausprobieren, kannte ich noch nicht!
0
Urkman05.02.1316:56
Zu 1. Werbebanner entfernen ist nicht besser als sich die Software illegal zu laden...
0
Sebbe05.02.1317:11
Urkman
Zu 1. Werbebanner entfernen ist nicht besser als sich die Software illegal zu laden...
miauz, miauz, miauz....
0
fluppy
fluppy05.02.1317:21
Urkman
Zu 1. Werbebanner entfernen ist nicht besser als sich die Software illegal zu laden...
Haha, wieso das denn? Guckst Dir auch immer die Werbeblöcke im TV komplett an, oder?
0
fluppy
fluppy05.02.1317:29
Zu 2. Es gibt das äussert nützliche Cydia-Paket "iCleaner", mit welchem man einige vorgefertige LaunchDaemon-Auswahlen deaktivieren und auch wieder aktivieren kann. Ausserdem lassen sich Cache-Files und sinnlose Sprachdateien entfernen. Klasse Tool!
0
Urkman05.02.1318:00
fluppy
Urkman
Zu 1. Werbebanner entfernen ist nicht besser als sich die Software illegal zu laden...
Haha, wieso das denn? Guckst Dir auch immer die Werbeblöcke im TV komplett an, oder?

Weil durch die Werbebanner viele kostenlose Apps finanziert werden...
0
Urkman05.02.1318:00
Sebbe
Urkman
Zu 1. Werbebanner entfernen ist nicht besser als sich die Software illegal zu laden...
miauz, miauz, miauz....

Achso, ja stimmt... Jetzt fällt es mir auch auf...
0
hakken
hakken13.02.1310:09
Hier ein guter Link mit den wichtigsten und besten Cydia-Apps im Überblick.



Genial finde ich z.B. AutoProtect!

Auxo und Protube 2 haben bei mir auf dem iPad 3 leider nicht zufriedenstellend funktioniert.

Die im Link empfohlen Apps scheinen hauptsächlich auf das iPhone ausgelegt zu sein.
0
zod198813.02.1310:29
Du entfernst einfach irgendetwas, weil es "verdächtig" klingt?


hakken
Auxo und Protube 2 haben bei mir auf dem iPad 3 leider nicht zufriedenstellend funktioniert.

Auxo bekommt auch erst seine iPad-Unterstützung.
0
promac06.03.1318:06
hakken
Auxo und Protube 2 haben bei mir auf dem iPad 3 leider nicht zufriedenstellend funktioniert.

Solltest fürs Pad auch Protube HD nehmen, funzt hier einfach genial !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.