Push-Nachrichten von MacTechNews.de
WĂŒrden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt ĂŒber Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak für iOS 9.3.3 ist da 👍

Jailbreak für iOS 9.3.3 ist da 👍

promac25.07.1609:08
Nun ist er endlich verfĂŒgbar - fĂŒr iOS 9.2 bis 9.3.3 ... 😳
Hier das Video von Jeff (iDownloadBlog) @@
News:
0

Kommentare

Bigflitzer25.07.1609:19
Nur in chinesisch momentan, na dann mal ran...
0
john
john25.07.1609:25
Bigflitzer
Nur in chinesisch momentan, na dann mal ran...
die sprache wär ja mal egal, aber nur tethered vor allem.

und auch nur für neuere 64bit geräte. geräte wie ein ipad 3 oder ein iphone 5 fallen raus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Black Mac
Black Mac25.07.1609:25
WofĂŒr wird denn heute noch ein JB gebraucht? Alle iPhones sind ohne SIM-Lock, ohne Provider-Branding usw. Einen JB tut man sich doch nicht an, um ein weiteres Symbol in das Kontrollzentrum zu pfriemeln? Oder geht es schlussendlich nur um “kostenlose” Apps?
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
chrisjar25.07.1609:30
es geht um funktionen, die das arbeiten mit dem teil verbessern:

- mehrere apps auf dem homescreen, damit es ĂŒbersichtlicher ist und nicht mehrere seiten verschlingt
- mehrere apps gleichzeitig in ordner oder auf andere seiten verschieben
- ordner in ordner (hab ich zwar nur fĂŒr spiele, aber dafĂŒr ist es schon gold wert)
- moviebox (stream von serien aus den usa, die bei uns noch nicht gezeigt werden)
- zeitplan fĂŒr automatisiertes ein- und ausschalten von funktionen
- mehrere apps in app-dock ablegen
- downloadmanager in safari
- appstore- und itunes downloadeinschrĂ€nkungen fĂŒr 3g entfesseln (vortĂ€uschen dass es eine wifi verbindung hat)
-...
0
promac25.07.1609:30
john
die sprache wÀr ja mal egal, aber nur tethered vor allem.

Wie oft machst du einen reboot ? und selbst dann ist er nach drĂŒcken der zusĂ€tzlichen App in 1 Minute wieder kpl. zurĂŒck ...
0
john
john25.07.1609:31
Wie oft machst du einen reboot ?
auf einem ollen ipad? öfter als mir lieb ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac25.07.1609:35
Black Mac
WofĂŒr wird denn heute noch ein JB gebraucht?

Ich lese an deiner Aussage schon das du noch nie einen JB hattest, es gibt so viele nĂŒtzliche Features/Dinge die sich mit einem JB realisieren/einstellen lassen. Selbst nur einen Bruchteil dessen hier aufzulisten wĂŒrde kpl. den Rahmen sprengen ...
Da musst du dich schon selber schlau machen, gibt genĂŒgend Videos auf YT, da kannst du wochenlang schauen was es alles gibt ...
0
promac25.07.1609:38
john
auf einem ollen ipad? öfter als mir lieb ist.

Der normale iOS User mit einigermaßen aktueller Hardware eher selten (außer beim Systemupdate) bis gar nicht ...
0
Black Mac
Black Mac25.07.1609:45
promac
Black Mac
Wofür wird denn heute noch ein JB gebraucht?

Ich lese an deiner Aussage schon das du noch nie einen JB hattest, es gibt so viele nützliche Features/Dinge die sich mit einem JB realisieren/einstellen lassen. Selbst nur einen Bruchteil dessen hier aufzulisten würde kpl. den Rahmen sprengen ...
Da musst du dich schon selber schlau machen, gibt genügend Videos auf YT, da kannst du wochenlang schauen was es alles gibt ...
Habe ich gemacht. Nach dem JB kann man also einen Schalter oder ein Funktiönchen hinzufügen, hier die Farbe der Tastatur ändern und dort Apps mit wilden Gesten manipulieren. Und so weiter. chrisjar bestätigt es ja eigentlich mit seiner Liste (Danke dir dafür).

Aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, dass die Schutzmechanismen des sichersten Betriebssystems unterminiert werden? Vom Aufwand bei jeder neuen iOS-Version ganz zu schweigen! Da kann man ja gleich zu Android wechseln, dort gehören solche Tweaks zur Tagesordnung 

„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Bigflitzer25.07.1609:49
Hin oder her. Für mich ist das installieren aus fragwürdiger Quelle immer ein no go. Lasst mich da altmodisch sein aber jeden Tag liest man von Datenschutz hier und da aber dann wird erwogen sich das "aufgebohrte" iOS zu installieren als wäre es das normalste der Welt.
0
promac25.07.1609:58
Black Mac
Aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, dass die Schutzmechanismen des sichersten Betriebssystems unterminiert werden?

Der war gut, MTN News vor 3 Tagen @@ , mit nem doofen TIFF Bild kann die Kontrolle von iOS ĂŒbernommen werden ...

Einen JB braucht niemand (ist aber nice to have, wie einen 911er z.B. den braucht auch keiner), man erledigt sich halt nur den Apple Restriktionen und kann mit seinem System machen was einem so gefĂ€llt. Und mit einigen Tweaks kann man iOS sogar sicherer machen als original von Apple (auch diverse Security Patches sind sehr schnell auf Cydia verfĂŒgbar, da schlafen die bei Apple alle munter noch).
Also so pauschal kann ich deine Aussage nicht stehen lassen ...
0
hakken
hakken25.07.1610:39
promac

Lass die Unwissenden mal unwissend bleiben und genieße den Vorsprung.

Auch wenn ich bisher lieber einen Bogen um tethered Jailbreaks gemacht habe,
werde ich diesmal nicht widerstehen können.

Meinen 8ter Jailbreak musste ich im Januar, wegen des Updates auf WatchOS 2 aufgeben.

Ich bin gepannt - danke fĂŒr die Info!
0
JoMac
JoMac25.07.1611:03
promac
Black Mac
Aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, dass die Schutzmechanismen des sichersten Betriebssystems unterminiert werden?

Der war gut, MTN News vor 3 Tagen @@ , mit nem doofen TIFF Bild kann die Kontrolle von iOS übernommen werden ...

"Sicherer" bedeutet nicht 100% sicher. Aber sicherer als die Anderen. Für mich jedenfalls ist das der Hauptgrund, weswegen ich zu Apple gewechselt bin.

Ein JB hat mich früher auch gereizt, aber ich habe mich wegen meinem "Hauptgrund" dagegen entschieden.

Du darfst mich gerne korrigieren, aber geht damit nicht die Sicherheit flöten ?
0
hakken
hakken25.07.1611:59
Du darfst mich gerne korrigieren, aber geht damit nicht die Sicherheit flöten ?

Nein, schließlich sind Jailbreak-User in der Regel ja eher versierte Anwender.

Es passiert ja nicht viel mehr als das auch unsignierter Code ausgefĂŒhrt werden kann.

Nur kommt der ja nicht von alleine auf das GerÀt.

Also woher soll die Gefahr kommen?
0
Black Mac
Black Mac25.07.1612:15
hakken
promac
Lass die Unwissenden mal unwissend bleiben und genieße den Vorsprung.
Ach so 
 aus dieser Richtung weht der Wind. Dann lichtet sich der Schleier auch fĂŒr mich.

Du verwendest also eine 1-Klick-JB-Lösung anderer Leute, die wirklich etwas drauf haben. Dann fummelst du an neuen Einstellungen herum, ziehst dir ein paar Apps aus grenzwertigen Quellen und schon bist du ein Profi. Einer, der zum Kreis der Gesalbten gehört. Einer, der seinem Umfeld damit auf den Sack geht, weil er alle von einem JB ĂŒberzeugen möchte. Ein “versierter Anwender” halt, der aus der Masse der Lemminge herausragt. Eine missverstandene KoryphĂ€e.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
hakken
hakken25.07.1612:26
Black Mac

Ja, richtig. Woher weißt du das alles??

Hast du etwa mein iPhone gehackt??

Wie wĂŒrdest du Jemand bezeichnen der sich seit dem ersten iPhone mit den unterschiedlichsten Tools zu dem Thema beschĂ€ftigt hat und diese auch einsetzt?
0
Hot Mac
Hot Mac25.07.1614:03
Ich hĂ€ng mich ja mitunter gerne weit ausm Fenster und wĂŒrde mich als „iOS-Profi“ bezeichnen, aber das sollen dann lieber andere tun.
Ich bin weder Entwickler noch sonst etwas 


Ich erledige 90 % meiner Arbeit unter iOS. Ich möchte mal behaupten, dass ich zu den versierten Usern gehöre.

Eine Zeit lang waren meine iDevices auch jailbroken.
FĂŒr mich, der die Dinger als reine Werkzeuge ansieht, kommt ein Jailbreak nicht mehr infrage.

FĂŒr so einen Schmarrn habe ich keine Zeit.

Profis ...
0
promac25.07.1614:15
Hot Mac
..... und würde mich als „iOS-Profi“ bezeichnen, aber das sollen dann lieber andere tun.

"Profi" impliziert umgangssprachlich das jemand mit seinem Werkzeug (egal ob iOS oder MacOS) Geld bzw. seinen Lebensunterhalt damit verdient. Er nutzt es also "professionell" ...

Bestes Beispiel Fußball: Amateur (verdient zwar evtl. Geld damit macht es aber nicht "hauptberuflich"), Profi (spielt ausschließlich/hauptberuflich Fußball und verdient damit seinen Lebensunterhalt).
0
Hot Mac
Hot Mac25.07.1614:21
Dann bin ich ein Profi!
Ich freue mich so sehr ...
0
JoMac
JoMac25.07.1614:31
Also verstehe ich es richtig, dass der Jailbreak an sich noch nicht das Problem ist, sondern die 3rd Party Apps, die man ohne JB nicht im App-Store bekommen würde? Apps, die quasi nicht "Apple-geprüft" sind?
0
MacTobi
MacTobi25.07.1615:40
Ich danke den chinesischen Geheimdienst fĂŒr das aufbereiten des JB... Bisher bezog der ćș·ç”Ÿ seine Daten nur von allen Android-gerĂ€ten. Neuerdings also auch von den Schwachen, heißt das so auf Deutsch, die iOS JB nutzen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
hakken
hakken25.07.1615:52
MacTobi

Hast du eine Quelle fĂŒr deine Behauptung? Oder hast du dir das einfach mal ausgedacht?

Im ĂŒbrigen arbeitet Apple schon lĂ€nger mit den chinesischen Behörden zusammen, da die GerĂ€te dort sonst gar nicht verkauft werden dĂŒrften. Das ging schon beim Einbau des WAPI-Chips los und gipfelt aktuell in der Notwendigkeit fĂŒr Apple, eigene iCloud-Serverstrukturen direkt in China aufzubauen. Was das aber mit dem JB zu tun hat wirst du uns bestimmt noch verraten.
0
MacTobi
MacTobi25.07.1615:59
hakken

ChinaPress Spore...

FĂŒr ausdenken bist du zustĂ€ndig,na.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
coffee
coffee25.07.1615:59
Ich glaube, dass Jailbreak zu einem "Sport" geworden ist, der sich verselbständigt hat.
Ich habe ihn nie gehabt und vermisse nichts.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
wp2312
wp231225.07.1616:23
FĂŒr die Hacker ist es ein Sport, das sicher. FĂŒr die Jailbreaker ist es eine funktionale Aufwertung ihres iOS GerĂ€tes. Warum genau man eine Apple-ID fĂŒr den JB braucht, hab ich noch nicht ĂŒberblickt, aber da nehm ich halt meine Test-ID, da ist nix drin, was China oder Dich interessiert, eigentlich ist gar nix drin.

Wie gesagt, ich wanke grade. iOS10 beta oder Jailbreak... fĂŒr mich tatsĂ€chlich grade eine schwere Entscheidung, aber in jedem Fall nur ein Spielobjekt, notwendig ist das Brot auf dem FrĂŒhstĂŒckstisch und dass es dorthin nie regnet.
„... fahren und fahren lassen!“
0
looser
looser25.07.1622:49
Also, so ein JB lÀuft nach jedem Update Gefahr ins Abseits gestellt zu werden.

Deshalb beinhaltet der KÀse einfach zu viel Aufwand um lÀngerfristig einen wirklichen Nutzen zu erzielen .
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.