Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak für IOS 8.3 erschienen

Jailbreak für IOS 8.3 erschienen

Tom
Tom25.06.1513:33


Das Tool TAIG 2.0 ist derzeit nur für Windows verfügbar.

Die Meldung ist nur für Jailbreak-Fans.
Jailbreak-Gegner, Übervorsichtige, Kluge-Ratschläge-Geber bitte einfach überlesen. Danke
0

Kommentare

chill
chill25.06.1513:41
was für ein wahnsinn, damals mit meinem iPhone 3, 4 und 5.

ich bin des öfteren komplett irre geworden dabei.

jetzt gibts bloss einen punkt den ich noch vermisse. "nächster/vorheriger titel" mit den lautstärketasten auswählen"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
john
john25.06.1514:09
ich hab auch seit ios5 keine jailbreaks mehr. auf der mehrzahl meiner ios geräte.
einzig mein medienkonsum-auf-sofa-und-im-bett-chill-ipad hat einen jailbreak.
und da im grunde auch nur aus einem einzigen, eigentlich echt trivialen grund: youtube background play
sprich, das youtube video oder die youtube playlist läuft weiter auch wenn die app im hintergrund ist oder das ipad in den sleep geht. mir komplett unverständlich wieso das bis heute nicht von haus aus geht.
twitch und co können auch backgroundplay.. wieso nicht die youtube app?

daher zum thema: thx for the info
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marcel15125.06.1514:24
Ich warte noch auf eine überarbeitete und/oder Mac-Version. Soll ja einige Probleme machen. Merkwürdig finde ich, dass die noch einen Jailbreak für 8.3 rausbringen wo 8.4 doch vor der Tür steht und Apple noch die Löcher stopfen kann... Oder es funktioniert bereits mit der letzten Beta nicht mehr.
0
chrisjar25.06.1514:33
Ich "brauche" auch unter ios 8 noch immer einen Jailbreak für mehrere Sachen:

- homescreen designer (mehrere apps auf jeder seite anzeigen, unverständlich wieso apple das beim ipad air auf 4x5 beschränkt - 7x7 wie im jailbreak find ich perfekt)
- verschieben von mehreren Apps gleichzeit
- 3g einschränkungen (downloadlimit) aufheben
- ordnerbeschränkungen 3x3 auf 5x5 erhöhen

ohne diese sachen finde ich persönlich ist es bei einer vielzahl von installierten apps zu unübersichtlich. mit diesen sachen kann ich es so anpassen, dass das layout für mich perfekt ist
0
Tumbler
Tumbler25.06.1514:50
iOS ist eben ein Zwangsjacke.
Die die drinn stecken wissen ncht unbedingt das dem so ist.
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
hakken
hakken25.06.1515:17
Die Beweggründe für das frühe erscheinen würden mich auch interessieren. Eigentlich kann man davon ausgehen das die Lücken in der 8.4 Beta geschlossen sind.

Ich finde auch, das es sehr ruhig in der Szene geworden ist.

Da bei mir noch 8.1.2 mit (einigen Bugs) läuft, werde ich bei erscheinen der Mac Version mal ein Update machen.

Meine must-haves:

YouTubed
BatteryLife
BackupAZ
Call Recorder
Eclipse
iScheduler
Springtomize
unzip
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.06.1516:08
Mir persönlich fällt nur noch ein Anwendungsfall ein:

Das anpassen der hosts-Datei mit knapp 20.000 Einträgen, so dass mit all der Werbung etc. in allen Browsern und Programmen Schluss ist.

Aber falls im finalen iOS 9 für Safari erstmals eine Erweiterungs-Schnittstelle vorhanden sein sollte (in der Beta 2 von iOS 9 konnte ich dergleichen noch nicht entdecken, aber ich bilde mir ein, so etwas auf der WWDC 2015 vernommen zu haben?), dann könnte uBlock Origin endlich auch unter iOS Abhilfe schaffen, denn der kann neben all den Dingen, die AdBlock & AdBlock Plus sowieso können, auch ganze hosts-Dateien zum sperren nutzen (und vor allem auch aktuell halten).

Das wäre, neben einem vernünftigen Spam-Filter für Mail, noch das einzige, was mir zur Zeit fehlt ohne Jailbreak.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.06.1502:39
PS: Meine Erinnerung war etwas verschwommen – aber es ist richtig, mit iOS 9 werden erstmals AdBlocker im iOS Safari möglich.
0
Dom Juan26.06.1508:27
john
twitch und co können auch backgroundplay.. wieso nicht die youtube app?
Weil sich YouTube über visuelle Werbung finanziert. Wenn Du dir das Video aber nicht anguckst sondern nur anhörst, siehst Du aber die Werbung nicht 😉 Daher der Block. Ist seit neuestem auch auf dem Mac so, ich könnt … 😶
Ich umgehe das mit Apps wie Ultratube, wobei selbige bei mir in letzter Zeit Macken macht

Sorry fürs OffToppic 😛
0
marcel15126.06.1508:57
Mittlerweile gibt es Taig 2.1.2, ich werd es jetzt mal riskieren. Muss nur erst an eine Windows Maschine kommen.
0
john
john26.06.1509:25
Dom Juan
john
twitch und co können auch backgroundplay.. wieso nicht die youtube app?
Weil sich YouTube über visuelle Werbung finanziert. Wenn Du dir das Video aber nicht anguckst sondern nur anhörst, siehst Du aber die Werbung nicht 😉 Daher der Block. Ist seit neuestem auch auf dem Mac so, ich könnt … 😶
Ich umgehe das mit Apps wie Ultratube, wobei selbige bei mir in letzter Zeit Macken macht

Sorry fürs OffToppic 😛

quark. das wird wohl kaum die begründung sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Urkman26.06.1509:32
Marcel_75@work
Das anpassen der hosts-Datei mit knapp 20.000 Einträgen, so dass mit all der Werbung etc. in allen Browsern und Programmen Schluss ist.

Ich finde das alles manchmal sehr seltsam...
Da regen sich alle über Apple auf, das es ein Frechheit ist, Musiker nicht für ihre Arbeit zu bezahlen.

Aber das einen Softwareentwickller, der seine Arbeit kostenlos zu Verfügung stellt und nur mit Werbung finanziert, mit diesem Mitteln die Bezahlung genommen wird...

Das für alle vollkommen OK...
0
promac26.06.1509:34
Dom Juan
Ich umgehe das mit Apps wie Ultratube, wobei selbige bei mir in letzter Zeit Macken macht

Versuche es doch mal damit:
Hier die Features:
0
MikeMuc26.06.1510:07
Urkmann
Man bräuchte halt einen Werbeblocker der all die Werbung in ein eigenes Fenster verfrachtet. Dann würde die Werbung wenigstens schon mal geladen anstatt gleich verworfen. Wobei das auch erstmal noch keine Einnahmen produziert. Die entstehen ja erst wenn auch jemand drauf klickt.
Woraus folgt: wer einen Filter einsetzt weil er eh nie auf Werbung klickt (zumindest nicht vorsätzlich) und von der ablenkenden Werbung nur genervt ist, der schadet auch niemandem. Er verfälscht lediglich die Abrufstatistik der Werbung.
0
wp2312
wp231226.06.1511:27
Gehts mittlerweile denn mit der aktuellen iTunes Version? Bisher brauchte man offensichtlich eine ältere, damits funktioniert...
„... fahren und fahren lassen!“
0
john
john26.06.1511:45
Die entstehen ja erst wenn auch jemand drauf klickt.
es gibt nicht "die werbung"..
es gibt verschiedenste formen der ausgelieferten werbung und auch unterschiedlichste modelle in der vergütung. z.b. fürs klicken eines banners, für einen daraus dann resultierenden echten kauf und natürlich gibt es auch vergütungen für reine auslieferung (und diverse andere arten natürlich auch noch).
der rest deiner ausführung ist daher quatsch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marcel15126.06.1513:33
wp2312
Gehts mittlerweile denn mit der aktuellen iTunes Version? Bisher brauchte man offensichtlich eine ältere, damits funktioniert...

Hat bei mir in einer virtuellen Maschine funktioniert!
0
Tom
Tom27.06.1503:11
Bei mir hat es mit der Taig 2.0 und alter iTunesversion geklappt 😃
Dann noch einen Fix installiert (ist bei der 2.1.2 enthalten) und endlich konnte ich mit Winterboard & IOS 6 Complete die alte schöne Oberfläche wieder herstellen....
Finde dieses platte IOS7/8 Design zum Weglaufen 😖
0
Tumbler
Tumbler27.06.1513:32
Tom
Finde dieses platte IOS7/8 Design zum Weglaufen 😖
Geht mir auch so.
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
Tumbler
Tumbler27.06.1522:47
Jetzt sieht das iOS 8 wieder einigermassen so aus wie ich es gerne habe.

Zuerst musste ich aber Win iTunes 12.0.1.28 deinstalieren. Komplett.
Dann die 27 wieder drauf und......Jailbreak !

Gibts noch tiefer reichende optische iOS 6 Mods ?
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
Urkman28.06.1510:15
Tumbler
Jetzt sieht das iOS 8 wieder einigermassen so aus wie ich es gerne habe.

Wie sehen denn Apps aus, welche ein modernes auf iOS7 zugeschnittenes Design haben?
Screenshots?
0
john
john28.06.1510:56
Urkman
Tumbler
Jetzt sieht das iOS 8 wieder einigermassen so aus wie ich es gerne habe.

Wie sehen denn Apps aus, welche ein modernes auf iOS7 zugeschnittenes Design haben?
Screenshots?

ich vermute mal, dass man durch solche themes dann ein heilloses durcheinander hat.
sprich, die stockicons auf dem homescreen mögen dann wie ios6 aussehen, aber der rest nicht. und in den apps selbst wird dann wohl auch wieder normales ios7/8 design herrschen.
bin zwar auch nicht der allergrößte fan vom bonbon-design seit ios7, aber mir immernoch lieber als ein wilder mischmasch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tumbler
Tumbler28.06.1512:14
Urkman
Tumbler
Jetzt sieht das iOS 8 wieder einigermassen so aus wie ich es gerne habe.

Wie sehen denn Apps aus, welche ein modernes auf iOS7 zugeschnittenes Design haben?
Screenshots?
Ja nun, wie sehen die aus?
Flach. Mehr ist da nicht.

john
bin zwar auch nicht der allergrößte fan vom bonbon-design seit ios7, aber mir immernoch lieber als ein wilder mischmasch.

Tja, Non-Jailbreaker wissen eben nicht, was man mit der neu gewonnen Freiheit so alles anstellen kann. (ich kaufe aber alles)

Aber du hast schon Recht. Es herscht jetzt eine gewisse Inkonsistenz.
Die hat man aber auch ohne JB. Noch lange nicht alle App-Icons sind total Plattgeklopft.
Gilt auch für OSX.
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
Tumbler
Tumbler28.06.1520:02
Gibt schon nette Sachen.

Eclipse 2 Killt das Überallweiss
FlipControlCenter CC so wie es sein sollte.
Sicarius 3D Spielerei. App killer
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
promac01.07.1512:52
iOS 8.4-Jailbreak von TaiG steht schon bereit:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.