Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Ist sinnvoll einen DSL Vetrag für 24 Monaten oder ohne Vertragslaufzeit?

Ist sinnvoll einen DSL Vetrag für 24 Monaten oder ohne Vertragslaufzeit?

barbagianni
barbagianni18.11.1621:20
Bei der Entwicklung der Technik in den letzten Jahren fehlt mir jetzt etwas schwierig mich ein 24 Montinge-Vetrag für Telefon (isdn) und DSL.

Außerdem bei O2 wo der Service und Support, meiner Erfahrung nach eine Katastrophe ist.
Vielleicht ist der Support auch bei anderen Anbieter gleich.

Mich würde interessieren ob jemand gerade sich auch die gleiche Frage stellt.
0

Kommentare

breaker
breaker20.11.1612:48
Mir wäre da viel zu stressig, sich jedes Jahr einen neuen Anbieter zu suchen. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Anbieter untereinander ja auch nicht immer so kooperativ sind - siehe diverse Geschichten bei der Rufnummer-Portierung.

Würd mir einen Anbieter suchen, der stetig seine Produkte weiterentwickelt. Bei diesem kannst du dann ja immer noch innerhalb der Vertragslaufzeit upgraden. Bin jetzt seit langem bei KDG bzw. jetzt ja Vodafone. Da war es auch kein Thema von einem alten 30mbit Tarif in den neuen 50mbit Tarif zu wechseln (für 5 Euro mehr im Monat), das dafür notwendige neue Modem hab ich seinerzeit kostenlos bekommen.
0
Fox 69
Fox 6920.11.1613:00
Unitymedia !





Tarif : 3play Max 400

Da kommt Freude auf.
0
barbagianni
barbagianni20.11.1614:40
Unitymedia geht es bei mir nicht.
Danke! Außerdem finde ich auch der Seite die Preise für Telefonaten von Festnetz auf Handy nicht.
Daher wäre es für mich auch fraglich.
0
sb20.11.1622:28
Ich wechsle gerade von O2 zu Congstar und profitiere von der kurzen Vertragslaufzeit, die ich auch bei Congstar wieder vereinbart habe.

Genauso wichtig wie die Vertragslaufzeit ist aber auch die Kündigungsfrist. So setzt 1&1 bspw bei Monatsverträgen eine Kündigungsfrist von drei Monaten fest. Der Vertrag hat also faktisch eine Gleitlaufzeit von drei Monat.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.