Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Ist das eine seriöse Mail von Apple?

Ist das eine seriöse Mail von Apple?

ilig
ilig16.12.1513:33
Ich habe gestern folgende Mail bekommen.
 
Von: Apple <eurofinance@apple.eu> 
 
Hallo,
Sie haben vor kurzem (...@d...de) als Ihre neue Apple-ID ausgewählt. Klicken Sie unten auf den Link, um zu bestätigen, dass diese E-Mail-Adresse Ihnen gehört, und melden Sie sich anschließend mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Kennwort an.
Jetzt bestätigen
Warum Sie diese E-Mail erhalten
Apple bittet immer dann um eine Bestätigung, wenn eine E-Mail-Adresse als Apple-ID ausgewählt wird. Ihre Apple-ID kann erst verwendet werden, nachdem Sie sie bestätigt haben.
Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben oder wenn Sie der Meinung sind, dass eine unbefugte Person versucht, auf Ihren Account zuzugreifen, können Sie Ihr Kennwort unter Meine Apple-ID zurücksetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support

Copyright © 2015 iTunes S.à r.l. 31-34, rue Sainte Zithe, L-2763 Luxembourg Alle Rechte vorbehalten.

Meine Mail-Adresse in der Klammer habe ich unkenntlich gemacht. Ist die Mail seriös? Der Absender und der Zeitpunkt dieser Mail machen mich stutzig.

Im Mai habe ich tatsächlich meine Apple-ID und mein Kennwort erfolgreich geändert. Damals war der Absender allerdings Apple <appleid@id.apple.com>. Wieso bekomme ich 7 Monate später diese Mail? Was haltet Ihr davon?
0

Kommentare

ilig
ilig16.12.1514:23
Hat niemand eine Idee?
0
ollerich
ollerich16.12.1514:26
nicht beachten und löschen, habe ich auch erhalten und rein gar nichts an meiner Apple-ID geändert
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Legoman
Legoman16.12.1516:29
Spannend ist immer der hinterlegte Link!
0
ilig
ilig16.12.1518:26
Legoman
Kannst Du mir das genauer beschreiben?
0
Dante Anita16.12.1519:03
Naja, was er meint ist:
Fahr mal mit der Maus auf den link und schau dir an, wo der hin verweist. Ist es eine Apple-Adresse? Oder irgendwas komisches, wo Apple nur vorkommt, um so zu tun als ob?

Kannst ja den Link mal posten.

Falls du sowieso nichts an deiner ID geändert hast und trotudem dieses Mail erhalten hast, sollte klar sein dass es Spam ist.
0
john
john16.12.1519:46
Dante Anita
Ist es eine Apple-Adresse? Oder irgendwas komisches, wo Apple nur vorkommt, um so zu tun als ob?
du meinst sowas komisches wie z.b. eurofinance@apple.eu ?

ab in den trash damit.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ilig
ilig17.12.1511:45
Danke euch allen. Dass das Spam ist war ja meine Vermutung. Ich war mir nur nicht ganz sicher. Auf die Idee, mit der Maus über den Link zu fahren, bin ich gar nicht gekommen. Der Link lautet http://1296199700/ Dort bekomme ich die Warnung »mögliche Phishing-Webside«.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.