Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ist "San Francisco" der Anfang vom Ende der "Helvetica neue"?

Ist "San Francisco" der Anfang vom Ende der "Helvetica neue"?

struffsky
struffsky10.03.1519:20
Ist "San Francisco" der Anfang vom Ende der "Helvetica neue"? Das wäre doch mal schön. Der Font der AppleWatch findet sich schon auf dem neuen Keyboard des Mac Pro. Ein wenig Din, ein wenig Helvetica. Ergonomisch und designed by Apple in California
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
0

Kommentare

john
john10.03.1519:35
neues keyboard des mac pro?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
OpDraht
OpDraht10.03.1519:36
Klingt verwirrt.
Vielleicht meint er das vom neuen MacBook, aber ich sehe da nichts neues...
0
breaker
breaker10.03.1519:52
OpDraht
Klingt verwirrt.
Vielleicht meint er das vom neuen MacBook, aber ich sehe da nichts neues...
Auf den ersten Blick sieht man auch keinen Unterschied, aber schau dir z.B. mal das @-Zeichen oder das ? an.
0
struffsky
struffsky10.03.1521:11
Ich meinte natürlich MacBook. Da ist die Typo auf der Tastatur neu.
0
iGod10.03.1523:32
Das einzige was mir jetzt direkt aufgefallen ist, ist dass die Bilder alle mit US-Tastatur sind. Ist mir nie aufgefallen.
0
mauritz
mauritz10.03.1523:43
beim "M" fällt es auf.
0
mixedmoods10.03.1523:54
ja, ist mir auch aufgefallen ... Vielleicht haben sie aus der Kritik gelernt. Es kann nur besser werden.
0
mazun
mazun15.03.1517:09
Ich brauchte eine Weile, aber dann im direkten Vergleich sehe ich auch, dass (wie mauritz schon schrieb) das "M" aber auch das "R" oder die "9" schon anders aussehen. Außerdem sind die runden Buchstaben, wie "Q", "O", oder "G" und "C" generell etwas weniger bauchig. Insgesamt sind alle Buchstaben nun etwas schmaler und höher. Ich würde sagen, die wirken jetzt eleganter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.